Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Sinsheim am 19. April
#49823
Re: Sinsheim am 19. April 19.04.2008 21:28 - vor 16 Jahren  
Danke für die schönen Bilder. Da kommen gleich wieder die Erinnerungen an das Treffen 2006 hoch.

Die beiden Museen sind so geil, da könnte ich glatt noch ein Wochenende verbringen.

Ich mag gar nicht zählen wie viele Euro ich alleine schon in den Musikautomaten dort gelassen habe und es beim nächsten Besuch garantiert wieder tun werde.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49825
Re: Sinsheim am 19. April 19.04.2008 21:45 - vor 16 Jahren  
Hallo Florian,
danke für die Bilder. Erinnernung an mein zweites Treffen... Habe keins bereut. Freue mich schon auf`s 5. in Kassel.
Gruß Exe
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49826
Re: Sinsheim am 19. April 19.04.2008 21:53 - vor 16 Jahren  
Hallo,

Jaaaaaaaa, das Treffen 2006 habe ich leider noch nicht mitgemacht... ist aber ein schönes Museum.. ich hab' nur irgendwie die Toyota-Hybridtehnik vermisst... die Hondas haben sie schön ausgestellt...

Mir wurde auch etwas über einen EV-Mod für den P1 erzählt, ich hab' jetzt aber nix drüber gefunden.. mal sehen ob die Amis was drüber wissen...

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49830
Re: Sinsheim am 19. April 19.04.2008 23:19 - vor 16 Jahren  
Hey Florian,

danke für die Bilder...klasse Sache, hatte leider was anderes zu tun

Habe trotzdem noch paar Anmerkungen...

Eine Bildüberschrift stimmt nicht!!!
Das heißt nicht "Elektroroller"...das hast Du falsch verstanden, das heißt "easyroller", ich buchstabiere...
e-a-s-y-r-o-l-l-e-r

...Paule, lüge hier nicht rum, ich habe Dich entdeckt...die Bildüberschrift lautet "Fahrer eines City-El"...

So, und nun noch ne Frage in eigener Sache...wurde bei meinem &quot;Schatzi&quot; wenigstens mal Frühjahrsputz gemacht(auf den Bildern schaut es ja ganz danach aus) oder isses immer noch so dreckig wie beim Treffen ???<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 19/04/2008 23:28
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49836
Re: Sinsheim am 19. April 20.04.2008 08:09 - vor 16 Jahren  
MezzoL schrieb:
Hey Florian,

danke für die Bilder...klasse Sache, hatte leider was anderes zu tun

Su lebst ja auch etwas weiter weg, wenn ich mich da richtig entsinne.. und die Anfahrt war nett schön... wir hatten 150km teilweise recht heftigen Regen.. nichts was wirklich spaß macht.


Habe trotzdem noch paar Anmerkungen...

Eine Bildüberschrift stimmt nicht!!!
Das heißt nicht &quot;Elektroroller&quot;...das hast Du falsch verstanden, das heißt &quot;easyroller&quot;, ich buchstabiere...
e-a-s-y-r-o-l-l-e-r

OK, werde as umgehend ändern


...Paule, lüge hier nicht rum, ich habe Dich entdeckt...die Bildüberschrift lautet &quot;Fahrer eines City-El&quot;...

So, und nun noch ne Frage in eigener Sache...wurde bei meinem &quot;Schatzi&quot; wenigstens mal Frühjahrsputz gemacht(auf den Bildern schaut es ja ganz danach aus) oder isses immer noch so dreckig wie beim Treffen ???&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting


Wenn ich jetzt wüsste, was/wer genau dein Schatzi ist...
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49839
Re: Sinsheim am 19. April 20.04.2008 09:50 - vor 16 Jahren  
Danke für die Bilder, Florian! Die vermitteln schon einen sehr guten Eindruck. Schade, dass so miserables Wetter gewesen ist, sonst hätte es sicher noch ein paar Benzingespräche mehr gegeben.

Wie hast Du Deinen Prius eigentlich gegenüber dem Parkplatzwächer als &quot;Auto mit Alternativem Antrieb&quot; geoutet? Für die gab es ja eine Sonderbehandlung, soweit ich weiss. Einen Hotzenblitz erkennt man sofort, aber einen Prius? Noch dazu ohne Holzvergaser?

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 20/04/2008 10:26
Egon
Admin
Beiträge: 77339
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49846
Re: Sinsheim am 19. April 20.04.2008 12:28 - vor 16 Jahren  
Egon schrieb:
Benzingespräche
Ob das das richtige Wort wäre bei all den Stromern?

Einen Hotzenblitz erkennt man sofort, aber einen Prius?
Für was steht denn &quot;Hybrid&quot; am Heck?
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49847
Re: Sinsheim am 19. April 20.04.2008 12:37 - vor 16 Jahren  
Hallo Egon,

das war einfach ganz einfach.. man fährz vor den spezial-Parkplatz, wo die ganzen exoen standen, lieb gesagt, das hier mein HYBRID-Auto kommt, und schon wurde man reingelassen.

Allerdings gab es nur eine Freikarte pro Fahrzeug.. wie gesagt.. wenn das Wetter besser gewesen wäre hätte man viel mehr mit den jungs reden können..

Mein Fazit soweit.. die E-autos da sind alle noch ziemliche Bastellösungen und man muss doch einige Einschränkungen bezüglich Reichweite hinnehmen.. Als Spaßfahrzeug nebenbei bestimmt nicht schlecht, um jeden Tag an die Arbeit zu fahren, aber ohne ein &quot;richtiges&quot; Auto ist der Nutzen meiner Meinung nach eher beschränkt (das trifft auf CityEL und Twike zu).

Der Hotzenblitz sieht schon fast wie ein richtiges Auto aus

Mir stellt sich halt die Frage, wie es sich rechnet (weil man schaut ja mit einen Auge auch immer auf das liebe Geld) wenn ich mir ein Twike für 20.000EUR zulege, gegenüber z.b. einen Toyota Aygo, der dann auch ein paar Punkte im Crashtest überlebt.. naja.. Idealisten musses auch geben wird uns ja auch immer gesagt, das der Prius zu teuer ist, und ein Diesel das auch packt Allerdings sind beim Prius doch deutlich weniger Einbußen angesagt als bei den ELektromobilen.

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49894
Re: Sinsheim am 19. April 20.04.2008 19:58 - vor 16 Jahren  
diese Ausstellung läuft übrigens noch bis zum 02.11.2008. Dies als Info für alle, die durch die schönen Fotos auf den Geschmack gekommen sind.

Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49903
Re: Sinsheim am 19. April 20.04.2008 20:40 - vor 16 Jahren  
Hallo Pebbles,

Alerdings ist dann mein Prius nicht mehr da

Ich weiß nicht genau, was alles bei der Sonderausstellung permanent ist, und was nur am Samstag da war.. In der Halle 2 sind ein paar Hybride von Honda und noch ein paar Holzvergaser..

Das eigentlich interessante fand ich halt die Möglichkeit mit den Elektromibil-fahrern zu reden.. ist halt doch eine eher seltene Spezies

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60589
Re: Sinsheim am 19. April 21.08.2008 22:30 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
so, am Wochenende werden wir mal nachgucken, was noch von der Ausstellung zu sehen ist. Wir werden übrigens ausschließlich elektrisch dorthin fahren;)
Ich schätze allerdings, dass ich den guten Bericht von Florians nicht zu ergänzen brauche.

Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar