Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erstes Vorarlberger Hybridforum
(5 Leser) ectabane, hoffeck, RAV4me, rufa1, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erstes Vorarlberger Hybridforum
#45154
Erstes Vorarlberger Hybridforum 28.02.2008 23:08 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Freunde !

Heute ab 17 Uhr waren bei Toyota/Lexus Ellensohn Dornbirn
zahlreiche Hybridkunden zum ersten Vorarlberger Hybridforum eingeladen.

Firmenchef Manfred Ellensohn konnte auch eine schöne Zahl prominente Priusfahrer (Polizeichef, Politiker, Ärzte, Firmeninhaber) begrüßen.

Sein Sohn Edgar Ellensohn referierte dann über die Zukunft des Autoantriebes. Er faßte die Thematik in auch für Nichttechniker verständliche Worte und erwähnte die Diesel-Problematik und die Hoffnungen, die in die baldige Verfügbarkeit der Brennstoffzelle gesetzt wurden und leitete dann zu den jetzt und in näherer Zukunft real verfügbaren Technologien über.

Kern-Aussage war die Ankündigung von Lithium-Batterie und Plug-In-Fähigkeit, allerdings ohne einen genauen Termin nennen zu können.

Die Aussage, daß sich alle Autohersteller früher oder später mit Hybridtechnik auseinandersetzen werden müssen, ging natürlich wie Öl runter.

An trink- und eßbaren Sachen mangelte es auch nicht bei dieser Veranstaltung.

Auch das nette Gespräch mit einem GS 450h-Fahrer, der auf deutschen Autobahnen nächtens mit > 200 km/h über deutsche Autobahnen brettert und trotzdem "nur" 11,5 Liter verbraucht. Er hätte sich auch einen LS 600h leisten können, dieser war aber für seine Garage zu groß.

Interessant war auch die Mitfahrt in einem LS 600h. Der Verkäufer zeigte mir auf einem geraden Straßenstück die enorme Spurtkraft dieses Fahrzeuges.
Ich werde die Info meinem Porsche Cheyenne fahrenden Chef weiterleiten, das wäre ein Wagen für ihn.

Ich habe eine kleine Fotoreportage in meiner Gallery veröffentlicht.

Herr Ellensohn bedankte sich noch persönlich bei mir wegen des Schreibens an den GM-Austria-Chef, der die Hybridtechnik als "nicht alltagstauglich" bezeichnet hatte.
Thread vom Okt.2007

Ach ja - noch eine interessante Zahl:
In Vorarlberg (ca. 380.000 EW) dürften rund 100 Prii laufen und ein paar Lexus.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: herbhaem, am: 28/02/2008 23:31
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar