Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Infos zum Treffen
#26349
Infos zum Treffen 13.06.2007 15:08 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
so, da es nun langsam losgeht, mit dem treffen, hab ich schonmal ein infoblatt erstellt, das ich in der windschutzscheibe platzieren werde. ich selbst hab ein schreckliches personengedächtnis und tu mich viel leichter, wenn ich zum namen auch gleich ein auto vor augen habe. ausserdem kann so jeder auf die schnelle sehen, was man sich an diesem wagen zeigen lassen kann, oder anschauen sollte.
wär schön, wenn ein paar andere auch sowas vorbereiten...

kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26365
Re: Infos zum Treffen 13.06.2007 20:22 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Klasse Idee.

Sowas sollten wir alle in unsere Fahrzeuge legen oder kleben.

Vielleicht können wir eine Vorlage zum Download anbieten?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26367
Re: Infos zum Treffen 13.06.2007 20:53 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Kurzer,

Deinem Namensgedächtnis brauchst Du jetzt auch nicht mehr "auf die Sprünge" zu helfen! Jeder Teilnehmer der Priusfreunde bekommt (s)einen Anhänger nach diesem Muster.

MfG Paule

Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26370
Re: Infos zum Treffen 13.06.2007 21:47 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo kurzer,

Deine Idee finde ich absolut in Ordnung !
Wenn ein Priusfreund glaubt, sein Zubehör könnte Interesse wecken ... dann hinter die Windschutzscheibe.


Ich hatte ja einmal angefangen mit dem sammeln von Zubehör der einzelnen Priusfreunde.
Ich habe es dann langsam aber sicher aufgegeben, weil es nicht sehr sinnvoll aussah.....
Obwohl ich sehr EXEL-erfahren bin, bekam ich nicht alles unter den bekannten Hut...
Bei näherer Betrachtung der Zubehörs der einzelnen Priusfreunde lief es fast immer auf das Gleiche hinaus.
Ein wirres Sammelsurium von Standart- bis Zusatz- bis Original- und Fremdzubehör.
Gepaart mit Wunschzubehör und "was Zukünftiges".
Richtig "herausstechendes" Zubehör war nicht aufgeführt......
Ich habe es bereits aufgegeben. Ein jeder selbst kann sich mal reinlesen.....
Siehe hier :
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...376&catid=17

Meine Grundidee war so geartet, dass "man" sich wie durch einem Katalog "durchlesen" hätte können.

Funktionierte bereits mit der "Benennung" der Teile nicht.

Was ich denn für "Veröffentlichwert" hielte wäre das gewesen : (das ist jetzt nett gemeint ! - hilft aber der Sache nicht !)

Die Beste aller Beifahrerinnen (selbst geheiratet)
Hundehaare im Motorraum gegen Marder
Stahlfelgen aus Österreich passend dazu original Radmuttern (gebraucht) von old Trabant
Eintracht Frankfurt Aufkleber (Waldstadion)
Benzintank voll
Nothammer
Slidestop für den Kofferraum Schleuderschutz
Rosenkranz (schöne Grüße an easyroller)

Leider ließ sich keine Zubehörliste daraus kreieren.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26377
Re: Infos zum Treffen 13.06.2007 22:23 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Verschoben nach PRIUSFREUNDE-SHOP, ZUBEHÖR...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: fsksol, am: 14/06/2007 22:32
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26399
Re: Infos zum Treffen 14.06.2007 12:42 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Ist Paules Anhänger für die Person oder für das Fahrzeug? Schick wäre beides.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26401
Re: Infos zum Treffen 14.06.2007 14:26 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Ja, das finde ich auch ganz prima, kurzer!
Schneller geht das, wenn Du uns eine Vorlage (ein Template) zur Verfügung stellen könntest.

Freundliche Grüße von TdB / Thomas
TdB
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
_________________________________________________________________________


-
Prius 4 Executive, granatapfelrot, Bj. 08/2017: Seit 29.08.2017.
Prius (II) Sol, platinsilber, Bj. 11/2006: Von 05.03.2007 bis 22.06.2012.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26413
Re: Infos zum Treffen 14.06.2007 17:34 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Paule schrieb:
Hallo Kurzer,

Deinem Namensgedächtnis brauchst Du jetzt auch nicht mehr &quot;auf die Sprünge&quot; zu helfen! Jeder Teilnehmer der Priusfreunde bekommt (s)einen Anhänger nach diesem Muster.

MfG Paule



Hallo Paule,

das Schild ist sehr gut!!!
Eine A4 Version für´s Auto fände ich nicht schlecht, aber nur wenn sie nicht zuviel kostet.

Gruß
Doro
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26424
Re: Infos zum Treffen 14.06.2007 21:25 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Doro, Holger und alle Teilnehmer am Priustreffen,

Ihr wollt wohl noch alles wissen was noch in Planung ist?

Ja es giwwet auch ein (kleines) Schild für's Auto und das sieht so ähnlich aus.

MfG Paule

Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26450
Re: Infos zum Treffen 15.06.2007 01:21 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Paule, wir wollen doch nur vermeiden etwas zu erfinden oder zu drucken was es längst schon gibt.

Ich hoffe dass noch genug Überraschungen bleiben auf die wir uns freuen dürfen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26462
Re: Infos zum Treffen 15.06.2007 09:49 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

gestern hatte ich ein längeres Telefongespräch mit einem der Organisatoren dieses Treffens. Er hat mir, unter Anderem, das Treffen aus seiner Sicht geschildert und das er einige Mails von Mitgliedern der Priusfreunde bekommen hat, die &quot;unter die Gürtellinie&quot; gingen!

Leider hatte ich versehentlich eine Mail, gleichzeitig an einige Priusfreunde und an ihn geschickt. Hierdurch wurde seine Mailadresse bekannt. Dies nutzte(n) ein(ige) Teilnehmer um ihren Frust über den Planungsablauf los zu werden.

Wir wurden von den Akteuren als PriusFreunde eingeladen und ich bitte daher Alle, sich entsprechend zu verhalten! Die eingebunden Organisatoren versuchen auf freiwilliger Basis ihr Bestes zu geben. Sie hängen auch sehr viel, ihrer bestimmt kostbaren Freizeit daran und so etwas muss honoriert und nicht durch Einzelne torpediert werden!

Wenn wir weitere Einladungen erhalten wollen, bitte ich künftig, wie bei den PriusFreunden üblich, um etwas Zurückhaltung wenn mal etwas nicht so läuft wie man es sich vorstellt hat. Wenn man ein anstehendes Problem erst einmal überschlafen hat, sieht es am nächsten Tag meist gar nicht mehr so schlimm aus.

Mit der Vorfreude auf ein harmonisches Treffen der Priusfreund(e)Innen, Paule<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Paule, am: 15/06/2007 11:39
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26466
Re: Infos zum Treffen 15.06.2007 10:51 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Paule,
hallo Priusfreunde,

da könnte ich Gift und Galle spucken !
Wer weiß nicht, dass nur unser @Paule für
die Organisation zuständig ist ?

Kann man denn nicht einsehen, dass nur EINER (1) die Koordination und Verbindung zu den &quot;Begleitpartnern&quot;
unseres Treffens halten kann und muß ?

Ich habe bereits im Vorfeld der Planung ziemlich ungehaltene Bemerkungen zum Ablauf der Vorplanung (!)
gelesen, aber nichts dazu gesagt, weil ich dachte, dass diese
Wichtigtuer sich noch besinnen werden....

Paule,
es tut mir leid, und ich entschuldige mich für diese Leute bei Dir.

Michael.

Ist doch wahr !
Wenn ich Fragen zur Planung, Ablauf und Beiprogramm habe, dann stelle ich die doch UNERER Kontaktperson !
Sachen gibts, man soll es nicht glauben. !
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26478
Re: Infos zum Treffen 15.06.2007 12:28 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
easyroller schrieb:
Wenn ich Fragen zur Planung, Ablauf und Beiprogramm habe, dann stelle ich die doch UNERER Kontaktperson !
Sachen gibts, man soll es nicht glauben. !


Schlimm ist: wir reden hier von Erwachsenen - oder solchen, die sich dafür halten.
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26484
Re: Infos zum Treffen 15.06.2007 13:37 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo an alle !

Ich bin ja nun auch vorsichtig mit meiner Mail-Adresse geworden. Kennt eigendlich einer ein Mailprogramm wo ich durchaus eine Rundmail verschicken kann aber die ganzen Adressen nicht automatisch allen Adressaten mitgeteilt werden ? Das würde einige Probleme gar nicht erst aufkommen lassen.

An Paule: Alles wird gut !


Gruß

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26496
Re: Infos zum Treffen 15.06.2007 15:52 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Zorgel,
dafuer gibt es in den meisten Mailprogrammen doch die Funktionen An, CC, und BCC.

Wenn Du bei An: Adressen eingibst, sieht die jeder, der diese Mail bekommt.

Die Funktion CC: steht dafuer, dass man an jemanden Via An eine Mail verschickt und dazu eine Kopie Via CC an den oder die naechsten.

Bei der Funktion BCC: handelt es sich um eine Blindkopie: Hier traegst Du die Addis ein, die nicht von jedem gesehen werden sollen.

Comprente?
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - &gt;ausgeliefert.&lt;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar