Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Priustreffen 2008 live
#52403
Re: Priustreffen 2008 live 17.05.2008 21:46 - vor 16 Jahren  
Sehr schöne Bilder!

Ich wünsche allen Prius-Freunden in Kassel eine gute Zeit und viel Spaß bei Eurem Programm!
mersinio
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52410
Re: Priustreffen 2008 live 17.05.2008 23:46 - vor 16 Jahren  
Ganz nett war heute die Gelegenheit zu einigen sehr interessanten Testfahrten der Priusfreunde untereinander. Prius-Fahrer fuhren in Happycrocos Lexus GS-450h, P I-Fahrer fuhren P II und vermutlich auch umgekehrt.

In Hybridreinis mildem Honda Civic Hybrid (durchaus angenehmes Auto!) sassen der Besitzer selbst, tobistenzel, florians, Egon und des Egons Weib und testeten 90 Minuten im Wechsel in und um Kassel. Wusstet Ihr, dass man bergab und trotz 8 Prozent Gefälle (!) den Durchschnittsverbrauch in die Höhe treiben kann? Doch, das geht wohl, das muss man aber wollen (ich schreibe nicht, wer es gewesen ist).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77565
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52415
Re: Priustreffen 2008 live 18.05.2008 02:21 - vor 16 Jahren  
Ich bin schon wieder seit einer halben Stunde zu Hause, nach einer Fahrt mit Regen, ordentlich Nebel und Nervenkitzel dank fast leerem Tank zum Schluss...
Noch immer kann ich nicht ganz verstehen, warum ich diesmal gar nicht hinfahren wollte. Kommt nicht wieder vor
Gestern haben wir auch die höchste P1-Dichte aller Zeiten erreicht...

Egon schrieb:

In Hybridreinis mildem Honda Civic Hybrid (durchaus angenehmes Auto!) sassen der Besitzer selbst, tobistenzel, florians, Egon und des Egons Weib und testeten 90 Minuten im Wechsel in und um Kassel.
Wusstet Ihr, dass man bergab und trotz 8 Prozent Gefälle (!) den Durchschnittsverbrauch in die Höhe treiben kann? Doch, das geht wohl, das muss man aber wollen (ich schreibe nicht, wer es gewesen ist)

Ähem, ja...
Aber ich habe das Auto mit 6,2 wieder abgegeben, das ist doch ok, oder?
Vorher waren es nach den beiden anderen Fahrern mehr...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: tobistenzel, am: 18/05/2008 02:21
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52416
Re: Priustreffen 2008 live 18.05.2008 05:06 - vor 16 Jahren  
MythenPrius schrieb:
Leider kann ich in Kassel auch nicht dabei sein, wünsche aber allen Teilnehmern schöne Stunden und viel Spass!
Holger danke für die Fotos! Hab da auch schon bekannte Gesichter gefunden..


Fridel&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: MythenPrius, am: 17/05/2008 20:06


Hallo Fridel
Ich schliesse mich damit Deinen Wünschen an Fridel (wenn ich darf)
Du hattest es ja in Austria noch relativ gut. Ich habe beim umrunden Ialien`s und Sicilien`s, keinen EINZIGEN Prius gesehen, wirklich nicht!!! (+- 5000 km)
Lediglich 2 schwarze 400H hatte ich sichten können.
Hatte alle 3 Tankwarte die ich bemühen musste auch gefragt ob sie meinen Pipsi kennen würden. Einhellige aussage &quot;noch NIE gesehen so ein Ding&quot;! Aber was von gehört denn doch... (wenigstens das)

Mit traurigem Blick grüsst die ganze Runde sepp¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52417
Re: Priustreffen 2008 live 18.05.2008 06:43 - vor 16 Jahren  
Einen schönen Gruß zu Sepp und Fridel.

So viele Pispis wie vorgestern, gestern und heute habe ich lange nicht gesehen.

Aber mehr will ich gar nicht erzählen, sonst wird noch jemand neidisch...
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52424
Re: Priustreffen 2008 live 18.05.2008 09:59 - vor 16 Jahren  
Komprex schrieb:
Du hattest es ja in Austria noch relativ gut. Ich habe beim umrunden Ialien`s und Sicilien`s, keinen EINZIGEN Prius gesehen, wirklich nicht!!! (+- 5000 km)
Dann musst Du mal hierher in die Niederlande kommen!

Gestern habe ich auf der Autobahn zwischen Rotterdam und Breda innerhalb einer Stunde ganze vier Prius überholt: einen cremig-hellblauen, einen roten, einen dunkelblauen und einen schwarzen!

Leider hatte ich mich schon vor längerer Zeit zu einem Familientreffen gestern verabredet, sonst wäre ich auch gerne nach Kassel gefahren!

Da ich aber immer noch auf meinen Prius warten muß hätte das sicher komisch ausgesehen, ein VW Polo mitten unter so vielen Prius...

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende und Treffen in Kassel und hoffe, dafür dann nächstes Jahr mit dabeisein zu können!
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52428
Re: Priustreffen 2008 live 18.05.2008 12:20 - vor 16 Jahren  
Wir sind gerade im Museum...
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52432
Re: Priustreffen 2008 live 18.05.2008 14:07 - vor 16 Jahren  
...und jetzt in der Bolero-Bar, das Brunch-Buffet leerfressen und Waffeln backen
Egon
Admin
Beiträge: 77565
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52434
Re: Priustreffen 2008 live 18.05.2008 15:16 - vor 16 Jahren  
Egon schrieb:
...und jetzt in der Bolero-Bar, das Brunch-Buffet leerfressen und Waffeln backen

Hallo Egon,
auch wieder mit einer Berechtigungskarte von mir?
Guten Hunger an euch alle!

Gruß

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52454
Re: Priustreffen 2008 live 18.05.2008 19:01 - vor 16 Jahren  
Ich bin wieder gut daheim angekommen, nur ein kleiner Stau bei Würzburg...

Gut, dass ich mich am Freitag entschlossen habe auf's Treffen zu fahren, es war wieder sehr schön!!

Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und alle die netten PriusfahrerInnen, die ich am Wochenende wiedergesehen oder neu kennengelernt habe.

Liebe Grüße, Marlies
auryna
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52466
Re: Priustreffen 2008 live 18.05.2008 21:43 - vor 16 Jahren  
Hallo, ihr Lieben!

Wir sind auch wieder gesund zu Hause gelandet.

Die 2 Tage waren einfach einsame Spitze:woohoo: . Und auch von mir: Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. So gut amüsiert habe ich mich schon lange nicht mehr. Und die Probefahrt im Civic; einfach köstlich. Man war das lustig:) , da hättet ihr live dabei sein müssen;) .Freue mich schon jetzt aufs nächste Treffen.
Übrigens habe ich den erhöhten Verbrauch der Testfahrt auf der Rückfahrt wieder wettgemacht. Bei Tempo 100 auf der Autobahn bin ich mit 4,4 l Durchschnitt zu Hause angekommen.

Herzliche Grüße an alle

Reini
Hybridreini
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52467
Re: Priustreffen 2008 live 18.05.2008 21:49 - vor 16 Jahren  
Nun ist die Gruppe mächtig geschrumpft, ein kleiner Rest sitzt noch zum abendessen im Fosters in Kassel.

Schöne Grüße von der eisernen Nachhut.
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52471
Re: Priustreffen 2008 live 18.05.2008 22:21 - vor 16 Jahren  
Hallo an Alle,

wir haben es auch geschafft.. wir waren um 20:00 - pünktlich zu den 8:00 Nachrichten wieder hier...

Verbrauch war 7.1Liter E-irgendwas.. leider war die gelbe Motorkontrolleuchte an.. mal sehen wieviel Allohol der Prius verträgt, OHNE das diese dabei angeht.

Meine Bilder sind gerade am Konvertieren.. es wird noch ein wenig dauern.. aber das wird schon noch.

Schöne grüße an die restliche Gruppe und viel Spaß morgen mit der Eisenbahn.

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52473
Re: Priustreffen 2008 live 18.05.2008 22:51 - vor 16 Jahren  
Bin am Samstag nachts auch wieder gut nach Hause gekommen. Hab so um halb 12 noch getankt, 1,519 der Liter bei AGIP, hatte nur noch 3 Liter im Tank.

Auf der AB bis Fulda dann Stoff gegeben (abgesehen von 120 und den Baustellen), hatte 6,8 l Schnitt, dann über die Rhön nach Coburg, in CO der Schnitt dann bei 5,8. War um eins zu Haus.
Schoettker
Beiträge: 2972
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52484
Re: Priustreffen 2008 live 18.05.2008 23:35 - vor 16 Jahren  
Hallo zusammen,

wir sind seit 19:15 Uhr auch wieder zu Hause. Die Rückfahrt über die A7 und die A39 war absolut problemlos.

An dieser Stelle von uns auch nochmal ein ganz großes Kompliment an die Organisatoren, allen voran Paule für dieses klasse Treffen (es war unser erstes)!

Ach ja:
Passend zu einem gelungenen Priustreffen haben wir auf der Rückfahrt vom Herkules in Richtung Kassel Zentrum/Autobahn (nur bergab) zum ERSTEN Mal den maximalen SOC der HV-Batterie &quot;erfahren&quot; dürfen:




Witziges Fahrgefühl, als bei einem anschließenden Tritt auf das Gaspedal (zur Beschleunigung an einer Ampel) der Verbrenner zwar angesprungen, aber im Leerlauf geblieben ist und fast die gesamte Beschleunigung vom MG2 übernommen wurde. Da wollte der Prius ganz klar seine HV-Batterie wieder etwas entleeren

Und nach etwa 15 Minuten (etwa auf Höhe Stadtzentrum) hatten wir somit diese Verbrauchs-Historie:



Allen noch einen guten Start in die neue Woche

Viele Grüße,
Lars (Eisbär) und Bettina<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Eisbär, am: 18/05/2008 23:41
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar