Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: 19. Mai 2019 Sinsheim
*
#530486
Aw: 19. Mai 2019 Sinsheim 24.04.2019 11:47 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Leider ging das alles etwas an mir vorbei,
allerdings bin ich auch gerade voll im Streß mit dem Corso-Leopold und seiner neuen Erweiterung "Forum-E"

corso-leopold.de/cl/programmplaetze/2019Mai/forum-e.php

Zum einen sind in Sinsheim alle Plätze schon belegt, zum Anderen weiß ich noch nicht ob ich einfach so vorbeikomme.

Schade was das alte "Treffen alternativer Antriebe" im April nicht stattfindet. Evlt hätte ich dann auch den einen oder Anderen der Tesla-Fahrer nach München ziehen können

Weiß Jemand ob die alle dort Privat sind, oder auch wie wir ein Forum / Club sind ?


Liebe Grüße
Und falls wir uns dieses Jahr nicht sehen - Euch viel Spass

Gerd
OpaGerd
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CO2-Ausstoß: 92 g/km Prius III Comport, weiß perleffekt, ab 30.03.2015
---------------------------------------------------------
CO2-Ausstoß: 138 g/km Prius II Executive, ?silber metallic, ab 30.11.2006 bis 24.03.2015
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532036
Aw: 19. Mai 2019 Sinsheim 02.05.2019 19:21 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Fahrer, der Du nach Sinsheim fährst, achte auf die (neuen?) Radarsäulen
www.radarfalle.de/radarfallen/karte.php
www.radarfalle.de/cgi-bin/db/search.cgi?...ort&skin=normal2
und den Anhänger:
www.rnz.de/nachrichten/sinsheim_artikel,...ht-_arid,401864.html

Wer aus Richtung Heilbronn kommt und schon Sinsheim-Steinfurt herunterfährt, sieht erst dies:



Und dann das:



Wer aufgrund des ersten Schildes von 30 nur für Lkw ausgeht und das zweite Schild übersieht, dürfte ein schönes Foto bekommen.
Die Säule misst tatsächlich 30 in beiden Richtungen, wohl dauernd.

Am 1. Mai ging sie in beiden Richtungen (Gegenverkehr und ich bergab).

Im Museum die neue Halle 3 gibt es erst ab Juni, momentan ist noch Baustelle am Übergang von Halle 2.

Das IMAX-Kino war nachmittags defekt, der Film "Planet Power", der mich interessiert hätte, ist ausgefallen.

Die Solartankstelle ist abgeschlossen. Wer laden will, bekommt den Schlüssel und Adapter von CEE blau auf Schuko an der Kasse, wenn er Eintritt zahlt.
Schoettker
Beiträge: 2397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2019 19:28 von Schoettker.
Prius 4 Plug-In Comfort marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534246
Aw: 19. Mai 2019 Sinsheim 14.05.2019 05:22 - vor 2 Monaten  
Hallo zusammen,
werde dieses Jahr auch wieder da sein nach einem Jahr Pause. Komme dieses mal aber mit dem Auto meiner Frau, da mein Chr ja verkauft werden soll und nicht mehr so viele Kilometer mit ihm abspulen will,außer jemand möchte ihn kaufen .
Werde mit einem Yaris hybrid dort aufschlagen.
Freuen mich schon auf Sonntag.

Gruß Lars
lars79
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534385
Aw: 19. Mai 2019 Sinsheim 14.05.2019 21:36 - vor 2 Monaten  
Ich ringe noch mit mir, da ich in der Nacht zum Sonntag erst aus München zurückkomme. Mal sehn ob ich mich dann am nächsten Morgen schon wieder motivieren kann, nach Sinsheim zu fahren...

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534744
Aw: 19. Mai 2019 Sinsheim 16.05.2019 18:50 - vor 2 Monaten  
ERLEDIGT!

liebe priusfreunde – leider kann ich nun heuer aus familiären gründen nich nach sinsheim kommen – mein angemeldeter und reservierter innenhofplatz soll aber – meiner meinung nach - nicht verloren gehen – wenn nun also jemand vom forum noch gerne einen platz möchte – so trete ich diesen gerne an ihm ab – bitte um PM – ich teile dann die reservierungsdaten mit – ich wünsche euch allen ein tolles wetter sowie grüße an alle bereits bekannten PRIUSFREUNDE.

       
peterAL
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2019 05:15 von peterAL.
P3 / EXE / VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Blick auf Linz/Donau oÖ:
linz.it-wms.com/
www.bergfex.com/sommer/linz/webcams/c3145/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535008
Aw: 19. Mai 2019 Sinsheim 17.05.2019 23:21 - vor 2 Monaten  
Moin

Wie so oft bin ich mit meinem Prius 1 Sonntag auch wieder dabei und schon lange angemeldet, also bestimmt auf dem Gelände.

Ich hoffe ich komme morgen noch zum Putzen

Und freue mich darauf danach wieder in der Innenstadt mit den anderen anwesenden zu essen.

Gruß, Rune.

(Sonntag fett, falls jemand nicht mitbekommen hat das es dieses Jahr NICHT am Sonnabend ist!)
Rune B.
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535367
Aw: 19. Mai 2019 Sinsheim 20.05.2019 07:12 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
wie war es? beim sinsheimtreffen?

       
peterAL
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 / EXE / VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Blick auf Linz/Donau oÖ:
linz.it-wms.com/
www.bergfex.com/sommer/linz/webcams/c3145/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535394
Aw: 19. Mai 2019 Sinsheim 20.05.2019 09:39 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
...oh ja,viele viele e-mobile,bin selber etwas späht eingetroffen.
Na ja lieber späht als gar nicht

Es war wie immer sehr gut und tolle Gespräche und das Essen war natürlich auch lecker.Anschließend sind wir noch in eine Pizzaria abgetaucht und haben es uns auch da schmecken lassen...




Ach ,an unsere Pizza sucher.Wir hätten lange nach der alten suchen können,weil es keine Pizzaria war sondern ganz normales Gasthaus.
Für das nächste mal:Gasthaus Linde





...um es festzuhalten für das nächste mal,war ja dort auch sehr lecker

Heiko28
Beiträge: 1196
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2019 10:00 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535608
Aw: 19. Mai 2019 Sinsheim 21.05.2019 20:28 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Hat wie immer viel Spaß gemacht, viele gute Gespräche, auch wenn leider relativ wenig Priusfreunde da waren.

Auch werden die Toyota-Hybride von Jahr zu Jahr weniger (dieses Jahr waren sie eine absolute Minderheit) und E-Autos und vor allem Teslas (auch schon einige Model 3) werden immer mehr.

Nur noch wenige Bastel-Umbauten (zwei Porsche).

Erstmals dieses Jahr gab es einen Händler-Bereich im hinteren Teil des Parkplatzes. Zum Ausgleich wurde auch ein äußerer Parkplatz für die Veranstaltung genutzt, so dass insgesamt sogar mehr Stellplätze vorhanden waren.
muenchner
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535610
Aw: 19. Mai 2019 Sinsheim 21.05.2019 20:44 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Hier kommen noch einige Fotos:











muenchner
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2019 20:49 von muenchner.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535613
Aw: 19. Mai 2019 Sinsheim 21.05.2019 21:01 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Tesla Schwemme, Wahnsinn - ich zähle mindestens 23, die gut erkennbar sind!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2019 21:02 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535617
Aw: 19. Mai 2019 Sinsheim 21.05.2019 21:26 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Danke an muenchner für die Bilder.
Daß immer weniger Hybride da sind ... nach mehr als 20 Jahren HSD wohl keine Innovation mehr.
Gab es auch Autos mit Wasserstoff-Antriebe?
ch-toy
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hüpritt? Wo kann man das tanken?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535625
Aw: 19. Mai 2019 Sinsheim 21.05.2019 21:51 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Nein, Wasserstoff-Auto habe ich keines gesehen.
muenchner
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535628
Aw: 19. Mai 2019 Sinsheim 21.05.2019 21:53 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zum Vergleich ein Bild von 2015, da gab es noch eine Toyota-Hybrid-Schwemme und jetzt eine kleine Minderheit, hat sich sehr geändert.

muenchner
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2019 21:55 von muenchner.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535638
Aw: 19. Mai 2019 Sinsheim 21.05.2019 22:03 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
ch-toy schrieb:
Danke an muenchner für die Bilder.
Daß immer weniger Hybride da sind ... nach mehr als 20 Jahren HSD wohl keine Innovation mehr.
Gab es auch Autos mit Wasserstoff-Antriebe?

Wer will denn Hybride oder Wasserstoff-Autos? Ist doch Old-School
happyyaris
Beiträge: 2750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987