Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: 29.04.2017 Sinsheim
#400553
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 29.04.2017 08:42 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Auf jeden Fall schon mal super Wetter hier in Sinsheim!

Gruß Martin

z.Z im Hotel Sinsheim
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400660
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 29.04.2017 18:44 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Erste Fotos aus Sinsheim von @alexko:

(zum vergrößern drauf klicken!)












































bild upload

Danke an Alex!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400669
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 29.04.2017 20:10 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Hier ein paar weitere Fotos vom Treffen der 'Alternativen Antriebsformen'






yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2017 20:19 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400677
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 29.04.2017 20:53 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Tolles Treffen, es gab für die vielen Gespräche einfach zu wenig Zeit. Jetzt bin ich gerade am SuC und lade auf dnie üblichen 90%.

Ich bin 6 oder 7 8 Vorführtouren mit je 4 Mitfahrern gefahren, uff, war ganz schön Arbeit, .
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2017 11:03 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400679
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 29.04.2017 20:55 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
alupo schrieb:
Tolles Treffen, es war für die viele Gespräche einfach zu wenig Zeit. Jetzt bin ich gerade am SuC und lade auf dnie üblichen 90%.

Ich bin 6 oder 7 Vorführtouren mit je 4 Mitfahrern gefahren, uff, war ganz schön Arbeit, .

Ich habs bei der Heimfahrt etwas übertrieben, Akkukühlung lief beim Superchargen dann auf Volllast, die Vibrationen hast kräftig im Fahrzeug gespürt und gehört, an der Windschutzscheibe hats geflimmert vor Hitze, Ladegeschwindigkeit wurde dann auch runter geregelt und erst als ich den Frunk geöffnet habe hat sich die Kühlung wieder runtergefahren - entsprechend habe ich bei 250km dann das Laden beendet weil es schlichtweg zu langsam war
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2017 20:56 von mbrandhu.
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400734
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 30.04.2017 12:35 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Wir sind auch wohlbehalten zuhause angekommen, wie die Nacht im Jazz Hybrid war, steht im Thread zu meinem Wagen.

Ich habe mich gefreut Bekannte wiederzusehen und auch neue Leute kennenzulernen.

Vielen Dank an alle, die mit uns interessante Gespräche geführt haben und uns ihre Fahrzeuge erklärt und gezeigt haben, speziell auch @Mister MMT, der auch gleich und spontan noch eine äußerst aufschlussreiche Probefahrt mit meinem Sohn und mir durchgeführt hat.

Danke an @Jorin und @Tiffany, die meinem Sohn einen Forenanhänger gebastelt und ihm damit eine große Freude gemacht haben. Er ist jetzt "einer von uns" und ganz stolz.

Danke an verschiedene Leute auch von den Priusfreunden, deren Namen ich leider gar nicht kenne, die aber alle sehr freundlich und auch gar nicht Honda-feindlich waren. Speziell einen netten Herrn, dessen Namen ich leider vergessen habe (silberfarbener Prius III mit selbstgemachter blauer Lederinnenausstattung, der ein Hybridschild vom Jazz Hybrid auf seinem Armaturenbrett hatte (war ihm gar nicht bewusst gewesen, von "Ali-Express" gekauft, )
Und vielen Dank nochmal, mein Sohn denkt jetzt er sei der größte Autofahrer der Welt.

Das Museum und das Kino waren klasse, Wir waren so sehr damit beschäftigt, dass Autos und Gespräche knapper ausfielen als geplant.

Ich habe mich aber sehr gefreut, dass es keinen einzigen anderen Honda in Sinsheim gab und das Interesse für meinen Wagen größer war als gedacht. Der Wagen hat viel Lob erhalten, auch wenn viele gar nicht so recht wussten was sie da vor sich hatten.

Ich habe in einigen Prius gesessen, im C-HR und eben im Mondeo. Vielleicht muss ich mir gar nicht so große Sorgen machen, wenn mein Honda mal weg muss. Ich denke ich finde das etwas Schönes bei anderen Herstellern. Der C-HR hat es mir besonders angetan, der Prius 4 hat bei mir reichlich Punkte machen können (auch Dank der sehr überzeugenden Eigentümer, gerade der eines schicken roten Prius. Das HUD ist klasse ), der Mondeo hat für mich als alten Ford-Fan eh einen Sonderstatus.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400737
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 30.04.2017 13:00 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Es war wieder ein sehr schönes Treffen,Ja großer,das war ich.Kinder mögen es mal wie ein "großer zu sein und hinterm Steuer zu sitzen und vor allem selber zu fahren...
Jetzt hab ich Dir noch was eingebrockt ich hoffe Du musst nicht ganz so sehr leiden

Gruß Heiko
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2017 13:58 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400738
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 30.04.2017 13:01 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Ich kam erst kurz nach 15 Uhr, übrigens mit santoshas hybridem Auris 2 Kombi. Es ging leider nicht früher.


hungryeinstein schrieb:
einen netten Herrn, dessen Namen ich leider vergessen habe (silberfarbener Prius III mit selbstgemachter blauer Lederinnenausstattung
Das war Heiko, im Forum Heiko28.

dass Autos und Gespräche knapper ausfielen als geplant.

Geht mir jedes Jahr so. Es gibt zuviel zu sehen und es bleibt zu wenig Zeit, um mit allen so lange zu sprechen, wie man gerne möchte.

Auch ich habe mich gefreut, wieder sehr viele bekannte Gesichter zu sehen und auch einige neue kennenzulernen.

Enttäuscht war ich, dass diese zehnte und daher eigentlich feierwürdige Veranstaltung vom Museum mit minimalem Aufwand und glanzlos abgewickelt wurde. In den ersten Jahren war doch spürbar mehr Herzblut im Spiel, so jedenfalls mein Eindruck. Der Zuspruch ist aber ungebrochen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400747
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 30.04.2017 14:19 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Es war wirklich ein schönes Treffen, mit vielen lieben Menschen, 3std waren einfach zu wenig Zeit.

Mit einer Probefahrt im Tesla hats vor lauter Gesprächen gar nicht mehr gereicht.
Dafür für eine Runde im P4 PlugIn (vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal an den lieben Besitzer!), und das ist aktuell ja noch besonderer
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400758
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 30.04.2017 15:46 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Für mich war es das erste mal in Sinsheim. Aber ein netter Treffpunkt in interessanter Location.

Daumen hoch für mbrandhu der unermüdlich am Erklären und Tesla zeigen war.

Ich hatte vorne im Frunk noch das ganze Zeugs vom Tag vorher drin und besonders herausgeputzt war das Auto auch nicht. So sah man wenigstens den Alltagsgebrauch

Hin- und Rückweg inklusive der Probefahrten wären alle mit einer Batterieladung gegangen, ich bin mal sehr entspannt die schöne Strecke entlang Neustadt a.d. Weinstraße gefahren. Verbrauch waren nur zwischen 110Wh/km und 155Wh/km damit liegt die Reichweite einer Akkuladdung (90%) dann bei beachtlichen 400-600 Kilometern.

Es bot sich aber an, kurz auf dem Rückweg am SuC zu stoppen um etwas zu essen. Auto voll, Magen voll, und nach Hause, schöner Tag!

Danke für die schönen Begegnungen und Gespräche.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400759
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 30.04.2017 15:48 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Noch ein paar Bilder





...das ist nicht meiner


...und vielen dank nochmal an @MMT (Ford Mondeo und @ alupo (Tesla)für die Mit.-und Fahrgelegenheit.War echt a' gaudi
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2017 16:06 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400761
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 30.04.2017 15:58 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
alupo schrieb:
Tolles Treffen, es gab für die vielen Gespräche einfach zu wenig Zeit. Jetzt bin ich gerade am SuC und lade auf dnie üblichen 90%.

Ich bin 6 oder 7 8 Vorführtouren mit je 4 Mitfahrern gefahren, uff, war ganz schön Arbeit, .


Danke für deinen Einsatz. Das Interesse war aber auch groß, ich sah immer eine Menschentraube rund um das Auto und Dich
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400802
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 30.04.2017 22:43 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Hallo zusammen,
hier mein persönliches Fazit von Sinsheim 2017, wo ich das erste Mal mit dabei war. Ich habe viele neue und nette Leute kennen gelernt, was mich sehr gefreut hat.
Ich denke, alle Beteiligten hatten viele Spaß gehabt, zu dem auch das schöne Wetter seinen Teil beitragen konnte.

Mein besonderes Highlight war eine Mitfahrgelegenheit in alupo's Modell S.
Die Straßenlage und brachiale Gewalt sind wirklich beeindruckend, trotz flotter Fahrt kommt kein Gefühl von Unsicherheit auf.
Hab vielen Dank alupo für dieses Erlebnis und deinen Einsatz!

Dabei sollte man aber auch nicht die anderen E-Fahrer vergessen, die teilweise große Strapazen auf sich genommen haben, um dabei zu sein!
Respekt Jungs! Bravo!

Auf meinem Heimweg habe ich noch einen Abstecher in's Elsass samt Übernachtung unternommen. Am Ende standen 890 Km bei 4,6 Liter Verbrauch zu Buche. Kurioserweise waren dabei die Kosten für Getränke / Wein höher als meine Benzinkosten...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2017 23:02 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400806
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 30.04.2017 23:27 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Zusammen,
auch von mir herzlichen Dank an alupo - Achterbahn auf der Straße, whow. Mal zu sehen, was man freie Software basiert in einem Auto alles anstellen kann - ganz toll. Und noch die interessante Wasserstoffdiskussion uvm.

Viele Grüße an alle Teilnehmer und bis nächstes Jahr.
sp103
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400884
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 01.05.2017 17:44 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Auch mir hat es großen Spaß gemacht wieder dabei zu sein!

Wie auch in den Jahren zuvor hatte ich viele gute Gespräche mit teils bekannten, teils noch unbekannten Gesichtern aus dem Forum.

Noch mal vielen Dank an alupo für die Mitfahrt im Tesla Model S!

3 Dinge finde ich beim Tesla absolut faszinierend:
  1. Diese enorme, sofort voll einsetzende Beschleunigung (es gibt kein Getriebe, das erst zurückschalten muss, keinen Verbrennungsmotor, der erst hochdrehen muss)

  2. Die hohen Kurvengeschwindigkeiten ohne quietschende Reifen (sp103 hat es sehr treffend als Achterbahnfahrt bezeichnet) - da macht sich der niedrige Schwerpunkt durch den über den gesamten Fahrzeugboden angebrachten Akku bemerkbar.

  3. Dass diese extreme Beschleunigung auch noch ohne Lärm funktioniert.
Ihr seht, auch ich bin jetzt vom Teslavirus infiziert.

Allerdings ist für mich das Model S auch gebraucht noch zu teuer, aber ich werde in ca. 5 Jahren den Gebrauchtwagenmarkt für das Model 3 beobachten.

Vielen Dank an Woody, yarison und Heiko28 für die tollen Fotos!
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar