Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erstellen einer Liste für Fragen zum PT
(8 Leser) Egon, ellert_de, KSR1, Priusbastler, RAV4me, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT
#27453
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 28.06.2007 08:55 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
anig schrieb:
Hallo!!
Frage an alle Teilnehmer vom Treffen!!
Gibt es Antworten auf all die fragen?
Gruß
anig


Es gab Antworten, aber die meisten waren wenig befriedigend.

Nur ein Beispiel: auf die Frage nach Firmware-Updates für das System Navi-Audio-FSE war die Antwort "Softwareupdate?! Wozu? -- nein, das ist nicht vorgesehen"

Volker<br><br>Posting ge&auml;ndert von: neanderix, am: 28/06/2007 08:57
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27455
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 28.06.2007 09:20 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Es gab Antworten, aber die meisten waren wenig befriedigend

Wer einen Marketingfuzzy fragt sollte nicht auf Antworten eines Ingenieurs hoffen...
mst69
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27463
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 28.06.2007 11:24 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
neanderix schrieb:
anig schrieb:
Hallo!!
Frage an alle Teilnehmer vom Treffen!!
Gibt es Antworten auf all die fragen?
Gruß
anig


Es gab Antworten, aber die meisten waren wenig befriedigend.

Nur ein Beispiel: auf die Frage nach Firmware-Updates für das System Navi-Audio-FSE war die Antwort &quot;Softwareupdate?! Wozu? -- nein, das ist nicht vorgesehen&quot;

Volker&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: neanderix, am: 28/06/2007 08:57


...das kommt auf den Standpunkt an.
Softwareentwickler: Was soll's - ich habe alle Wünsche des Auftraggebers abgearbeitet !
Nutzer (Priusfahrer): Ich hätte gerne hier und da noch eine &quot;kleine&quot; Ergänzung!
Ich bin sicher - einigen wird man sich nie !!

mfG schwarzvogel<br><br>Posting ge&auml;ndert von: schwarzvogel, am: 28/06/2007 11:25
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27507
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 28.06.2007 19:39 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Warum der Prius 90 Sekunden nach dem abschalten Pffffffffff macht ist leider 100%ig geklärt worden.

Der Techniker im Autohaus meinte:

Um die Dichtungen zu schonen lässt die o.b. Funktion den gesamten Bremsvorratsdruck aus dem Druckspeicher und macht das System drucklos.

Kurz danach kam die hierzu wiedersprüchliche Aussage: Allerdings steht das gesamte Bremssystem im Stand trotzdem unter Druck, was festsitzende Bremssättel vermuten lässt und früher zum irrtümlichen Garantietausch der Bremssättel führte.

Glauben kann ich das nicht!
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36439
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 07.11.2007 09:22 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Freunde,

kann ich irgendwo die Antworten der Frageliste abrufen?
Wäre schön wenn das möglich wäre.
klaugrub
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Klaus
___________________________________________________________________________________________

wer rechtschreibfehler findet, darf sie ungestraft behalten und bekommt garantiert keinen finderlohn! ...
ab 26.04.2016 Prius IV 2016, EXE, marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36466
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 07.11.2007 13:25 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Holger schrieb:

Der Techniker im Autohaus meinte:

Um die Dichtungen zu schonen lässt die o.b. Funktion den gesamten Bremsvorratsdruck aus dem Druckspeicher und macht das System drucklos.


Ja schon - aber warum pumpt er dann vorher noch mal voll auf? (kostet ja Strom)
gcf
Beiträge: 11106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar