Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Priusfreunde in Berlin?
#30728
Re: Priusfreunde in Berlin? 15.08.2007 00:02 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
MezzoL schrieb:
Im Moment noch nicht..."irgendwann" wenn die Kreitschies mal Zeit (!) haben soll das aber mit gemacht werden...das ist aber gar nicht so leicht, da die sich in erster Linie um ihre Existenz (Firma) zu kümmern haben! (meine Meinung)
Hallo René,

das ist natürlich mehr als verständlich! Wenn die Begeisterung über den Prius so weit ginge, daß man dabei sogar das Geldverdienen vernachlässigt oder gar vergißt, wäre das eindeutig zu viel des Guten!

Die Software dieses Forums ist trotz kleiner verschmerzbarer Macken sehr gut.

Gruß, Achim
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30729
Re: Priusfreunde in Berlin? 15.08.2007 00:09 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Paule schrieb:
Übrigens, wenn ihr bei dieser Organisation Hilfe braucht die ich beisteuern kann, eine PM reicht dafür aus.
Hallo Paule,

vielen Dank, wir werden zu gegebener Zeit sehr gerne auf Dein Angebot zurückkommen!

Gruß, Achim
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30773
Re: Priusfreunde in Berlin? 15.08.2007 16:19 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Wir können uns aber auch als "Berliner Sektion" mal treffen (auswärtige Gäste willkommen ).
Gerne! sei`s zum Fototermin oder auf´n schwätzchen im Biergarten, ich komme gerne. mal sehen wieviele sich hier noch melden...
berlin_j
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30799
Re: Priusfreunde in Berlin? 15.08.2007 22:31 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
berlin_j schrieb:
Wir können uns aber auch als "Berliner Sektion" mal treffen (auswärtige Gäste willkommen ).
Gerne! sei`s zum Fototermin oder auf´n schwätzchen im Biergarten, ich komme gerne. mal sehen wieviele sich hier noch melden...

Am 4. Oktober (Donnerstag) eröffnet die Firma Toyota Weller in der Franklinstraße das - nach eigener Aussage - größte Toyota-Autozentrum in Deutschland.

www.power-auf-dauer.de/show.php?loc=news

Soll ich dort mal unverbindlich nachfragen, ob eine größere Gruppe von Priusfreunden mit Auto bei der Eröffnungsfeier willkommen wäre? Das könnte denen doch eigentlich als zusätzliche Werbung nur recht sein, wenn da eine größere Anzahl zusätzlicher Hybridfahrzeuge geparkt werden? Ist aber leider unter der Woche, Donnerstag. Wer von den Berlinern hätte an diesem Tag denn voraussichtlich Zeit, dort hinzukommen? Vormittags? Nachmittags?

Biergarten wäre sicher auch schön, aber da muß man sein Bier selber zahlen, bei Weller (vermutlich) nicht!!

Gruß, Achim
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30815
Re: Priusfreunde in Berlin? 16.08.2007 08:26 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Friedenauer schrieb:

Biergarten wäre sicher auch schön, aber da muß man sein Bier selber zahlen, bei Weller (vermutlich) nicht!!

Gruß, Achim[/quote]

Die Idee ist ja nicht schlecht. Nur schon wieder mit nem Autohaus?? Ich habe das Gefühl wir machen uns von Toyota abhängig. Ich habe noch kein Mantatreffen oder andere Fahrzeugspezifische Treffen gesehen, wo man mit den Autohäusern zusammen so ein Event durchführt. Ich habe gar keine Lust, mich von irgendwelchen Autohäusern vor den ihren Karren spannen zu lassen. Meiner Meinung nach, kleine Priustreffen - wegen mir bei Kaufland auf dem Parkplatz - Biergarten fällt eh aus, da ich das geliebte Stück nicht stehen lasse - und die großen Treffen, um die Kosten zu reduzieren, wegen mir mit Toyota. Aber auch bei den großen Treffen bin ich kein Freund von Toyota dabei. Es kommt eh nichts rüber.

Bei dem Treffen in Österreich war es etwas anders gelegen. Da hat das Autohaus selbst ein Treffen durchgeführt. Dort war aber auch der Unterschied von Toyota Dtl. zu A merklich zu spüren!
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30816
Re: Priusfreunde in Berlin? 16.08.2007 08:55 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
@ Aubroehr: Welchen Unterschied hast Du denn gespürt?

Gruß Peter
Firlefanz
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30818
Re: Priusfreunde in Berlin? 16.08.2007 09:04 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  

Am 4. Oktober (Donnerstag) eröffnet die Firma Toyota Weller in der Franklinstraße das - nach eigener Aussage - größte Toyota-Autozentrum in Deutschland.
...
Ist aber leider unter der Woche, Donnerstag. Wer von den Berlinern hätte an diesem Tag denn voraussichtlich Zeit, dort hinzukommen? Vormittags? Nachmittags?


Hallo zusammen,

eigentlich keine schlechte Idee, vermutlich werde aber nicht nur ich den freien 3. Oktober mit den nachfolgenden Tagen zu einem Kurzurlaub nutzen...

Zumindest will ich damit hier auch kundtun, dass hier ein weiterer Berliner Priusfahrer im Forum mitliest und gelegentlich auch mal postet

Viele Grüße
Martin
MartinD
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30821
Re: Priusfreunde in Berlin? 16.08.2007 09:37 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
aubroehr schrieb:
Ich habe gar keine Lust, mich von irgendwelchen Autohäusern vor den ihren Karren spannen zu lassen.
Hallo André,

mit solchen Bedenken bist Du sicher nicht allein. Ich selbst habe da allerdings nur wenige bis gar keine Berührungsängste, solange beide Seiten davon profitieren. Wie erginge es z.B. dem Leistungs- und Breitensport oder vielen gemeinnützigen Einrichtungen ohne das Sponsoring durch Wirtschaftsunternehmen? Auch ein wirtschaftlich gesundes Autohaus kommt uns allen zumindest indirekt zugute, und sei es nur durch die Schaffung von Arbeitsplätzen und das Zahlen von Steuern. Im Falle dieses Autohauses würde ich keinesfalls mitmachen, wenn wir nur als hübsche Staffage (für lau) bei einer feierlichen Eröffnung rumstehen sollten. Da müßten auch für uns handfeste Vorteile angeboten werden. Was das sein könnte, müßte man bei einem Gespräch mit den Leuten dort vorher abklären.

Aber in unserer riesigen Stadt gibt es natürlich unzählig viele andere attraktive Orte, wo man sich mal treffen könnte - Vorschläge sind willkommen! Nur André - nimm's mir bitte nicht übel: Auf dem Parkplatz bei Kaufland, in welchem Bezirk auch immer? Das wäre nun wiederum eine Location, bei der ich abwinken würde. Nicht wegen Kaufland, ordentlicher Laden, aber sonst . . .

Gruß, Achim<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Friedenauer, am: 16/08/2007 11:30
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30823
Re: Priusfreunde in Berlin? 16.08.2007 09:47 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
MartinD schrieb:
eigentlich keine schlechte Idee, vermutlich werde aber nicht nur ich den freien 3. Oktober mit den nachfolgenden Tagen zu einem Kurzurlaub nutzen...
Ja richtig! Der 3. Oktober! Unser Nationalfeiertag!

Offenbar habe ich dieses &quot;neue&quot; Datum auch nach 17 Jahren immer noch nicht so richtig verinnerlicht, mir spukt immer noch der 17. Juni im Kopf rum. Aber man möge mir das bitte nachsehen, ich bin schon etwas älter . . .

Gruß, Achim
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30879
Re: Priusfreunde in Berlin? 17.08.2007 07:22 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
@Firlefanz

Nun man arbeitet dort nach Kundenwünschen. Man Läßt da Toyota Österreich und Toyota EU außen vor. Was machbar ist wird gemacht und nicht der Spruch wie in Münster: Ist nicht vorgesehen, geht nicht, verboten!!!

Dort macht der Kunde die Politik und nicht Toyota.

@Friedenauer

nun, ich nehme eigentlich in einem Forum gar nichts übel. Das vornweg. Selbstverständlich war der genannte Parkplatz auch nur ein Beispiel, ohne hier wieder eine Firma vorschieben zu wollen. Es ging mir dabei nur um die Größe, so dass man auch genug Platz hat.

Mit dem beiderseitigen Vorteil dachte ich ja auch nach und bleibe dabei, dass sollte man bei einem großen Treffen wie z.B. 2009 in Erwägung ziehen, aber nicht bei einem lokalen kleineren. Bei dem &quot;Großen&quot; z.B. sollte man eine &quot;politische Demo&quot; mit Autocorso anmelden, Überschrift: auch nur als Beispiel: Denkt an unsere Umwelt - auch Deine Zukunft stirbt an CO2.
Somit wäre eine Fahrt durch Berlin als Convoi eventuel machbar. Eventuell sogar mit einem besondern Parkplatz vor dem roten Rathaus oder Reichstag.
Achso, Nationalfeiertag? Ist der nicht mehr am 7.10.??
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30895
Re: Priusfreunde in Berlin? 17.08.2007 12:43 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
aubroehr schrieb:
@Firlefanz

Nun man arbeitet dort nach Kundenwünschen. Man Läßt da Toyota Österreich und Toyota EU außen vor. Was machbar ist wird gemacht und nicht der Spruch wie in Münster: Ist nicht vorgesehen, geht nicht, verboten!!!

Dort macht der Kunde die Politik und nicht Toyota.

Da drängt sich eine Frage an unsere österreichischen Forums-Mitglieder geradezu auf: Könnt Ihr erklären, warum Eure Toyota-Händler so völlig anders sind als unsere?


@Friedenauer

nun, ich nehme eigentlich in einem Forum gar nichts übel. Das vornweg. Selbstverständlich war der genannte Parkplatz auch nur ein Beispiel, ohne hier wieder eine Firma vorschieben zu wollen. Es ging mir dabei nur um die Größe, so dass man auch genug Platz hat.

Mit dem beiderseitigen Vorteil dachte ich ja auch nach und bleibe dabei, dass sollte man bei einem großen Treffen wie z.B. 2009 in Erwägung ziehen, aber nicht bei einem lokalen kleineren. Bei dem &quot;Großen&quot; z.B. sollte man eine &quot;politische Demo&quot; mit Autocorso anmelden, Überschrift: auch nur als Beispiel: Denkt an unsere Umwelt - auch Deine Zukunft stirbt an CO2.
Somit wäre eine Fahrt durch Berlin als Convoi eventuel machbar. Eventuell sogar mit einem besondern Parkplatz vor dem roten Rathaus oder Reichstag.
Achso, Nationalfeiertag? Ist der nicht mehr am 7.10.??

Na ja, gelegentlich kann man auch in einem Forum schon mal was übelnehmen. Erinnerst Du Dich noch, als wir vor einigen Monaten beim Thema 'Tieferlegen' von einem Bürschchen als 'beschränkte alte Säcke und Schwachköpfe' beschimpft wurden? Das haben wir natürlich auch nicht auf uns sitzen lassen.

Das mit dem angemeldeten Korso ist eine gute Idee, dann gibt's wenigstens keine Probleme mit den Behörden. Falls an diesem Tag zufällig auch ein unbeliebter Staatschef zu Besuch sein sollte und damit wie so häufig aus Sicherheitsgründen der gesamte Verkehr in der Innenstadt zeitweise lahmgelegt wird, wären wir mit einer genehmigten Demo auf der sicheren Seite. Aber warten wir jetzt erst mal noch ein bißchen ab, es ist ja noch etwas hin bis 2009.

Nachdem nun aber aus unterschiedlichen Gründen ein Regional-Treffen weder beim Toyota-Händler noch auf einem Parkplatz sein sollte, was haben da die anderen Berliner sonst noch für Vorschläge?

Und unser Nationalfeiertag?

Er ist definitiv nicht mehr am 17. Juni und auch nicht mehr am 7. Oktober!

Gottseidank!
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30903
Re: Priusfreunde in Berlin? 17.08.2007 15:39 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
...an der Straße des 17. Juni kann man sich auch schön treffen.
berlin_j
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30918
Re: Priusfreunde in Berlin? 17.08.2007 17:18 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
berlin_j schrieb:
...an der Straße des 17. Juni kann man sich auch schön treffen.

keiner weis das besser als Friedenauer.
Sie Dir mal sein Avartar genauer an;)
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30938
Re: Priusfreunde in Berlin? 17.08.2007 20:34 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
aubroehr schrieb:
berlin_j schrieb:
...an der Straße des 17. Juni kann man sich auch schön treffen.

keiner weis das besser als Friedenauer.
Sie Dir mal sein Avartar genauer an;)

Da stand ich aber im Halteverbot . . .
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#30940
Re: Priusfreunde in Berlin? 17.08.2007 20:43 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Ein Doppler 9 Minuten nach dem Erstposting, mal was neues. (Es klingelte das Telefon, als ich dann 9 Minuten später die Zurück-Taste anklickte . . .)<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Friedenauer, am: 17/08/2007 20:46
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar