Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Priustreffen: Unsere Kommunikation
(6 Leser) Christian H, Dix, ectabane, rufa1, Schnauf, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Priustreffen: Unsere Kommunikation
#45302
Priustreffen: Unsere Kommunikation 01.03.2008 11:45 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Alle angemeldeten Teilnehmer des Priustreffens erhalten in unregelmäßigen Abständen Mails mit wichtigen Informationen.

Aus Gründen des Datenschutzes werden die Mailadressen der Empfänger durch Benutzung des BCC: Feldes bei der Adressierung geheim gehalten. Kein Empfänger einer solchen Mail sieht, wer noch alles im Verteiler enthalten ist.

Solche Art der geheimen Kommunikation ist weder schön noch höflich, erschwert den Kontakt untereinander und ist in vielen Fällen unter uns Priusfreunden sicher auch nicht nötig.

Darum der Aufruf an alle: Entscheidet, ob Eure Mailadresse künftig für alle anderen Empfänger sichtbar ist oder ob Ihr lieber geheim über das BCC: Feld angeschrieben werden möchtet.

Für das Treffen in Kassel haben wir die temporäre Mailadresse kassel@priusfreunde.de.vu in Betrieb genommen. Hierhin könnt Ihr mitteilen, ob Ihr Eure Mailadresse für die interne Kommunikation unter den Priusfreunden frei geben möchtet.

Um Verwirrungen vorzubeugen: Es geht nur um Rundmails an einen geschlossenen Teilnehmerkreis. An andere Stellen werden die Mailadressen natürlich nicht weitergegeben.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45325
Re: Priustreffen: Unsere Kommunikation 01.03.2008 17:32 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Holger schrieb:
...Solche Art der geheimen Kommunikation ist weder schön noch höflich, erschwert den Kontakt untereinander und ist in vielen Fällen unter uns Priusfreunden sicher auch nicht nötig....


Was bitte ist denn daran unhöflich? Als langjähriger PC-User solltest gerade Du wissen, wie schnell eine Mailadresse nicht mehr brauchbar ist, wenn sie erst mal in einem Spamverteiler gelandet ist.

Und gerade weil es IMHO bei den Priusfreunden eher familiär zugeht, verwende ich hier Mailadressen, die nicht unbedingt öffentlich gemacht werden müssen.

Diejenigen, die untereinander kommunizieren wollen, können doch jederzeit ihre Mailadressen austauschen.

Also, ich finde es durchaus angebracht, wie der Paule das handhabt.

Wenn ich 'ne Mailadresse von jemandem brauche, lass ich sie mir einfach von demjenigen geben.

Ebenso bin ich gegen die legitimierung der Online-Durchsuchung und fand in meiner Jugend jegliche Aktion gegen die damalig Volkszählung gut.

Einem Großteil der heutigen Jugend ist doch garnicht mehr klar, wie einfach es heute ist, mittels Internet an private Daten zu gelangen.

Gruß FK<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Froschkoenig, am: 01/03/2008 17:39
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - &gt;ausgeliefert.&lt;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar