Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Treff 19.Juli bei Auto Gott, Ottobrunn bei München
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Treff 19.Juli bei Auto Gott, Ottobrunn bei München
#256006
Aw: Treff 19.Juli bei Auto Gott, Ottobrunn bei München 18.07.2014 21:37 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ja klar, ist auch OK, ich schicke Dir auch meine Handy-Nr.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256039
Aw: Treff 19.Juli bei Auto Gott, Ottobrunn bei München 19.07.2014 08:49 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Mal schauen, vielleicht komme ich auch.
Wie lange dauert die Veranstaltung?

... hab´s gefunden www.auto-gott.de/servicemenue/events/#c492
JHaag
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2014 08:52 von JHaag.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256040
Aw: Treff 19.Juli bei Auto Gott, Ottobrunn bei München 19.07.2014 08:55 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Laut Autohaus 10 bis 16 Uhr, siehe hier:

- www.auto-gott.de/servicemenue/events/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256041
Aw: Treff 19.Juli bei Auto Gott, Ottobrunn bei München 19.07.2014 08:56 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Oh, da war ich wohl zu langsam.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256045
Aw: Treff 19.Juli bei Auto Gott, Ottobrunn bei München 19.07.2014 09:50 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Oh, da war ich wohl zu langsam.

Grüße, Egon


Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
JHaag
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256075
Aw: Treff 19.Juli bei Auto Gott, Ottobrunn bei München 19.07.2014 19:28 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Bei 34 Grad, einem der heißesten Münchner Tage dieses Jahres, verging vielen die Lust auf einen Tag im Autohaus - kann man verstehen. So fanden sich leider weniger Besucher ein als erwartet. Sehr schade, denn Jürgen Gott und seine Mitarbeiter hatten das ganze wirklich schön organisiert.

An der Anmeldung erhielt jeder ein auf ihn zugeschnittenes Infoblatt mit den Daten zum eigenen Fahrzeug inklusive Durchschnittsverbrauch und selbst gewähltem Motto (meines war: "Hybridfahren entspannt" ). Das legte man auf das Armaturenbrett, das Auto wurde im Hof abgestellt und jeder Besucher konnte im Vorbeigehen die Daten lesen. Eine prima Idee!

Dann gab es für jeden die versprochenen T-Shirts und dazu farblich passende "I love Hybrid"-Bonbons. Wer wollte, konnte sein Auto auf die Hebebühne fahren, mit dem erfahrenen Werkstattmitarbeiter im Detail inspizieren und Fragen stellen. Davon wurde erfreulich viel Gebrauch gemacht.

Sehenswert das neue Schnittmodell. Ich kannte von mehreren Veranstaltungen den aufgeschnittenen Prius II - das hier war aber ein IIIer, der an den interessantesten Stellen tolle Einblicke in sein Inneres gewährt. Er ist außerdem mit insgesamt fünf Bildschirmen ausgestattet, auf denen informative Videos zum Fahrzeug zu sehen sind.

Der Umbau zum Demonstrations-Objekt ist offensichtlich mit bemerkenswerter Sorgfalt erfolgt. Große Karosserieteile wurden sogar aus Kunststoff aufwändig nachgebildet, damit keine Metall-Schnittkanten vorhanden sind. Ein Teil des motorischen Innenlebens war verchromt, damit man es besser sehen kann. Saubere Arbeit! Ob er wohl im September beim großen Toyota-Hybrid-Treffen in Lüneburg zu sehen sein wird?

Es waren viele Mitglieder von priusfreunde.de da und entsprechend munter wurden Benzin/Elektro-Gespräche geführt, meist irgendwo stehend im Schatten. Im Hof waren liebevoll dekorierte Biertischgarnituren aufgebaut, die aber leer blieben, weil die Sonne derart vom Himmel brannte dass es kaum auszuhalten war.

Die Tische in der kleinen Halle daneben waren meist besetzt, aber das Team vom "Dolomitentoast" hatte trotzdem nicht übermäßig viel zu tun. Die heißen, krossen Vinschgerl mit geschmolzenem Käse waren ganz hervorragend, aber... - naja, 34 Grad, Sonne, Ihr wisst schon...

Autos gab es natürlich auch jede Menge, die ganze Toyota- und Nissan-Palette. Der neue Aygo war schon da und konnte probegesessen werden (im Innenraum vorne verblüffend viel Platz, auch nach oben). Viele nutzten die Gelegenheit und drehten eine Runde im Nissan Leaf und im Nissan EV200, einem Elektro-Lieferwagen mit bis zu 200 Kilometer Reichweite. MezzoL und ich haben uns zwei Fahrten geteilt, hat Spaß gemacht!

Ein Anbieter von Elektro-Fahrrädern war ebenfalls vertreten, aber viele Probe-Radfahrten gab es in der sengenden Hitze wohl nicht.

Noch zwei Sätze zu Auris Tourings Sports und Prius Plus, weil das mehrfach Thema gewesen ist und beide Autos natürlich da waren: Das sind wirklich zwei unterschiedliche Fahrzeugkonzepte, im direkten Vergleich sieht man das erst so richtig.

Der Auris ist ein klassischer Kombi mit einem wunderbaren Kofferraum und verstellbarem doppelten Boden (sehr schön gemacht!), die Rückenlehnen lassen sich per Hebel von hinten umlegen und das Trenn-Netz ist auch schon da, lässt sich ausziehen und oben einhängen. So üppig der Kofferraum, so bescheiden die Beinfreiheit auf der Rückbank. Die kleinen Fensterflächen und das schnittige Äußere entsprechen dem derzeit vorherrschenden Trend.

Der Plus ist hingegen ein variabler 4+3-Sitzer mit Platz in alle Richtungen, viel Licht von allen Seiten und oben durch üppige Fensterflächen. Großer Kofferraum bei maximal 5 Personen an Bord mit einem tiefen "Keller"-Fach, bei 7 Personen an Bord schrumpft der Kofferraum fast auf Aygo-Format. Beinfreiheit auf der Rückbank fast wie Prius II, also sehr reichlich. Das ganze Raumkonzept unterscheidet ihn sehr deutlich vom Auris. Obwohl ohne Frage eine gemeinsame Schnittmenge angesprochen wird, richten sich beide Konzepte an unterschiedliche Zielgruppen.

Zurück zur Veranstaltung: Ich habe die Besucher nicht gezählt, aber mehr als 50, vielleicht 60 werden es wohl nicht gewesen sein. Das Wetter war einfach dagegen. Mir hat es trotzdem Spaß gemacht, und auch Jürgen Gott ließ sich die gute Laune nicht verleiden. Ich hoffe, wir können so etwas bei günstigerer Witterung gelegentlich wiederholen.

Fotos folgen demnächst, MezzoL hat viele gemacht. Ihm vielen Dank auch für das Mitnehmen zur S-Bahn, muenchner vielen Dank für das Abholen von der U-Bahn sowie die praktischen Namensschildchen und EBE-Hybrid für das nette Angebot.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2014 19:39 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256077
Aw: Treff 19.Juli bei Auto Gott, Ottobrunn bei München 19.07.2014 20:13 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Vergessen: Ein (bei uns sehr seltener) Camry Hybrid war auch da, und ein GS 450h. Im Camry durfte man sogar einsteigen - viel Platz, schick, Leider nur eine kleine Durchreiche vom recht großen Koffer- in den Innenraum.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256120
Aw: Treff 19.Juli bei Auto Gott, Ottobrunn bei München 20.07.2014 12:08 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Den gab es gestern zum Testen, als EV:

- http://www.motorline.cc/autowelt/gefahren/2014/Nissan/Elektro-Van-Nissan-e-NV200

Kommt irgendwie bekannt vor? Richtig, dieses Modell war in anderer Motorisierung bereits schlagzeilenträchtig:

- www.spiegel.de/auto/aktuell/gericht-best...ranten-a-975169.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256127
Bilder Schnittmodel Prius und vom neuen Aygo 20.07.2014 13:10 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
hier ein paar Bilder von dem gestrigen Treffen.
Priustreffen Ottobrunn

@Egon
Ich war der "Stille Leser"

Viele Grüße
Oskar
Oskar
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256128
Aw: Treff 19.Juli bei Auto Gott, Ottobrunn bei München 20.07.2014 13:23 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Danke schön, Oskar, und willkommen im Forum!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256139
Aw: Treff 19.Juli bei Auto Gott, Ottobrunn bei München 20.07.2014 15:23 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Kam zwar erst 14:00 Uhr an,trotz dem hat es Spaß gemacht.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2014 15:24 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256158
Aw: Treff 19.Juli bei Auto Gott, Ottobrunn bei München 20.07.2014 19:01 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
So, ich bin jetzt gerade wieder eingetrudelt (37°C!!!!!) und werde irgendwie schnellstens versuchen, dem Egon die Bilder zu schicken.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256175
Aw: Treff 19.Juli bei Auto Gott, Ottobrunn bei München 21.07.2014 10:16 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Die sind schon da, aber mit der Datenmenge (1/2 Gigabyte) quäle ich mich per Mobilfunk ein wenig, trotz HSPA-Verbindung. Ich bin dran.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256192
Aw: Treff 19.Juli bei Auto Gott, Ottobrunn bei München 21.07.2014 13:08 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
So, die Bilder sind fertig. Ich habe sie auf 72 dpi heruntergerechnet, was ausreichend für die Bildschirmansicht ist, aber nicht für einen Ausdruck. Gesichter und Nummernschilder sind verpixelt, ausgenommen die des Veranstalters und mein eigenes. Alle Bilder sind zudem verlinkt, für eine großformatige Ansicht einfach auf das jeweilige Bild klicken. Fotograf ist MezzoL, dafür vielen Dank!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256193
Aw: Treff 19.Juli bei Auto Gott, Ottobrunn bei München 21.07.2014 13:08 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  








Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar