Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mini-Mini-Treffen in Bulau
(2 Leser) moff, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mini-Mini-Treffen in Bulau
#419188
Mini-Mini-Treffen in Bulau 24.08.2017 07:12 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Gestern traf ich mich mit dem Priusfreund ElektrischesGefühl in Bulau zum gemeinsamen Abendessen. Dabei wurden auch viele seiner Fragen beantwortet, er hat seinen Prius 4 erst seit 3.000 km. Auffällig war dabei, dass bei seinem Prius mit Ledersitzen die Sitzheizung selbst in der starken Stufe kaum zu spüren war. Ich werde das morgen mit einem anderen P4 mit Ledersitzen vergleichen.

Auch scheint sein Beifahrersitz keine funktionierende Sensorik dafür zu haben, ob dort jemand sitzt oder nicht. Im direkten Vergleich der beiden Fahrzeuge ist auffällig, dass sein Beifahrer keine eigene Temperatur einstellen kann, wenn das System auf Fahrerplatz-Priorisierung gestellt ist, also wenn das System erkennt, dass auf dem Beifahrersitz niemand sitzt und dann nur den Fahrerplatz klimatisiert. Das war bei seinem immer der Fall, selbst, wenn ich auf dem Beifahrersitz saß. Wir nehmen an, die Erkennung, ob dort jemand sitzt, arbeitet nicht.

Es war ein sehr angenehmer Abend. Vielen Dank!







Ich weiß, Egon, du kannst wenig bis nichts daran ändern, aber das mit den Bildern hier ist ein totaler Krampf, sowohl das Anhängen mit ständigem Editieren, als auch die erlaubte Größe. Ich musste die Bilder auf 35% verkleinern, damit ich sie anhängen durfte, und dabei sind es nur Handybilder! Soo teuer ist Webspace jetzt auch nicht. Erst recht nicht, wenn der Hoster einen eigenen Server hat.
Jorin
Beiträge: 1490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2017 08:24 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419193
Aw: Mini-Mini-Treffen in Bulau 24.08.2017 08:21 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das mit den Bildern hier ist ein totaler Krampf

Aber wirklich, ich habe schon aufgegeben, (keine Lust mehr auf Fotos).
Resi
Beiträge: 708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419196
Aw: Mini-Mini-Treffen in Bulau 24.08.2017 08:41 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
An diesem Punkt frage ich mich immer: Was ist eigentlich so schwer daran, die simplen Vorgaben einfach einzuhalten, statt sich wortreich darüber zu mokieren?

-> Max. 2 MB, max. 2048 x 2048 Pixel
-> PNG oder GIF oder JPG (nicht JPEG)

Kein Hexenwerk.

Unabhängig davon sind Einschränkungen natürlich immer Krampf, einfach weil sie nicht zeitgemäß und lästig sind. Eine moderne Forensoftware verdaut alles, unsere nicht. Leider habe ich darauf keinen Einfluss - ich bin der Betreuer des Forums, nicht dessen Betreiber.

Übrigens ist gar nicht Webspace der entscheidende Faktor, sondern die Auslieferung der Bilder, die Eins zu Eins erfolgt. Wenn ich das Limit höher setze, wird davon Gebrauch gemacht. Dann haben die fünf Bilder oben nicht zusammen maximal 5 x 2 = 10 MB, sondern zum Beispiel 25 oder 40 MB oder noch mehr. Jeder Nutzer eines mobilen Endgeräts (und davon haben wir reichlich) würde dann beim zufälligen Anklicken dieses Threads diese enorme Datenmenge von seinem Datenguthaben abgezogen bekommen.

Das geht gar nicht. Allein deshalb wird es bis auf Weiteres bei der Beschränkung bleiben.

Danke für den Bericht zu dem kleinen Treffen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 64328
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419198
Aw: Mini-Mini-Treffen in Bulau 24.08.2017 08:44 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
An diesem Punkt frage ich mich immer: Was ist eigentlich so schwer daran, die simplen Vorgaben einfach einzuhalten, statt sich wortreich darüber zu mokieren?


Steter Tropfen höhlt den Stein und vielleicht geht ja doch noch was, wenn man nur lange genug meckert? So wie bei Toyota.

Ich sagte doch, du kannst wahrscheinlich gar nichts ändern. Fühle dich bitte nicht angegriffen. Aber vielleicht liest der Betreiber ja doch mit und kann sich mal schlau machen, ob man hier nicht noch was optimieren kann.

Naja, 40 MB in Zeiten von Tarifen mit mehreren GB pro Monat... Ja, das geht natürlich gar nicht.

Edit: Es ist ja gar nicht die finale Größe, die mich stört. Es ist die Tatsache, dass ich selbst die Bilder erst verkleinern muss. Das kann nicht jeder, macht nicht jeder, und will auch nicht jeder. Das muss die Software eigentlich automatisch können, um es dem User so einfach wie möglich zu machen, Bilder hochzuladen. Wo wir wieder an dem Punkt sind, dass das hier keine richtige Forumsoftware ist, sondern eine Erweiterung eines CMS.
Jorin
Beiträge: 1490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2017 09:28 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419330
Aw: Mini-Mini-Treffen in Bulau 24.08.2017 22:04 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Jorin schrieb:
Gestern traf ich mich mit dem Priusfreund ElektrischesGefühl in Bulau zum gemeinsamen Abendessen. Es war ein sehr angenehmer Abend!
Dem kann ich mich nur anschließen...Danke an dich, Jorin, für die hilfreichen Insidertipps zum P4.
Und ich hab wohl den einzigen P4, mit dem man gleichzeitig abschleppen&abgeschleppt werden kann
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6375
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2017 22:05 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420407
Aw: Mini-Mini-Treffen in Bulau 31.08.2017 09:44 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Naja das ist nicht ganz richtig, auch ich hab 2 dieser Abschleppschrauben im Kofferraum
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 6252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574752
Mini-Mini-Treffen in Wiesbaden 22.12.2019 21:14 - vor 1 Jahr  
Uups...Da standen ja plötzlich zwei P4er im Hof (links Jorins, rechts meiner)...
Welch seltener Anblick



Natürlich wurden auf dem erneuten Mini-Mini-Treffen alle möglichen Highlights der letzten Zeit besprochen...Wie z.B. die Antriebswellenproblematik, die zuletzt bei mir feuchten Rückleuchten, der "Wiesbadener Doppelfensterbruch" und sonstige Erlebnisse mit bzw. Vor- und Nachteile des P4
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6375
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2019 02:50 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574771
Aw: Mini-Mini-Treffen in Wiesbaden 22.12.2019 23:04 - vor 1 Jahr  
peterAL
Beiträge: 4372
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574785
Aw: Mini-Mini-Treffen in Wiesbaden 22.12.2019 23:54 - vor 1 Jahr  
Joa - weiß ich doch Das Bild ist in IrfanView verkleinert worden!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6375
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2019 23:54 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987