Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Materialverlust
#27169
Materialverlust 25.06.2007 23:04 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Nachdem ich auf Gut Wewel noch fleißig Bilder von meiner Digicam auf das Notebook überspielte vermisse ich seit der Rückkehr mein USB-Kabel für die Kamera.

Die ersten Recherchen für eine Neubeschaffung zeigen wieder mal, wie sich die Hersteller an ihren Kunden gesund stoßen.

Original kostet ein neues Kabel bei Panasonic 32,95 Euro. Bei eBay fand ich es für ca. 16 Euro mit Versandkosten.

Irgenwas muss meine Freude an dem Treffen ja dämpfen...

Gruß Holger

P.S. Die durchsichtige Hülle für meine UMTS-Karte schien jemandem gefallen zu haben - die ist auch weg.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27171
Re: Materialverlust 25.06.2007 23:16 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Da lag ein an unserem iBook rum. Als jemand nach Anschluss mit USB-Kabel wegen der Foto-Überspielung fragte, sagte unser Martin, er habe eins da. Dass er Deins meinte, konnte ich nicht ahnen. Ich dachte es gehört uns und habe es brav eingepackt. Vermutlich ist es Deins!

Soll ich es Dir schicken oder bei eBay versteigern für den Fall, dass Du schon eins gekauft hast?

So ein Kabel kostet übrigens bei uns (K3com) 7,95€ brutto (unser EK 2,05-3,42€ netto je nach Hersteller). Nun wisst ihr, wovon MediaMarkt lebt - jedenfalls nicht von den Sonderangeboten
Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27176
Re: Materialverlust 25.06.2007 23:26 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Darum kaufe ich so gut wie gar nicht im Mediamarkt bzw. Saturn. Ich bin doch nicht blöd, wenn Sparsamkeit (nicht Geiz!) auch Geil ist...

Ralf
PicardJL
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27178
Re: Materialverlust 25.06.2007 23:31 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Uwe,

wenn Du es mir schicken könntest wäre echt prima.

Hab mich gerade mal bei panasonic.de bis zur Ersatzteilbestellung durchgeklickt und wurde fündig: Dort bekommt man es für 13 Euro plus 3 Euro Versand.

Der eBay-Händler bietet es fast zum gleichen Preis an und droht damit, bei Panasonic würde es über 30 kosten...

Auf jeden Fall bin ich Uwe dankbar für die schnelle Aufklärung und kein bisschen böse für die Verwechslung.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27217
Re: Materialverlust 26.06.2007 14:28 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Holger und ...,

normalerweise ist man gut beraten, wenn man seinem eigenen Schatten nicht traut. Bei den Priusfreunden ist das eben anders. Da wurde nur versehentlich etwas Falsches eingepackt. Allerdings wurde auch ein Rucksack vergessen. Da der Verlierer sich noch rechtzeitig meldete, brauchte ich den Inhalt nicht zu prüfen. Ich behaupte daher ungeprüft, das Dein Kabel und ein Laptop (nach Gewicht beurteilt) sich darin befand.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar