Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P2 Basteltreffen bei Schweinfurt
#298422
Aw: P2 Basteltreffen bei Schweinfurt 08.09.2015 17:45 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich habe mich doch gemeldet und Micha wollte hospitieren kommen.
Irgendwas ist da schief gelaufen in der Kommunikation.
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298575
Aw: P2 Basteltreffen bei Schweinfurt 09.09.2015 12:41 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Schnappie hat mir geschrieben, dass er verreist ist. Vielleicht mag er ja nach seiner Rückkehr noch ein paar Worte dazu schreiben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304860
Aw: P2 Basteltreffen bei Schweinfurt 24.10.2015 16:18 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Generell habe ich auch interesse. Am schrauben sowiso. Schweinfurt ist für mich nicht weit weg.Wie wars mit dem Topic. "Wie mach ich mein Pipsi zum Plugin "
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305210
Aw: P2 Basteltreffen bei Schweinfurt 27.10.2015 10:21 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Kannst du kurz erklären was die 3. Türdichtung ist?

Zum Dammmaterial, ich verwende nur spezielles für den Fahrzeugbau. Ist selbstverloschen, Kostet natürlich mehr, aber auch feuchtigkeitsbeständig und Schimmelabweisen.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305332
Aw: P2 Basteltreffen bei Schweinfurt 28.10.2015 07:27 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Die dritte Türdichtung habe ich ab hier beschrieben:
Dritte Türdichtung

Das Material, was ich verändert habe ist nicht selbstlöschend. Es erfüllt aber laut Anbieter die Mindeststandards für PKW Verbau (Flammhemend). Ich hätte gern gegen Aufpreis selbstlöschendes Mateial verbaut, habe aber keinen Anbieter gefunden der mir davon kleine Mengen liefern kann.
Schnappie
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rettet die Energiewende - Stoppt die PV Subvention
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305351
Aw: P2 Basteltreffen bei Schweinfurt 28.10.2015 09:35 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Bei uns in Graz gibt es eine Firma die solche Dinge verkauft. Hostra heisst sie.

Die Dämmmatten kosten zwar Geld, aber wie gesagt sie sind auch sehr gut von den Eigenschaften her.

Frage ist was geringe Mengen sind, man muss Platten nehmen, 150x100 oder 200x100, aber man brauch dies auch.

Dritte Türdichtung ist nichteinmal so eine schlechte Idee, wir haben dies mit originalen Gummidichtungen aussen gemacht. Kostet zwar mehr, bringt aber noch den Vorteil das der Türinnenraum sauber bleibt.

Ich werde einmal unsere Erfahrungen zu Dämmen posten.

Wir verwenden auch für Motorhaube und Heckdeckel Sprühdämmung. Damit es satter klingt und vor allem leiser wird.

Bei unseren Maßnahmen wird das Auto sicher nicht leichter...
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306178
Aw: P2 Basteltreffen bei Schweinfurt 03.11.2015 16:28 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich bin nach wie vor noch immer sehr interessiert. Von mir aus auch noch in diesem Jahr, wenn die Platzverhältnisse ein werkeln nicht unbedingt im Freien erzwingen.
Wenn ich mal zusammenzähle, wären wir ja jetzt auch schon zu dritt. Da sollte sich doch ein gemütlicher Termin finden lassen!
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331891
Aw: P2 Basteltreffen bei Schweinfurt 18.04.2016 15:14 - vor 8 Jahren  
wenn sich ein Termin findet, wäre unser Pipsi auch dabei.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332130
Aw: P2 Basteltreffen bei Schweinfurt 19.04.2016 21:13 - vor 8 Jahren  
Nach oben schieb.
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar