Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Aktuelles LIVE vom Priustreffen
#27174
Re: Aktuelles LIVE vom Priustreffen 25.06.2007 23:22 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Von mir auch ein superherzliches Dankeschön. Fand ich ganz lieb von euch, dass ihr mich als Hondafahrer, so herzlich bei euch aufgenommen habt. Freue mich schon auf nächstes Jahr.

Gruß

Reini
Hybridreini
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27175
Re: Aktuelles LIVE vom Priustreffen 25.06.2007 23:25 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Hybridreini,

ich fand es toll, dank Deiner Anwesenheit endlich mal einen Honda Hybrid aus der Nähe sehen zu können.

Viele Grüße

KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27199
"kurzer" Bericht zum Treffen 26.06.2007 11:21 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
so, nun endlich auch mein kleiner bericht zum treffen. gestern hat ein gewitter diesen beitrag gecancelt.

nachdem ich wir nachts um 3 aufgebrochen waren, konnten wir die ganze fahrt recht gemütlich angehen lassen. trotz regen und gegenwind schafften wir so einen schnitt von 4,8l auf dem BC.

nach der begrüssung nutzen wir dann auch die restliche zeit bis zur abfahrt, um die anderen boliden zu beschnuppern und erste kontakte zu knüpfen. besonders mit den prius 1 fahrern kam ich dabei ins gespäch, suche ich doch bisher vergebens nach einer ersatzfelge für mich. es gab zwar einen sachdienlichen hinweis, aber ausser der information, dass es offenbar auch p1 mit vollwertigem ersatzrad gab, ist bis jetzt noch nichts zählbares herausgekommen.

nach der offiziellen begrüssung im autohaus, gab es eine “sehr aufschlussreiche” fahrt zum schloss nordkirch. der bc zeigte am schloss nachher eine 2,3- die aber nur einem wenig praxisgerchten tempo geschuldet war. 50, höchstens mal 60 auf der landstrasse... tststs
nachdem die priusfreunde bei der schlossführung reichlich dekadenz und knoblauchduft getankt hatten, randvoll mit ideen für den eigenen vorgarten, verkrümelte ich mich kurzerhand, um vor dem straffen restprogramm noch schnell im hotel einzuchecken.

wieder im autohaus angekommen, gab es direkt etwas zu essen. nicht allein das catering, nein, überhaupt die ganze organisation war das beste, was ich je auf einem autotreffen erleben durfte. und glaubt mir, das waren schon ein paar.

die “fragestunde” verlief auch für mich ohne zählbaren erfolg. “nein”, “nicht geprüft” und “keine ahnung” waren die antworten auf meine drei fragen. naja, hab aber auch nicht wirklich was erwartet. wobei, wenn toyota tatsächlich keine unterlagen für das AVC-LAN hat, dann staune ich, dass es so halbwegs funzt...

hybrid hin oder her, am ende saßen alle priusfreunde doch wieder in einem dieser mordenden, ähm, ich meinte natürlich modernen TDI´s.
die stadtführung war angemessen lang und recht interessant.

nicht so gut aufgehoben fühlten wir uns aber dann in der lokalität. nicht allein, dass unsere bestellung offenbar verloren gegangen ist, auch die portionen blieben deutlich hinter dem zurück, was ein norddeutscher bär zum abend vertilgt zurück. am traurigsten fand ich aber, dass wir nicht zusammen in der grossen gruppe sitzen durften, obwohl hinter der absperrung eigentlich genug platz gewesen wäre, um eine echte priusecke zu schaffen. das am ende noch um die gesponsorten getränke mit dem kellner gefeilscht werden musste, war dann schon fast wieder lustig. schliesslich stand schon auf dem programm: "das gilt nicht für kurze" hätte ich also wissen können...

um meiner verantwortung als familienunterhalter gerecht zu werden, war für den sonntag ein abstecher nach hamburg geplant. an den sicherlich befruchtenden benzingesprächen konnte ich also nicht teilhaben. auf den ersten km nach unserer abreise kamen mir zwar 5-6 prius entgegen, aber die fahrer waren allesamt offenbar noch gar nicht fahrtüchtig. jedenfalls hat keiner zurückgegrüsst.

auf der heimfahrt erlebte ich den prius dann von einer ganz anderen seite. obwohl ich auf schleichfahrt verzichtete stand der bc anfangs bei 4,2l. 8O so wurde ich immer frecher und fuhr am ende immer so irgendwas zwischen 130 und 160. trotzdem “quälte” sich der verbrauch gerademal auf 4,5 hoch. ok, hohes dauertempo war wegen der verkehrsdichte nicht drin, aber ich war doch völlig überrascht. so stark war schliesslich auch der rückenwind nicht. als wir dann in hamburg rumkurvten sank der verbrauch wieder auf 4,3. nach 400km tankte ich hinter schwerin wieder exakt voll, um mein SG endlich zu eichen und ermittelte dann einen neuen rekordverbrauch von 4,54l/100km.

irgendwie scheint etwas passiert zu sein. möglich, dass die lange reise den motor innerlich gereinigt hat, denn auch die erste kurzstrecke gestern hatte einen ungewöhnlichen 4,x wert zur folge. wenn sich dies bestätigen sollte, dann würde auf lange sicht, das zaghafte beschleunigen sicher kontraproduktiv sein.

Priustreffen 2008? Wir sind dabei!
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27211
Re: "kurzer" Bericht zum Treffen 26.06.2007 13:03 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
auf den ersten km nach unserer abreise kamen mir zwar 5-6 prius entgegen, aber die fahrer waren allesamt offenbar noch gar nicht fahrtüchtig. jedenfalls hat keiner zurückgegrüsst.
Die wussten alle nicht, wie ein P1 aussieht; deswegen fuhren sie ja zum PT!

wenn sich dies bestätigen sollte, dann würde auf lange sicht, das zaghafte beschleunigen sicher kontraproduktiv sein.
Das würde nicht, das ist kontraproduktiv.
Zügig beschleunigen, dann Gas zurück...
Gruß Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27221
Re: "kurzer" Bericht zum Treffen 26.06.2007 15:03 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
janee, nee, ja! schon klar. nach der hypermilertheorie soll man ja mit max 2500u/min beschleunigen und elektrische aktivitäten jeglicher art vermeiden. aber nur wenn man dem burschen richtig ins kreuz tritt und der benziner mal an die 4000 gekitzelt wird, kann man von einem sauberhalten, bzw säubern der ansaugwege sprechen. das ist meiner frau aber zuwider. da ist erziehungsarbeit gefragt...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27231
Re: 26.06.2007 15:50 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
kurzer schrieb:
irgendwie scheint etwas passiert zu sein. möglich, dass die lange reise den motor innerlich gereinigt hat, denn auch die erste kurzstrecke gestern hatte einen ungewöhnlichen 4,x wert zur folge. wenn sich dies bestätigen sollte, dann würde auf lange sicht, das zaghafte beschleunigen sicher kontraproduktiv sein.


Hallo Kurzer,

das ist der gute Einfluss von einem Priustreffen:P !
Ist doch klar!!!!
Andere Theorien sind auszuschließen:laugh: !

sparsamen Gruß

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27299
Re: Aktuelles LIVE vom Priustreffen 27.06.2007 02:52 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Eines meiner persönlichen Highlights war die Vorstellung von Florians PSD+MG2.
Kann ich voll unterschreiben!!!¥


tobistenzel schrieb:
Ich bin seit gestern um 22.30Uhr wieder da! Nach etwa 7 Stunden Fahrt über 600km mit einer längeren Pause, aber zum Glück ohne nennenswerten Stau sind wir wieder in Bayern angekommen.
War ja mein ersten Treffen und es hat sich jeder km gelohnt! Hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn das Nächste nicht so wiet weg wäre... .
Eines meiner persönlichen Highlights war die Vorstellung von Florians PSD+MG2, ein schöneres Spielzeug kann man sich nicht wünschen.
Ich hoffe, jetzt haben alle Besucher der "Präsentation" das System besser verstanden...
Ich habe es gleich mal mitgehen lassen und werde es einigen "Gläubigen" und auch "Ungläubigen" mal vorführen...
Nochmal danke dafür!

Leider dauerts wieder ein Jahr bis zum nächsten Treffen, obwohl, vielleicht trifft man sich dieses Jahr auch noch mal wieder!
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27300
Re: Aktuelles LIVE vom Priustreffen 27.06.2007 03:27 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Wenn ich im Detail beschreiben müsste wie gut das Treffen in Münster gelaufen ist, wie gut das Paule und seine „Gefolgsleute“ eingefädelt (organisiert) hatten, wie wir von Toyota verwöhnt wurden wie schön die Stadt Münster sich Präsentiert wie, wie, wie, wie, wie, wie, wie, wie, wie, wie, usw. Ich wäre morgen früh noch nicht fertig mit toggeln.
Jedenfalls allen die zum Wohlgelingen des grossen Ivent beigetragen haben, sei herzlich gedankt. Dass „meine“ Maria sich zudem noch einen sehr schönen Preis unter den Nagel riss, will ich auch nicht im Einzelnen erzählen….
Grüsse an alle, Maria & sepp
NB: Meiner Maria hat da auch alles SEHR gut gefallen!
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27310
Re: Aktuelles LIVE vom Priustreffen 27.06.2007 09:52 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Sepp,

Du weißt schon : die Schweizer.....

Smile : Tja, was hilft Dir der Geschenkkorb mit all den guten Sachen ?
Ich habe Deinen Gewinnabschnittszettel gewonnen (und gleich eingezogen). Ich hebe ihn auf bis zum nächsten Priustreffen.

Ich wünsche Dir und Deiner Maria einen guten Appetit....

Herzlichst,
Michael

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 27/06/2007 09:54
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27398
Re: Aktuelles LIVE vom Priustreffen 27.06.2007 19:07 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, das wir eigentlich (fast) nur noch einen großen PRIUSFREUNDE.DE-Schriftzug gebraucht hätten um hier (unten im Bild) das Priusfreunde Logo nachzustellen?
Die Dreierreihe weg und Plakat hin...wie hat er eigentlich das Bild gemacht? Vom Dach? <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 27/06/2007 19:10
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27400
Re: Aktuelles LIVE vom Priustreffen 27.06.2007 19:13 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo René,

das Bild wurde, vermutlich von dem schmächtigen Photograph des AH, vom Dach aus gemacht.

Schade, dass hier nur etwa ein drittel der Fahrzeuge zu sehen sind.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27401
Re: Aktuelles LIVE vom Priustreffen 27.06.2007 19:17 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Paule,

ist ParadOx (oder wie war doch gleich der Nutzername-er war in ner Nachricht...nur hab ich die nicht mehr?) der Fotograf vom Autohaus gewesen?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27414
Re: Aktuelles LIVE vom Priustreffen 27.06.2007 20:25 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Nä, nä, der Photograph vom AH hatte kein Priusfreunde-Schild, Parad0x schon.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27417
Re: Aktuelles LIVE vom Priustreffen 27.06.2007 20:29 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Das sind die Bilders vom ParadOx
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27420
Re: Aktuelles LIVE vom Priustreffen 27.06.2007 20:54 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe jemanden auf dem Dach direkt an der Ecke hocken und fotografieren sehen. Wer das war entzieht sich meiner Kenntnis...

Gruss

Ralf
PicardJL
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar