Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...12
THEMA: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln
*
#462380
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 04.04.2018 15:10 - vor 6 Jahren  
TheP schrieb:
Ich und meine Frau würden gerne auch an dem Samstag dabei sein, wenn das so i.O. ist.



Hallo, aber ja ist das in Ordnung wenn ihr kommt und ich freue mich natürlich.
Bitte bei doodle eintragen,danke.


@SiggiCgn: Bleibt es bei 9 Uhr? weiter oben steht voraussichtlich 9 Uhr...

Hallo "FrankDOEE"

ja die 9.00 Uhr sind schon fast fix. Wenn sich überhaupt was ändert dann eher Richtung 9.30 Uhr was aber egal wäre, weil wir vom Autohaus reichlich Platz zugewiesen bekommen und dann schon fachsimpeln und Fotografieren können.
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2018 21:54 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462388
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 04.04.2018 16:22 - vor 6 Jahren  
Gibt es eine Anmeldefrist oder kann man auch relativ spontan sich noch anmelden?! Oder einfach nicht anmelden und spontan vorbei kommen falls es doch klappt? Würde gerne auch Mal an einem Treffen Teilnehmen. War am überlegen nach Sinsheim zu fahren. Aber das ist dann doch nen Stück zu weit, da ich vorher Samstag noch was vor habe.

Da es in OWL bisher leider nichts gibt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462443
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 04.04.2018 21:22 - vor 6 Jahren  
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren Priusfreunde-Abstinenz habe ich jetzt auch noch mein Hotel (Ibis bei der Toyota-Allee reserviert) Ich komme mindestens alleine, eventuel kommt noch ein Kollege mit.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen, und hoffe den einen oder anderen noch zu kennen.

Viele Grüße
Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463333
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 10.04.2018 14:46 - vor 6 Jahren  
Knuddel1987 schrieb:
Gibt es eine Anmeldefrist oder kann man auch relativ spontan sich noch anmelden?! Oder einfach nicht anmelden und spontan vorbei kommen falls es doch klappt?


Hallo "Knuddel1987" danke und schön das du auch dabei sein möchtest. Ich plane alles so ein, das 2-3 Personen mehr oder weniger kein Problem darstellen dürften. Dieses schrieb ich schon in diesem Thread.

Wenn sich natürlich zu viele nicht anmelden aber dann kommen kann es natürlich bei der einen oder anderen Veranstaltung wo ich mit Personenzahl vorbestellen mußte eng oder sogar unmöglich werden.
Dann bitte nicht sauer sein.

Ich werde aber gerade an den Terminen häufiger hier in meine Per.Nachrichten gucken also am besten da kurz anfragen.


Ich freue mich über jeden der es schafft zu kommen je mehr je besser.


LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463644
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 12.04.2018 17:35 - vor 6 Jahren  
Hallo zusammen,

so nichts dazwischenkommt bin auch ich Samstag ab 0900 bis zum Ende der Tour durch das Museum dabei.

Siggi: magst du den Ablauf mitsamt Zeiten und Adressen fuer Samstag in einem Post zusammenfassen?

Danke und Gruesse,

Sven
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463944
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 14.04.2018 18:48 - vor 6 Jahren  
nightsky schrieb:


Siggi: magst du den Ablauf mitsamt Zeiten und Adressen fuer Samstag in einem Post zusammenfassen?

Danke und Gruesse,

Sven




Also stand heute sieht es so aus.


Freitag leider erst ein Teilnehmer aber da weit angereist, wird die Köln Tour mit Erklärungen und lecker Essen gehen trotzdem und mit Freude gemacht.

Samstag 9.00 Uhr in "meinem" Autohaus Levy wo uns ein Vortrag von Hr. Erden Yildizdal erwartet. Hr. Yildizdal ist Toyotas Produktmanager Prius und Mirai. Er steht auch danach noch für Fragen zur Verfügung.
"Mein" Autohaus Levy Ehrenfeld stellt dafür eine eigene Halle zur Verfügung und ausreichend zusammenhängende Parkplätze für geile Fotos u.s.w. sowie ein gutes Frühstück und noch Goodies für jeden von uns.
Dauer bis ca. 11.00 Uhr.

Dann fahren wir nach Toyota Köln zur Collection (Toyota- Museum)in Köln Marsdorf Toyota Allee und werden da von den Herren Thomas Heidbrink ( Pressesprecher Toyota Produkt) und Thomas Schalberger ( General Manager Public Relations) empfangen und bekommen eine Exclusivführung durch die Toyota Collection mit anschließenden Schwerpunkt Prius z.B.( aufgeschnittene Fahrzeuge) .
Dort bekommen wir auch ein Mittagessen und natürlich Getränke bis zum abwinken ( Allollfllei ).

Als zusätzlichen Höhepunkt stellt Toyota 3 Fahrzeuge für uns zur Verfügung zu einem Wettstreit, wer fährt die besondere Strecke ab, mit dem höchsten Elektroanteil, mit anschließender Siegerehrung. Die Fahrzeuge sind mit speziell dafür hergerichtet und ausgerüstet.

In der ganzen Zeit kann die Toyota Collection besucht werden und alle hochrangigen Toyota Mitarbeiter alles gefragt werden, also Hr. Schalberger, Hr. Heidbrink sowie wahrscheinlich auch noch der vom Vormittag bekannte Hr. Yildizdal, sowie einige andere mit herausragenden Kenntnissen.
Lediglich Hr. Dirk Breuer konnte ich nicht zu dem Termin bekommen, weil er immer im ersten Mai-WE mit Freunden die Eifel mit seinem Motorrad unsicher macht . Es sei ihm von Herzen gegönnt.


Das geht bis etwa zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr.

(Ihr lest leider schon, daß es mir nicht gelungen ist, eine Führung durch das Toyota-Motorsportwerk zu organisieren . Liegt einfach daran das Hauptsaison ist mit den ganzen 24 Stunden Rennen, und da auch andere Teams das Werk nutzen, natürlich die Geheimhaltung sehr hoch geschrieben wird, und in der Saison nicht alles stillgelegt und abgedeckt werden kann. Termine sind dafür nur von November bis März erhältlich.)


Dann treffen wir uns am Dom ( den findet jeder ) ca 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr, ich versuche noch für die unter uns die keinen Hotelparkplatz haben, das sie bei der Toyota-Collection irgendwo parken können und dann in Gr. Sammeltaxis in die Innenstadt fahren ( erheblich billiger als das Parken Samstags in einer Großstadt). Da kann ich auch als Urkölner leider nichts dran ändern

Den Dom besichtigen wir natürlich auch von innen und dann gehen wir etwa 1 Km unter ortskundiger Leitung (ich selbst also =Siggicgn) mit Erklärungen ( teils in original Kölscher Mundart, OK Ok mit Übersetzung) durch die Kölner Altstadt bis zum ältesten altstädtischen Brauhaus ( Die Malzmühle am Heumarkt) wo wir um 19.00 Uhr mit leckerem Essen und bestem Kölsch versorgt werden und dann den Tag wunderschön ausklingen lassen.
Auf dieser Tour könnt ihr, wenn ihr eingestreute Fragen eures Stadtführers ( also meiner einer) richtig beantwortet, schon das eine oder andere Kölsch gewinnen, und ehrlich wenn's ein anderer zahlt schmeckt es einfach besser .

Sonntag (wenn ich weiß wo die meisten Wohnen) werde ich den günstigsten Treffpunkt auswählen und um etwa 9.30 Uhr starten wir dann Richtung Drachenfels (ca.100 Km). Ein echt beliebtes und schönes Ausflugziel in der Nähe, wo wir dann einen schönen Tag verbringen werden, bis diejenigen die am Sonntag alle dabei sind, sich auf den Heimweg machen müssen, also etwa nach dem Mittagessen oder aber nach Kaffee und Kuchen.


Soweit die jetzigen Planungen. Uhrzeiten können noch leicht verschoben werden. Die Orte aber stehen soweit fest.

Ich hoffe mal in euch eine gewisse Vorfreude geweckt zu haben und freue mich sehr auf dieses Priusfreunde-Treffen.

Eine bitte noch, ladet euch hier von Priusfreunde die Namenschildchen runter und verwendet sie auch damit wir uns sofort erkennen und ich eine gewisse Übersicht habe z.B. in der Innenstadt. Ich werde natürlich mit einem Gr. Wimpel rumwandern .


LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463953
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 14.04.2018 21:30 - vor 6 Jahren  
Nachdem man sich so viel Mühe gegeben hat, würde ich schauen ob ich eventuell von Freitag bis Sonntag auch kommen kann. Würde dann schauen, dass ich ein Hotel bekomme, was in der Nähe ist. Vielleicht kann ja eins empfohlen werden.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2018 21:38 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463975
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 14.04.2018 23:41 - vor 6 Jahren  
Na das ist doch ein Super-Programm, vielen Dank für die Organisation, ich freue mich schon!
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463987
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 15.04.2018 07:42 - vor 6 Jahren  
Das ist ein tolles Programm, Siggi, freut mich sehr!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464019
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 15.04.2018 11:51 - vor 6 Jahren  
Knuddel,

wir würden uns sicher alle freuen, wenn Du auch kämst. Wir werden viel Spaß haben. Passende Hotels sind in dem Link hinterlegt. Sieh mal bitte hier nach.


Einige die zum Treffen kommen haben, in der Toyota-Allee, sehr passend, das Hotel-Ibis gebucht.

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2018 21:38 von SiggiCgn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464021
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 15.04.2018 12:03 - vor 6 Jahren  
Ein echt tolles Programm - Siggi, hast ganze Arbeit geleistet! Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß...Leider sieht's bei mir schlecht aus mit dem Vorbeikommen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2018 12:14 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464106
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 16.04.2018 07:53 - vor 6 Jahren  
Hallo siggi,(ich nenn dich einfach mal so )

das klingt alles sehr toll,da hast Du Dir echt viel Mühe gegeben.
vielen Dank schonmal im vorraus.

Was Freitag betrifft:

Falls du mit dem weit angereisten mich meinst,der freitag kommt,so mußt Du nicht für mich alleine eine Stadtführung machen.

Es soll nicht als undankbar rüber kommen,aber nur für mich alleine
mußt Du das nicht machen.

Vielleicht können wir uns ja am Abend in einer Wirtschaft oder so
treffen,quasi zum ersten kennenlernen.
Da kann der eine oder andere,der sich das noch überlegt auch dazu
stoßen.

Jedenfalls freu ich mich schon wahnsinnig drauf.

Gruß aus Bayern
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464183
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 16.04.2018 16:52 - vor 6 Jahren  
Wenn ich das so lese, bereue ich, dass ich nur Samstag Zeit habe.
Aber für den Samstag genieße ich schon meine Vorfreude.
323exer
Beiträge: 145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
fb - Prius II - abb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464188
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 16.04.2018 17:10 - vor 6 Jahren  
Geht mir genau so. Geplant habe ich An- und Abreise am Samstag. Bei dem interessanten Tagesprogramm, mit Dom und Altstadt, bin ich am Grübeln, doch mindestens eine Übernachtung einzuplanen. Danke Siggi!

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2018 17:10 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465421
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 23.04.2018 16:01 - vor 6 Jahren  
So jetzt steht es fest:

Team "323xer" kommt mit 2 Personen.

Gibt es Gast-Namensschilder?
323exer
Beiträge: 145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
fb - Prius II - abb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar