Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: 6. Bodensee-Treffen am 27. April 2019
#531082
Aw: 6. Bodensee-Treffen am 27. April 2019 27.04.2019 22:31 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Aller Besten Dank an alle die da waren.

Ihr seid ein sympatisches "Häufchen" und mich hat´s gefreut, dass wir doch immerhin 15 Priusfreunde (inkl. Anhang) waren.
Ich hoffe, das Programm "Zeppelin" war für euch annehmbar.
@ priusfan_2010, oder besser Miraifan? Besten Dank für die Möglichkeit mal ein Stück mit dem Mirai fahren zu können. Eine sehr schöne Erfahrung und eine eindrückliche Werbung für das Auto. Da bleibt nur der Wunsch, dass es schnellstmöglich mit entsprechenden Wasserstoff-Tankstellen vorwärts geht.

Danke euch für euer Dabeisein.

Das motiviert mich, wieder mal so ein Treffen aufzugleisen.

eurer Priusfreund Armin
ch-toy
Beiträge: 454
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hüpritt? Wo kann man das tanken?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531091
Aw: 6. Bodensee-Treffen am 27. April 2019 27.04.2019 23:21 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Armin, vielen Dank für die tolle Organisation.

Das Programm "Zeppelin" fand ich sehr interessant. Es war sehr angenehm mal wieder ein paar interessante „Fachsimpeleien“ mit anderen Priusfreunden zu führen.

Ein Highlight des Treffens war natürlich auch der Mirai von priusfan_2010. Es war beeindruckend hier Information aus erster Hand zu erhalten und sogar eine Runde selbst drehen zu dürfen.







Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3314
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2019 23:22 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
2018 Passat Alibi-Plugin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531105
Aw: 6. Bodensee-Treffen am 27. April 2019 28.04.2019 02:43 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
War schön, alte Gesichter wiederzusehen und neue Gesichter kennnenzulernen!

Danke auch nochmals an Armin für die Organisation!
Ecodriver
Beiträge: 888
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531121
Aw: 6. Bodensee-Treffen am 27. April 2019 28.04.2019 08:46 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Armin, besten Dank für die Organisation dieses Treffens.
Der Besuch des Zeppelin Museums war interessant.
Und auch eine Brücke zu H2 und somit zum mirai.
So konnte auch ich Euch das Thema mirai live und in Farbe näher bringen.
Inklusive anfassen, reinsitzen und auch ne kleinere Runde selber fahren.
Sich über das laut Presse so enge Platzangebot im mirai, den ebenso kleinen Kofferraum selber schlau machen.
Und auch sehen wie die erste Generation eines Toyota FCV ist und welche Parallelen der mirai zum Prius 1 als ersten Hybriden hat.
Wenn man bedenkt was sich seit 1997 bei den Toyota Hybrid Technologie alles getan hat.
Dass nun Toyota selbst den Yaris als Hybriden anbieten kann, der erkennt so selber das Potential das im mirai und der H2 Technik noch schlummert.

Und nein, die Toyota Hybridtechnik die Ihr schon fahren tut, ist so nicht überholt oder gar eine Sackgasse, sondern geht über in die Technik des mirai.
Ziel von Toyota ist es ja, elektrisches Fahren zu ermöglichen ohne je an die Steckdose zu müssen.
Da passen auch die PHEV von Toyota dennoch rein.
Das ganze mit der Zuverlässigkeit und der Qualität eines Toyota's.

h2.live
h2energy.ch/downloads/
h2mobilitaet.ch

artur-braun.ch/wordpress/2018/01/29/wass...benteuer-ist-vorbei/

www.limmatwelle.ch/gemeinden/neuenhof/ar...a6c5e29e29c70a3d9456

www.google.com/amp/s/www.srf.ch/article/16834110/amp

Ich danke Euch fùr das Interesse das ihr am weiteren "Prius" mirai gezeigt habt.

Den mirai zu erklären ist schwer.
Wer den mirai mal selber "erfahren" hat, der erkennt so selber warum der mirai mich so fasziniert hat.

Ach ja, zur DB die da rumkurvte.
youtu.be/eVC-UjjkfAQ
Auch das wäre 2019 schon möglich und erhältlich. Züge ohne CO2 beim fahren.
Züge die leiser sind. Mit H2 eben.


Gruss Martin

(und nun ist auch klar, warum aus einem "Priusfan_2010" ein "miraifan" geworden ist.)
priusfan_2010
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2019 09:30 von priusfan_2010.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531141
Aw: 6. Bodensee-Treffen am 27. April 2019 28.04.2019 10:13 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
...und dennoch würde ich keinen 700bar Drucktank hinter mir wollen...erinnert mich zu sehr an Roadrunner...

Ich lehne ja schon CNG ab, LPG genießt hingegen mein vollstes Vertrauen.
DonC
Beiträge: 1045
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531147
Aw: 6. Bodensee-Treffen am 27. April 2019 28.04.2019 10:32 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Diese Diskussion aber bitte nicht hier führen, sondern in einem geeigneten Thread in unserer Brennstoffzellen-Rubrik. Bitte hier entlang:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=52

Danke an ch-toy für das gelungene Treffen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531167
Aw: 6. Bodensee-Treffen am 27. April 2019 28.04.2019 12:04 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Tja da ist ja alles schon gesagt worden,doch eins hätte ich noch ,Danke Armin für die Organisation.
Wieder eine Super Gemeinschaft,wie soll es auch anders sein...
Heiko28
Beiträge: 1188
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531238
Aw: 6. Bodensee-Treffen am 27. April 2019 28.04.2019 18:49 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Hallo Zusammen,

war gestern das erste Mal auf einem Priusfreunde Treffen. Es war gestern eine echt nette Zusammenkunft in Friedrichshafen. Vielen Dank nochmals an Armin für die Organisation und an Martin für die Mirai Probefahrten und Erläuterungen. Ich hoffe auf ein baldiges "Wiedersehen" unter den Hybrid Begeisterten.
Viele Grüße

Werner
grw
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531481
Aw: 6. Bodensee-Treffen am 27. April 2019 30.04.2019 00:08 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Guten Abend,

auch von mir und meinen 2 Kindern, vielen Herzlichen Dank für diesen schönen Tag in Friedrichshafen.
Der Mirai war echt Toll. und es gibt in Ulm eine Tankstelle.

Dank an den Organisator.

Gruß an alle.
Heiko
Prius545
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987