Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch
**
#677232
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 14.08.2021 07:48 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich für meinen Teil sehe das wie @ElektrischesGefühl. Irgendwo drinnen wäre auch nichts für mich. Draußen wäre ich wohl auch mit dabei.

Was das Thema Salzbachtalbrücke angeht, sollte es in Zeiten in denen eigentlich jeder ein Navi besitzt und sollte es "nur" Google Maps auf dem Handy sein, keine Probleme geben.

Grüße aus Mainz
Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677246
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 14.08.2021 09:44 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Wie wäre es denn mit der Viehweide Hofheim? Dort war mein erstes Treffen überhaupt, organisiert von Jorin, mit meinem "Influenzer" Stilgar uvm.. Gibt es die noch? Ich meine da war neben einem riesigen Parkplatz auch eine Terrasse für die Gäste der Gaststätte. Ortskundige Wiesbadener finden hier vermutlich Schleichwege und wer aus dem Bereich RN kommt, fährt halt z.B. die A5 hoch bis Frankfurter Kreuz.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677256
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 14.08.2021 11:06 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ja, die Viehweide gibt es noch. Ist auch sehr angenehm, wenn Kinder dabei sind, weil unterhalb gibt es einen großen Spielplatz.
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677270
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 14.08.2021 13:33 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich war zufälligerweise am Donnerstag Nachmittag/Abend in Hofheim an der Viehweide (bin dort allerdings nicht eingekehrt). Es gibt sie noch - allerdings war sie total überlaufen und kaum Parkplätze frei, trotz dieser Vielfalt an Parkmöglichkeiten. Dazu war es auf der Straße und im Lokal total beengt (vor allem Letzteres wäre für mich wie schon geschrieben keine Option). Zudem war der Weg von der AB durch Hofheim - wie soll ich sagen, etwas beschwerlich. Einfach zu eng für den vielen Betrieb dort...

Ist schwierig, da im Moment auch viele Leute zwar Ferien/Urlaub haben, aber eben zu Hause/in der Umgebung geblieben bzw. unterwegs sind...Hockenberger Mühle in Wiesbaden z.B. wirkte auch recht überlaufen, wenn ich vorbeifuhr. Rheingau wäre ja an sich auch sehr schön - dort ist aber das Rheingau-Musik-Festival unter inzwischen bereits wieder stärkeren Einschränkungen aufgrund der regional steigenden Zahlen noch bis September am Laufen. Das ist aber dann auch an den Schlössern, wo es sonst auch ein paar nette Treff- und Parkmöglichkeiten gäbe.

Denke, dass ein kleines Treffen evt. schon möglich wäre. Aber größere Planungen und Versammlungen sehe ich eher problematisch: Verkehrsmäßig, organisatorisch, aber eben auch pandemiebezogen. Ich meinerseits bin auch gerade in vielen "Baustellen" beschäftigt und würde jetzt da nichts organisieren können. Also, wie gesagt: Für mich wäre denkbar ein überschaubares Treffen an einem nicht überlaufenen Ort draußen (für mich auch ohne Essen zu gehen) ggf. inklusive einer gemeinsamen Fahrrunde.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677332
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 14.08.2021 23:40 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Wir reden hier über einen Stammtisch.
Meine Erfahrungen aus den letzten Jahrzehnten, sagt, das wen da 10 Personen erscheinen ist das schon viel.
Meisten sind es 5-6...
Ich glaube, der 'größte' Stammtisch war mal 2011 in Flörsheim, da waren wir 8 oder 10...

Es gäbe auch die Rheinschanze und die Rhein-Main-Terrasse, beide in der Maaraue, Mainz-Kostheim bzw. Wiesbaden.
Die Rheinschanze hat großes Außengelände/Gartenlokalität.
In der Rhein-Main-Terrasse war ich selbst noch nicht, sieht aber auf der Website vielversprechen aus.
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677343
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 15.08.2021 01:59 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ok - für mich klang es untern den aktuellen Gegenbenheiten eher nach einem Treffen, da ja Stammtische sich in der Regel regelmäßig (z.B. monatlich) treffen und zumindest momentan so etwas noch nicht langfristig planbar sein dürfte...Wobei es ja auch eigentlich erst mal zweitrangig sein sollte, als was man das Treffen betitelt

Bei einem Stammtisch geht man wohl eher in ein Lokal, was für mich wie gesagt zumindest momentan nicht das Ziel/der Wunsch wäre. Ich würde nach wie vor lieber ein Treffen ansteuern mit einem Versammeln inkl. Talk auf einem ausreichend großen Parkplatz und einer Convoifahrt...

Wobei man bei einer tatsächlich kleinen Runde auch die Autos mit den Kofferräumen zueinander in einem Kreis/nebeneinander mit angemessenem Abstand aufstellen könnte und jeder in seinem Kofferraum bestellte Pizza sitzend genießen könnte @Ernie - z.B. im Nerotal mit Pizza von du weißt schon wem...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2021 02:16 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677365
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 15.08.2021 09:49 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Der Titel sagt aber schon Wiesbaden-Mainz-Stammtisch
Und auch Ernie schrieb:
Wollte mal in die Runde werfen, ob jemand von Euch grundsätzliches Interesse an einem Stammtisch hat?
Elektrische Gefühl schrieb:
Ich würde nach wie vor lieber ein Treffen ansteuern mit einem Versammeln inkl. Talk auf einem ausreichend großen Parkplatz und einer Convoifahrt...
Dann komm am 29.08. nach Sinsheim.
Ok, die Convoifahrt glaube ich eher nicht, aber der Rest passt dann scho.
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2021 10:02 von Stilgar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677367
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 15.08.2021 10:05 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Den Namen habe ich rückwirkend betrachtet unglücklich gewählt. Ich kann das jederzeit umbenennen, wenn jemand einen besseren Vorschlag hat.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677381
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 15.08.2021 11:05 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Warum?
Lass ihn doch einfach so stehen.

Für Treffen kann man ja einen eigenen aufmachen.
Die bedürfen ja eh mehr Planung.
Vor allem wenn Convoifahrten gemacht werden wollen.

Ich war gestern auf einem Triker-Treffen in der Rhön, da sind wir mit über 100 Trikes auf Ausfahrt gegangen.
Das war angemeldet, Kreisel und Kreuzungen wurden von Ordnern/Begleitfahrzeugen gesperrt, damit der ganze Tross durch kam, usw.
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677430
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 15.08.2021 14:51 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Gut - dann bin ich hier zum jetzigen Zeitpunkt raus...Hab ja schon erklärt, dass ich in der aktuellen Zeit einen Stammtisch nicht für sinnvoll halte.

Ob sich ein kleines, aus meiner Sicht aber auch eher unkompliziert arrangiertes Miniatur-Treffen noch diesen Sommer ergibt - mit oder ohne zusätzlicher (kleiner) gemeinsamer Fahrt - wird man dann sehen...Wie schon erwähnt, dachte ich nicht an eine größere Runde und Orga. Hatte eher was Ungezwungenes gemeint! Aber für mich muss es auch nicht sein-hab wie gesagt genug andere Baustellen.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2021 14:55 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar