Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das zweite Münstertreffen hat begonnen
(3 Leser) KSR1, Schnauf, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Das zweite Münstertreffen hat begonnen
#36826
Re: Das zweite Münstertreffen hat begonnen 11.11.2007 13:34 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Live aus dem Autohaus (weitere Bilder werden in der gerade in meiner Picasa-Galerie hochgeladen).

Herr Wandt vor dem Schnittmoel des Prius:

Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36830
Re: Das zweite Münstertreffen hat begonnen 11.11.2007 16:34 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Holger schrieb:
Live aus dem Autohaus (weitere Bilder werden in der gerade in meiner Picasa-Galerie hochgeladen).


Buäääääähhhh -- ich wäre sogern dabei gewesen - leider hinderte mich meine Gesundheit daran, am Treffen teilzunehmen (hatte gestern abend im Unterleibsbereich schmerzen, als hätte mir einer in die für die Familienplanung notwendigen Teile getreten)

*schnief -- ich bin untröstlich

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36836
Re: Das zweite Münstertreffen hat begonnen 11.11.2007 17:55 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
So, nun ist es schon wieder vorbei. Es war ein toller Tag, wir haben wieder einiges dazu gelernt. Herr Wandt hat viele unserer Fragen beantwortrt und Autohaus Berghoff war uns ein großartiger Gastgeber.

Es gab viel zu sehen und zu erleben. Sehr beeindruckend war das Prius-Schnittmodell. Aber auch Seh- und Reaktionstest sowie der Fahrsimulator waren sehr interessant. Für den Gurtschlitten war ich leider zu dick. Der Gurt ging nicht zu und ich musste ohne Aufprall wieder absteigen. Dafür traute ich mich zum Schluss sogar in den Überschlagsimulator:

Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36843
Re: Das zweite Münstertreffen ist vorbei! 11.11.2007 20:13 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Ja, das war mal wieder eine gelungene Veranstaltung mit den Priusfreunden!
Danke, an alle, die das "auf die Beine gestellt haben" und Danke an alle, die gekommen sind.
Es hat viel Spaß gemacht und man hat auch wieder was dazugelernt.
Die, die nicht kommen konnten, werden wir in Kürze mit vielen Foto- und Videoeindrücken trösten können.
Ich werde meine 94 Fotos und Kurzvideos wahrescheinlich morgen ins Picasaweb hochladen. Ich melde mich wieder, wenn es was zu gucken gibt.

Also bis zum nächsten Mal!
Freundliche Grüße von TdB / Thomas
TdB
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
_________________________________________________________________________


-
Prius 4 Executive, granatapfelrot, Bj. 08/2017: Seit 29.08.2017.
Prius (II) Sol, platinsilber, Bj. 11/2006: Von 05.03.2007 bis 22.06.2012.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36847
Re: Das zweite Münstertreffen ist vorbei! 11.11.2007 21:47 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

Ich hab' inzwischen auch meine Bilder auf der Leitung.. ich bin wieder für einen Wiki-artikel, um die Bilder einfach widerzufinden...

http://www.ipernity.com/doc/florians/album/39042

Grüße aus Nidderau

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36853
Re: Das zweite Münstertreffen ist vorbei! 12.11.2007 00:13 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
So, nun sind wir wieder von der Innenstadt ins Hotel zurückgekehrt und ließen den Abend bei einem letzten Bierchen in der Lobby ausklingen.

Nu wartet Arbeit auf uns. Bericht schreiben, neue Erkenntnisse ins Wiki schreiben, Fotogallerie ordnen u.s.w.

Auf jeden Fall wissen wir etwas mehr über den Atinson-Zyklus bzw. wissen wir, was wir falsch dargestellt hatten. Und zur Stahlfelgenzulassungsfrage wissen wir nun auch besser Bescheid als vorher.

Auch Herr Wandt lernte hinzu. Ihm ist nun bekannt, wie es in einem vollen Tank rumpelt und pumpelt.

Nicht zu vergessen der Spritspar-Tip von Priusfreund Exe. Er nahm extra eine angebrochene Tube Zahnpasta mit statt einer neuen um Gewicht und damit Sprit zu sparen.
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36858
Re: Das zweite Münstertreffen ist vorbei! 12.11.2007 06:55 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Gegendarstellung
"Extra" habe ich die nicht mitgenommen, sondern bei der Wahl zwischen voll und angebrochen habe ich mich aus erwähnten Gründen für die halbleere entschieden!!!
Gruß Exe,
der nach 350 km wieder heil heimgekommen ist und viele
angenehme Eindrücke erst mal verarbeiten muß
P.S: Übrigens kostet Laptop laden aus der Bordsteckdose auch 0,05l !!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Exe, am: 12/11/2007 06:56
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36860
Re: Das zweite Münstertreffen ist vorbei! 12.11.2007 09:16 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Von mir nur kurz als Strohwitwer, es war wieder ein mega Treffen. Hat mehr als Spass gemacht. Toller Freitag, Samstag und Sonntag. Allen Beteiligten einen riesen Dank für das Event.
Von Easyroller habe ich sehr viel gelernt, vorallem wie man nicht mit Geld umgehen soll.
Ihr seid alle Tolle Typen äh, natürlich auch tolle Typinnen. Eine richtig lustige Truppe. ...Freunde eben.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36864
Re: Das zweite Münstertreffen ist vorbei! 12.11.2007 12:14 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,
schön, dass es Euch gefallen hat !
Mich bewegt eine andere Frage: Wie können die Daheimgebliebenen von Eurem neuerworbenen Wissen abschöpfen ??
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36880
Re: Das zweite Münstertreffen ist vorbei! - Frische Fotos und Videos im Picasaweb von TdB 12.11.2007 16:51 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Allerseits,
so, nun sind meine Fotos und Kurzvideos auch ins Picasaweb hochgeladen.
Die Videos sind leider stark komprimiert worden. Ich hoffe, man kann trotzdem etwas erkennen.

Der Link zur Picasa-Galerie:
http://picasaweb.google.de/TdB.im.WWW
Dort findet Ihr verschiedene Unterordner (Begrüßung, Anfahrt zum Autohaus, Lexus, Schnittmodell, Vor dem Autohaus und Vortrag von Herrn Wandt)
Ausserdem ist dort noch der Unterordner vom Treffen in Senden am 26.06.2007 zu sehen.

Freundliche Grüße von TdB / Thomas
TdB
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
_________________________________________________________________________


-
Prius 4 Executive, granatapfelrot, Bj. 08/2017: Seit 29.08.2017.
Prius (II) Sol, platinsilber, Bj. 11/2006: Von 05.03.2007 bis 22.06.2012.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36881
Re: Das zweite Münstertreffen ist vorbei! - Frische Fotos und Videos im Picasaweb von TdB 12.11.2007 17:10 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die Bilder und Infos zum Treffen!

Frage: Was hatte dieser Peter Stützer dort verloren?
Gestern wetterte er noch gegen ein Tempolimit in ams-TV,
stellte den Porsche Cayenne GT mit 400 PS ins Rampenlicht...

Ist der etwa ein Hybrid-Fan? Das wäre mir neu.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36887
Re: Das zweite Münstertreffen ist vorbei! 12.11.2007 18:02 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
Hallo zusammen,
schön, dass es Euch gefallen hat !
Mich bewegt eine andere Frage: Wie können die Daheimgebliebenen von Eurem neuerworbenen Wissen abschöpfen ??
mfG schwarzvogel


mich interessiert nur eine frage:

was ist mit S3a-&gt;S4?????

kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36898
Re: Das zweite Münstertreffen ist vorbei! 12.11.2007 20:59 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallöchen,
auch mir und meiner Frau hat das 2. Treffen in Münster gefallen. Danke an alle Beteiligten. Doch jetzt eine Frage: muß ich mich erst bei &quot;picasa web-album&quot; anmelden um mir die Fotos ansehen zu können ?? Klappt so einfach nicht.
Im voraus Danke für ne kurze Info.
Container
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36902
Re: Das zweite Münstertreffen ist vorbei! 12.11.2007 21:14 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Bei mir leider auch nicht (nur die Übersicht geht) - egal ob Mozilla, Firefox oder Konqueror.
Google hat da anscheinend wieder so ein extra Plugin zum Anzeigen der Bilder (HTML wäre ja zu billig gewesen

Ich mag es allerdings auch nicht, für jede Webseite die ich anschaue megabyteweise Software unbekannter Herkunft (und wer weiß was für Funktionalitäten) zu installieren. Ein Java-Applet ist gerade noch akzeptabel.
gcf
Beiträge: 11116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36905
Re: Das zweite Münstertreffen ist vorbei! - Frische Fotos und Videos im Picasaweb von TdB 12.11.2007 21:36 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
@coupèspace :
Frage: Was hatte dieser Peter Stützer dort verloren?

Zu dem gelungenen Tag brauchte das Autohaus natürlich auch einen &quot;TV-Promi&quot;.
Es war sogar überregionale Presse da.

Herr Stützer hat den Vortrag von Herrn Wandt durch Fragen zum Tagesthema begleitet.

Ach ja : ...ich meine...
für Geld tun Journalisten alles. Auch Herr Stützer.

easyroller

PS : das war mich der ungebremste Wahnsinn.
Dieses Foto ist nicht gestellt !



Einige Priusfreunde hätten am liebsten das Schnittmodell noch weiter zelegt, zersägt und auseinander geschraubt !
Das Modell war extra von der IAA direkt hierher gebracht worden !
Es war noch &quot;offener als das Modell in Sinsheim 2006



.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar