Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erstellen einer Liste für Fragen zum PT
(8 Leser) Dix, Egon, KSR1, picard95, Priusbastler, PriusKG, Wisedrum, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT
#25069
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 29.05.2007 00:59 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Gleich mal eine Frage zu der Fragenliste: Gibt es schon einen Bereich im Wiki, wo man diese Fragen auflisten und bearbeiten könnte? Das hier ist recht unpraktisch und es sollte etwas im Wiki eingerichtet werden, wenn noch nicht vorhanden.


woody schrieb:

2-stufige PSD für AB-Fahrten ?


Das kann ich gleich beantworten: Bringt nix
Das was der Frager meint, ist wohl das Reduktionsgetriebe von Lexus. Das hat aber einen anderen Sinn.

Sollte man wohl besser fragen, ob sich am Hybridsystemaufbau etwas ändert und ob dabei Konzepte von den Lexus-Systemen übernommen werden, insbesondere das Reduktionsgetriebe für MG2.

Neue Liste, das oben Beschriebene habe ich geändert und das Doppelte zu alternativen Kraftstoffen entfernt und "NCG" auf "CNG" geändert. Standheizung war doppelt

------------------

Praktische "Vorführungen" für Lampenwechsel, Mikrofilter oder Reinigung der Luftschächte der Klima usw...

Wird es Softwareupdates (z.B. für Radio, Bluetooth oder auch die Hybridsteuerung) geben?

Nochmal Erklärung des Atkinson-Zyklus In Hans-Peter-Wandt-Qualität ohne Lärm der Museumshalle.

Toyota-konforme Nachrüstung einer Standheizung.

Umbau auf Tagfahrlicht / geeignete Tagfahrleuchten.

Wird es in absehbarer Zeit eine Nachruest Rueckfahrkamera fuer die Exe Versionen geben?

Genauere "Schulung" von ScangaugeProfis über Einsatz dieses und deren Abkürzungen

Wird es auch eine Plug-In - Lösung für P2 geben?

Hat jemand das LOCKPICK bereits im Einsatz und kommt auch zum Treffen?

Anhängekupplung? (Für P2 wahrscheinlich illusorisch, aber für P3 eingeplant?)

Was macht der Prius, wenn es 90 Sekunden nach abschalten "Pffffffffffff" macht und danach die Pumpe für die Bremse losrattert? Warum tut der Prius dies?

Warum läuft in S3a der ICE unterhalb von 60 km/h ständig und schaltet sich erst bei völligem Stillstand wieder ab (Übergang --> in S4)?

Nano-Versiegelung für ganzes Auto.

Rückwärts-Piepsen abstellen??

Tempomat-Update - ab 30 Km/h ?

Ist der P3 weniger Seitenwind empfindlich?

Wie wird von Toyota der Einsatz umweldfreundlicher Treibstoffe (E85, LPG, CNG) beim PII bzw. beim PIII gefördert? (Prius57) Insbesondere, bleibt bei einer Umrüstung auf LPG bzw. CNG die Garantie erhalten? Sofern zur Zeit noch nicht, wird sich im Interesse des Umweltschutzes etwas ändern und wann?

Warum schaltet die Automatik der Klimaanlage auf Umluft, wenn es im Fahrzeug viel wärmer als draussen ist? Im Winter sicher sinnvoll, aber im Sommer erst, wenn es drinnen kühler als draussen ist.

Wie geht es bei Toyota mit den Hybrid-Fahrzeugen weiter?

Wann kommt z.b. ein (Mini-)VAN mit Schiebetüren und 6 Sitzen die in Reihe 2+3 vollversenkbar sind und ...?

Woher kommt das TMC-Signal beim EXE und wie wird es ins Navi eingespeist? (Diese Frage muss sicher vor dem Treffen recherchiert werden, das sie vor Ort garantiert kein Fachmann beantworten kann.)

Wie ist die Funktionsweise des Getriebes im GS450h?

Gibt es eine Möglichkeit die vorhandene und teuer bezahlte "CD-ROM PRIUS" (Art. A004M00A) welche die Werkstatthandbücher enthält kostengünstig upzudaten?

Ich habe eine sehr sehr lange Gefällstrecke vor mir. Das Gefälle ist so beschaffen das der Prius ohne Bremsung so 90 = 130 kmh gebremst nur vom Luftwiderstand bergab rollen würde.

Beginne ich die Talfahrt mit D - ICE aus, rollt der Wagen eben über die Max. 69 kmh und der ICE startet aber in dieser Situation nicht mehr!!

Frage: 1 Welche Folgen zieht das nach sich bei hoher (120 kmh oder mehr) Geschwindigkeit?

Frage: 2 Was passiert wen ich die Fahrt in der Schaltstellung N - machen würde?

Gibt es MP3 fähige Wechsler o.ä. aus den Toyota/Lexusprogramm, die sicher oder möglicherweise im Prius 1 funktionieren?

Gibt es Unterlagen für das AVC-LAN, um eine eigene Lösung zu finden?

Gibt es eine Lösung, oder Know How zum darstellen der eingelegten CDs im 6-fach Wechsler TM-0561?

Ändert sich am Hybridsystemaufbau etwas und werden dabei Konzepte von den Lexus-Systemen übernommen, insbesondere das Reduktionsgetriebe für MG2?
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#25073
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 29.05.2007 08:31 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

ich habe die Liste etwas überarbeitet und den aktuellen Stand in Priuswiki gestellt.

Hier ist die Liste!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26710
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 19.06.2007 12:51 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Habe noch einen Punkt im Wiki ergänzt.
Grund: Gestern kamen meine Eltern an meinem Auto vorbei und fragten mich, ob der Ladekantenschutz schon immer so gelb ist. Das gleiche hörte ich von Kollegen, die die (inzwischen ) gelbe Farbe nicht Toyota-Like finden. Deshalb Frage an Toyota: Ist ein vergilbter Ladekantenschutz ein Garantiefall?
Gruß Exe<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Exe, am: 21/06/2007 06:32
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26728
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 19.06.2007 18:21 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Neuer Eintrag:
Wie wärs mit elektronischer Reifenluftdruckkontrole?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26741
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 19.06.2007 19:59 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
woody schrieb:
Neuer Eintrag:
Wie wärs mit elektronischer Reifenluftdruckkontrole?


Bitte nicht, sonst piept es noch, wenn der Druck zu hoch ist...

Deine Signatur wird auch immer unheimlicher
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26775
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 20.06.2007 01:05 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo woody,

woody schrieb:
Neuer Eintrag:
Wie wärs mit elektronischer Reifenluftdruckkontrole?


Gibbet schon...nur nicht bei uns
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26781
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 20.06.2007 08:58 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
tobistenzel schrieb:
woody schrieb:
Neuer Eintrag:
Wie wärs mit elektronischer Reifenluftdruckkontrole?


Bitte nicht, sonst piept es noch, wenn der Druck zu hoch ist...



Hmm... gegen sowas hätte ich nichts einzuwenden, denn dann wären auch &quot;Run-Flat&quot; Reifen möglich, die in D ja nur in Verbindung mit einem solchen System zugelassen sind

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26786
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 20.06.2007 10:02 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Volker,

neanderix schrieb:

...dann wären auch &quot;Run-Flat&quot; Reifen möglich


Hm, ob das besser ist?
Da geht ne ganze Menge an Komfort flöten...und da sich so schon genug über die Federung beschweren erspare ich mir weitere Kommentare dazu
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26804
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 20.06.2007 15:13 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
woody schrieb:
Neuer Eintrag:
Wie wärs mit elektronischer Reifenluftdruckkontrole?


kann man nachrüsten, habsch bei Westfalia glaube gesehn. Müßte demzufolge auch bei D&amp;W pp zu haben sein.

Wenn alle Wünsche in dem Auto drin wären, was soll das Teil dann kosten? 70.000???
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26832
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 21.06.2007 00:48 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
aubroehr schrieb:

Wenn alle Wünsche in dem Auto drin wären, was soll das Teil dann kosten? 70.000???


Andre...ich hatte vor gar nicht langer Zeit schonmal so einen TOP Satz von Dir gelesen!!!
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26834
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 21.06.2007 03:49 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Praktische &quot;Vorführungen&quot; für Lampenwechsel, Mikrofilter oder Reinigung der Luftschächte der Klima usw...

Wird es Softwareupdates (z.B. für Radio, Bluetooth oder auch die Hybridsteuerung) geben?

Nochmal Erklärung des Atkinson-Zyklus In Hans-Peter-Wandt-Qualität ohne Lärm der Museumshalle.

Toyota-konforme Nachrüstung einer Standheizung.

Umbau auf Tagfahrlicht / geeignete Tagfahrleuchten.

Wird es in absehbarer Zeit eine Nachruest Rueckfahrkamera fuer die Exe Versionen geben?

Genauere &quot;Schulung&quot; von ScangaugeProfis über Einsatz dieses und deren Abkürzungen

Wird es auch eine Plug-In - Lösung für P2 geben?

Hat jemand das LOCKPICK bereits im Einsatz und kommt auch zum Treffen?

Anhängekupplung? (Für P2 wahrscheinlich illusorisch, aber für P3 eingeplant?)

Was macht der Prius, wenn es 90 Sekunden nach abschalten &quot;Pffffffffffff&quot; macht und danach die Pumpe für die Bremse losrattert? Warum tut der Prius dies?

Warum läuft in S3a der ICE unterhalb von 60 km/h ständig und schaltet sich erst bei völligem Stillstand wieder ab (Übergang --&gt; in S4)?

Nano-Versiegelung für ganzes Auto.

Rückwärts-Piepsen abstellen??

Tempomat-Update - ab 30 Km/h ?

Ist der P3 weniger Seitenwind empfindlich?

Wie wird von Toyota der Einsatz umweldfreundlicher Treibstoffe (E85, LPG, CNG) beim PII bzw. beim PIII gefördert? (Prius57) Insbesondere, bleibt bei einer Umrüstung auf LPG bzw. CNG die Garantie erhalten? Sofern zur Zeit noch nicht, wird sich im Interesse des Umweltschutzes etwas ändern und wann?

Warum schaltet die Automatik der Klimaanlage auf Umluft, wenn es im Fahrzeug viel wärmer als draussen ist? Im Winter sicher sinnvoll, aber im Sommer erst, wenn es drinnen kühler als draussen ist.

Wie geht es bei Toyota mit den Hybrid-Fahrzeugen weiter?

Wann kommt z.b. ein (Mini-)VAN mit Schiebetüren und 6 Sitzen die in Reihe 2+3 vollversenkbar sind und ...?

Woher kommt das TMC-Signal beim EXE und wie wird es ins Navi eingespeist? (Diese Frage muss sicher vor dem Treffen recherchiert werden, das sie vor Ort garantiert kein Fachmann beantworten kann.)

Wie ist die Funktionsweise des Getriebes im GS450h?

Gibt es eine Möglichkeit die vorhandene und teuer bezahlte &quot;CD-ROM PRIUS&quot; (Art. A004M00A) welche die Werkstatthandbücher enthält kostengünstig upzudaten?

Ich habe eine sehr sehr lange Gefällstrecke vor mir. Das Gefälle ist so beschaffen das der Prius ohne Bremsung so 90 = 130 kmh gebremst nur vom Luftwiderstand bergab rollen würde.

Frage: Was passiert wen ich die Fahrt in der Schaltstellung N - machen würde?

Gibt es MP3 fähige Wechsler o.ä. aus den Toyota/Lexusprogramm, die sicher oder möglicherweise im Prius 1 funktionieren?

Gibt es Unterlagen für das AVC-LAN, um eine eigene Lösung zu finden?

Gibt es eine Lösung, oder Know How zum darstellen der eingelegten CDs im 6-fach Wechsler TM-0561?

Ändert sich am Hybridsystemaufbau etwas und werden dabei Konzepte von den Lexus-Systemen übernommen, insbesondere das Reduktionsgetriebe für MG2?

Sory ¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27003
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 23.06.2007 15:44 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Komprex schrieb:
...Ändert sich am Hybridsystemaufbau etwas und werden dabei Konzepte von den Lexus-Systemen übernommen, insbesondere das Reduktionsgetriebe für MG2?
Sorry ¥

Hallo,Sepp, die Frage hatte ich schon früher (26/05/2007) gestellt,
ob es für den P3 eine zweistufige PSD gibt für AB-Fahrten?
Das hat jemand
(tobistenzel: Das kann ich gleich beantworten: Bringt nix)
einfach gelöscht! Wieso?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27082
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 24.06.2007 23:14 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
woody schrieb:
Hallo,Sepp, die Frage hatte ich schon früher (26/05/2007) gestellt,
ob es für den P3 eine zweistufige PSD gibt für AB-Fahrten?
Das hat jemand
(tobistenzel: Das kann ich gleich beantworten: Bringt nix)
einfach gelöscht! Wieso?

Naja gelöscht, ich habe es verbessert würde ich sagen!
Das Prius-System ist auch bei hohen Geschwindigkeiten nahezu perfekt, da noch etwas reinzubasteln lohnt den Aufwand auf keinen Fall. Ich habe ja einiges nachgerechnet, siehe &quot;Drehzahl beim Beschleunigen&quot; und das passt schon so!
Dieses Reduktionsgetriebe hat nichts mit der Endgeschwindkeit beim Lexus zu tun, das macht eher das Gegenteil: Der MG2 dreht sich schneller als das Hohlrad vom PSD, das beim Prius an die Fahrgeschwindigkeit gekoppelt ist. Bei den Lexus-Systemen ist eben die Untersetzung dazwischen, beim 300h ist eine mögliche Stufe, beim 450h zwei.
Mit der möglicher Drehzahl von 14440 könnte man beim Lexus 450h 400km/h fahren, ohne mechanisch etwas zu ändern.
Hoffe, das ist jetzt klar.

Zu technischen Fragen wurde auf dem PT sowieso quasi nichts gesagt, das kam gar nicht zur Sprache leider!
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27102
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 25.06.2007 15:33 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Danke, Tobias!
Es ist OK, reg dich ned so uf, des war nur Späßle!
Zu Technik keine Fragen, mir war das schon vorher klar!
Aus Schwabenländle...
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27452
Re: Erstellen einer Liste für Fragen zum PT 28.06.2007 08:49 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo!!
Frage an alle Teilnehmer vom Treffen!!
Gibt es Antworten auf all die fragen?
Wäre nett wenn jemand diese hier veröffentlichen würde.
(für die, die nicht teilgenommen haben)

Gruß
anig
anig
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII 06 Sol/arctisblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar