Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016
*
#348850
Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 23.07.2016 01:33 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  

.


Vorankündigung


Am 8. Oktober 2016 veranstaltet Toyota Deutschland in Köln einen Community Day. Damit werden die Mitglieder der diversen Foren angesprochen, die sich thematisch mit Toyota-Fahrzeugen befassen. priusfreunde.de ist natürlich mit von der Partie.

Noch steht das Programm nicht genau fest, aber wir können ruhig davon ausgehen, dass das ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Tag werden wird. Unter anderem sollen Testfahrten aktueller Toyota-Fahrzeuge angeboten werden, aber das ist nur einer der Programmpunkte. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Jedes Forum darf bis zu zehn Mitglieder (ohne Anhang) und deren Fahrzeuge entsenden. Das Ganze findet in Köln statt, die mitgebrachten Fahrzeuge werden in verschiedenen Kategorien prämiert. Beispiel: bestes Tuning, bester Aufbau, höchster Kilometerstand etc. Die Veranstaltung wird von einem Kamerateam begleitet und auf dem Youtube-Kanal von Toyota veröffentlicht werden.

Die Auswahl der Mitglieder werden wir durch einen kleinen internen Wettbewerb treffen. Dazu aber mehr, sobald die Programmpunkte feststehen.

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos, wobei aber die Kosten für Anreise und Übernachtung von jedem Teilnehmer selbst zu übernehmen sind. Die Organisation (Social Media-Marketing der Toyota Deutschland GmbH) wird zusammen mit dem Programm Hotelempfehlungen in verschiedenen Preisklassen übermitteln.

Eine detaillierte Einladung mit allen Programmpunkten wird demnächst folgen. Wer Interesse hat, sollte sich schon einmal den 8. Oktober 2016 vormerken. Das ist ein Samstag.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348891
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 23.07.2016 12:53 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Sehr interessant,den Termin habe ich schon mal in den Kalender eingetragen.Hoffentlich klappt es.

PS: ...da muß ich mich ja noch sputen,dass Armaturenbrett zu überarbeiten
Heiko28
Beiträge: 1179
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2016 12:55 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348945
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 23.07.2016 19:04 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich finde die Idee eines internen Wettbewerbs gut, und melde mich schon mal an...(kleiner Streber, dieser Jan ).

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1602
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2016 21:49 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349961
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 29.07.2016 11:42 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  

.


Das Programm zum Toyota Community Day 2016


ist in Vorbereitung und wird voraussichtlich spätestens Ende nächster Woche festgezurrt. Einige der voraussichtlichen Höhepunkte:

  • Vortrag von Dirk Breuer (Pressesprecher Technik) zum Thema "Zukunft der Mobilität bei Toyota"

  • Testfahrten in diversen aktuellen Toyota-Modellen, darunter auch Prius 4 und RAV4 Hybrid

  • Testfahrten im Toyota Mirai Brennstoffzellen-Hybrid

  • Wie angekündigt werden die mitgebrachten Fahrzeuge der Teilnehmer aus allen Foren prämiert, aber die Wettbewerbsdisziplinen stehen noch nicht endgültig fest. Angedacht sind

    • Bestes Tuning
    • Erfolgreichster Spritsparer
    • Schönster Umbau
    • Schönster Old-/Youngtimer

  • Kleine Ausstellung von firmeneigenen Youngtimern, Exponaten der Toyota Motorsport GmbH und den mitgebrachten Fan-Fahrzeugen - also auch Eurer Autos, sofern Ihr Euch für einen der Wettbewerbe anmeldet.

Bitte bedenkt, dass dies keine Veranstaltung speziell für Hybridfahrer ist, sondern für je 10 x 1 Mitglieder diverser Toyota-orientierter Foren, darunter zum Beispiel auch die Fans von Sportwagen wie Toyota GT 86 und Toyota MR2 und die Kollegen, die sich mit den Geländewagen des Toyota-Konzerns befassen.

Was die Kategorie "Erfolgreichster Spritsparer" angeht, plant man von Veranstalterseite, die Abweichung vom Normverbrauch des jeweiligen Fahrzeugs zu bewerten, nicht den Absolut-Verbrauch. Ich halte das für einen guten Vorschlag, denn wenn man das anders machen würde, hätten Teilnehmer mit Nicht-Hybriden keine realistische Chance. Andersherum betrachtet: Es wird gar nicht so einfach sein, diese Kategorie mit einem Hybriden zu gewinnen, weil der einen besonders niedrigen Normverbrauch hat. Haltet Euch ran!

Voraussichtlicher Beginn 10 Uhr, Ende gegen 17 Uhr.


Wie nimmt man Teil?

  1. Jedes Forum übermittelt 10 Teilnehmer mit Namen und E-Mail-Adressen an Toyota nach Köln.

  2. Jeder Teilnehmer erhält von dort per E-Mail einen Anmeldelink mit Informationen zum endgütigen Programm und der Möglichkeit der Anmeldung für die einzelnen Programmpunkte.

Diese Vorgehensweise hat den großen Vorteil, dass alle Teilnehmer mit einem individuellem Tagesprogramm anreisen werden, so dass es keine Verzögerungen etwa für die Einteilung zu Probefahrten geben wird. Bei einer derart großen Teilnehmer-Gruppe ist das sehr sinnvoll.


Wer wird für priusfreunde.de mit dabei sein?


Wir haben uns entschlossen, im Sinne einer möglichst vielfältigen Repräsentanz unsere 10 Plätze nicht einfach nach Nasenfaktor zu vergeben, sondern im Rahmen eines kleinen Forum-internen Wettbewerbs auszuschreiben. Ohne großes Brimborium, aber mit Anspruch.

Wer teilnehmen möchte, schildert bitte in einer kurzen PM (interne Forenmail), weshalb er gerne sein Hybridfahrzeug am 8. Oktober im Köln präsentieren möchte und/oder warum der eigene Hybride geeignet erscheint, in einer oder mehreren Wettbewerbskategorien teilzunehmen oder sogar zu gewinnen.

Kurzum: Was spricht für die eigene Teilnahme? Das ist alles. Bitte keine Romane schreiben, sondern kurz, knackig und originell. Das ganze ist nicht bierernst, es gibt weder ein Punktesystem noch einen Teilnahmeanspruch noch einen Sonderpreis für fehlerfreie Rechtschreibung.

Bei mehr als 10 Bewerbern entscheide ich über die Teilnahme, in Zweifelsfällen zusammen mit dem Moderatorenteam. Die Bewerbungen sollten bis Sonntag, 14. August 2016, eingetroffen sein. Einen Zwischenstand, die Gesamtzahl der Bewerber, unsere 10 Repräsentanten, deren Autos und die Wettbewerbskategorien, in denen sie damit teilnehmen, werden hier bekannt gegeben.


Bewerben


Ich freue mich schon auf Eure Kurzbewerbungen und noch mehr auf einen interessanten Tag mit Euch am 8. Oktober 2016 bei Toyota in Köln. Haut in die Tasten!

- Bewerbung zum Toyota Community Day 2016 per Forenmail senden (KLICK)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350313
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 31.07.2016 01:26 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Ich finde die Idee eines internen Wettbewerbs gut, und melde mich schon mal an...(kleiner Streber, dieser Jan ).

Jan


...ich auch,macht Spaß
Heiko28
Beiträge: 1179
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351658
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 08.08.2016 12:49 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  


Acht Anmeldungen liegen vor - noch zwei Plätze zu vergeben!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351751
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 08.08.2016 23:47 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Alle 10 Plätze sind vergeben, noch bevor das Programm endgültig feststeht. Vielen Dank für Euer Interesse! Damit ist klar, dass priusfreunde.de mit einer schönen Auswahl von Hybridfahrzeugen beim Community Day in Köln vertreten sein wird.

Wer gerne mit dabei sein möchte, meldet sich bitte. Wir führen eine Nachrücker-Liste, denn nach allen Erfahrungen wird der eine oder andere dann doch verhindert sein.

Weiteres folgt, sobald die entsprechenden Informationen vorliegen. Von drei Teilnehmern fehlen noch Namen und E-Mail-Adressen zur Weitergabe nach Köln, bitte PM-Postfach prüfen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351870
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 09.08.2016 18:11 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Wir haben jetzt zehn Teilnehmer und einen weiteren als Nachrücker für den Fall, dass jemand kurzfristig verhindert ist. Wer Interesse hat, kann sich auch weiterhin gerne aufnehmen lassen, siehe oben.

Wahrscheinlich wird seitens Toyota bis Ende dieser Woche das vorläufige Programm stehen.

Wie im Startbeitrag geschrieben, erfolgt die eigentliche Anmeldung zu den einzelnen Programmpunkten über den Einladungslink, der alle Teilnehmer voraussichtlich Anfang September per E-Mail aus Köln erreichen wird.

Weitere Informationen folgen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352248
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 12.08.2016 02:30 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Das vorläufige Programm ist da!


Samstag, 8. Oktober 2016 in Köln

  • ab 09:00 Uhr
    Anmeldung auf dem Gelände von Toyota Deutschland in Köln-Marsdorf

  • 10:00 Uhr
    Begrüßung

  • von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    Fahrzeugausstellung

  • von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr
    Testfahrten über den Tag verteilt, werden über den Anmeldelink gebucht

  • von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
    Vortrag von Dirk Breuer, Pressesprecher Technik der Toyota Deutschland GmbH zum Thema Mobilität der Zukunft / "Challenge 2050"

    Parallel dazu:
    Toyota Tour - ein geführter Rundgang über das Gelände von Toyota in Köln

  • von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr
    Mittagessen

  • von 13:30 bis 14:30 Uhr
    Vortrag von Dirk Breuer, Pressesprecher Technik der Toyota Deutschland GmbH zum Thema Mobilität der Zukunft / "Challenge 2050"

    Parallel dazu:
    Toyota Tour - ein geführter Rundgang über das Gelände von Toyota in Köln

  • 15:00 Uhr
    Siegerehrung der Wettbewerbe. Geplant sind:

    • Schönster Oldtimer (mit H-Kennzeichen)
    • Bestes Tuning
    • Bester Auf-/Umbau
    • Ältestes Fahrzeug / Fahrzeug mit der höchsten Laufleistung
    • Wettbewerb zur Ermittlung des Spritsparkönigs

  • 17:00 Uhr
    Ende der Veranstaltung, Verabschiedung, indviduelle Rückfahrt oder Übernachtung



Teilnehmende Foren oder Clubs

Jedes/Jeder der folgenden Foren oder Clubs kann maximal 10 Teilnehmer entsenden:

www.buschtaxi.de
www.celica-community.de/
www.forum-alternative-antriebe.de
www.gt86drivers.de
www.iq-board.de
www.mein-verso.de
www.mkiv.de
www.mr2forum.de
www.mr2oc.de
www.my-gt86.de
www.my-mr2.de
www.priusfreunde.de
www.toyota-forum.de/
www.toyota-team-franken.de



Die 10 teilnehmenden Mitglieder von priusfreunde.de

1. alupo (Prius 3)
2. Benno (Auris 1)
3. Egon (CT 200h)
4. gerbre (Prius 2)
5. Heiko28 (Prius 3)
6. Klappohr (Prius 3)
7. klitchko71 (Prius 3)
8. lars79 (Prius 3)
9. Mister MMT (Prius 2)
10. Schnappie (Prius 2)

Weitere Mitglieder stehen auf einer Nachrückerliste für den Fall, dass einer der Teilnehmer kurzfristig verhindert ist. Diese Liste ist weiterhin offen! Möchte sich noch jemand aufnehmen lassen? Hier KLICKen.



Die Ausstellungsfahrzeuge von priusfreunde.de

Praktisch alle Teilnehmerfahrzeuge weisen gewisse Besonderheiten auf. Toyota geht davon aus, dass jedes Forum ein bis zwei Fahrzeuge zur Ausstellung beisteuert.

Von uns wird auf jeden Fall der Prius 2 von gerbre mit dabei sein. Wer von unseren Teilnehmern möchte sonst noch sein Fahrzeug zur Ausstellung anmelden? Bitte per PM mit mir absprechen, damit wir nicht zu viele haben: KLICK.



Wie geht es weiter?

Die Einteilung aller Teilnehmer erst vor Ort durchzuführen wäre bei 150 Personen zu kompliziert und würde zu viel Zeit kosten. Deshalb wird jeder Teilnehmer voraussichtlich Anfang September vom Social Media-Marketing der Toyota Deutschland GmbH einen Anmeldelink zugesendet bekommen.

Auf diesem Weg kann jeder von Euch festlegen, was genau er vor Ort machen und an welchem Wettbewerb er teilnehmen möchte. Auch die Anmeldung Eurer Autos als Ausstellungsfahrzeug erfolgt dann über den Anmeldelink.



Weitere Hinweise

Der Warnhinweise für Extrem-Tuner betrifft vermutlich niemanden von uns, aber sicherheitshalber: An der Einfahrt zum Parkplatz befindet sich ein am höchsten Punkt 7 Zentimeter hoher Schweller. Wer plant, mit einem Auto teilzunehmen, das damit tatsächlich ein Problem hat, gibt mir bitte rechtzeitig Bescheid.

Die Veranstaltung wird von einem professionelle Filmteam und einem Fotografen begleitet. Wie angekündigt ist die Teilnahme kostenlos, aber jeder muss sich selbst um Anreise und Unterbringung kümmern. Hotelempfehlungen:

- www.mercure.com/de/hotel-0705-mercure-ho...eln-west/index.shtml
- www.accorhotels.com/de/hotel-2689-ibis-b...marsdorf/index.shtml


Sollte es noch Änderungen oder Ergänzungen geben, werden diese hier bekannt gegeben.

Ich denke, Toyota hat hier ein sehr ansprechendes Programm für uns auf die Beine gestellt und ich freue mich schon darauf, mit Euch einen schönen Tag in Köln zu verbringen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352559
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 14.08.2016 11:43 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Es freut mich, dabei sein zu können, und zusammen mit Freunden einen schönen Tag zu erleben! Danke an Egon für seine Bemühungen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1602
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352786
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 15.08.2016 21:17 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Dito
Heiko28
Beiträge: 1179
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353089
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 17.08.2016 21:18 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Toyota, bieder und vernünftig? Weit gefehlt: In der geheimen Garage von Toyota Motorsport schlummern abgedrehte Boliden.
- www.autobild.de/artikel/toyota-motorspor...tuecke-10677303.html

Vertreter der Foren durften sich letztes Jahr dort umsehen,. Ob es in diesem Jahr zum Rundgang gehört?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353144
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 18.08.2016 07:44 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Leider nein, das Motorsportmuseum bzw. die dazugehörigen heiligen Hallen bleiben uns diesmal verwehrt. Aber es werden ein paar ausgesuchte Exponate für uns das Tageslicht sehen, so z.B. der Toyota 2000 GT.
Jorin
Beiträge: 1440
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353148
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 18.08.2016 08:24 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Wer auch immer daran teilnimmt,fragt die Verantwortlichen mal warum es in Deutschland kein Schiebedach für den P4 gibt und ob Toyota daran arbeitet das auch im HUD wieder Navigationshinweise angezeigt werden .
Toyota freut sich sicher über Kundenfeedback und solche Veranstaltungen sind geradezu Ideal die Entscheidungsträger mal direkt "festzunageln" .
Danke schon mal im Voraus !
ex_Civic2006
Beiträge: 6290
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353489
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 20.08.2016 09:39 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Unsere Teilnehmer an der Fahrzeug-Ausstellung

  • gerbre präsentiert den mutmaßlich schönsten Prius 2 in Deutschland, ein Traum in Dunkelblau, frisch aufbereitet mit komplett beiger Leder-Innenausstattung inklusive farblich passenden Teppichen und Verkleidungen.

  • lars79 präsentiert seinen dezent getunten weißen Prius 3: Tieferlegung, Spurverbreiterung, weiße Felgen, veränderter Innenraum mit Zubehör aus Übersee, dazu Wassertransferdruck auf Kunststoffteilen und frisch aufbereiteter Lack.

@Jorin

Danke für die Info!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987