Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: eMotion2013 am 8.6.2013 in Oranienburg bei Berlin
#209292
eMotion2013 am 8.6.2013 in Oranienburg bei Berlin 05.06.2013 19:17 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Am kommenden Samstag, 8.6.2013, findet zwischen 11 und 17 Uhr in Oranienburg bei Berlin auf dem Gelände des TÜV die diesjährige eMotion statt - die ideale Gelegenheit, sich in der Region über Elektromobilität auszutauschen und Probefahrten zu machen. Zudem wird um 10 Uhr am Schloss die erste Stromtankstelle in Oranienburg offiziell in Betrieb genommen.

Alle Elektro- und Hybridpiloten auf 2, 3 oder 4 Rädern sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Infos auf der eMotion-Facebookseite

Wir freuen uns auf viele große und kleine Besucherinnen und Besucher.

Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg
J. Affeldt
affeldt
Beiträge: 133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Julian
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209295
Aw: eMotion2013 am 8.6.2013 in Oranienburg bei Berlin 05.06.2013 19:29 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Deine letzten Hinweise (Kleinmachnow, Drehstromkiste) habe ich gerne in unsere Treffen-Übersicht (Startseite) aufgenommen, aber mir hat jeweils die Rückmeldung gefehlt.

Ankündigungen solcher Veranstaltungen sind weiterhin sehr willkommen, aber hinterher sollte dann wenigstens ein kurzer Bericht erfolgen, oder wenigstens ein Link auf einen solchen: Wie ist es gelaufen, wie viele Teilnehmer sind gekommen, gibt es eine Wiederholung?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 35402
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid in Farbe
----------------------------------------------------------
CT 200h
----------------------------------------------------------
Prius II
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
----------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209296
Aw: eMotion2013 am 8.6.2013 in Oranienburg bei Berlin 05.06.2013 19:39 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
So, steht auf der Startseite in der Treffen-Übersicht:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=34&Itemid=37

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 35402
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid in Farbe
----------------------------------------------------------
CT 200h
----------------------------------------------------------
Prius II
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
----------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209624
Aw: eMotion2013 am 8.6.2013 in Oranienburg bei Berlin 08.06.2013 11:12 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Habe überlegt hinzufahren.
Sind Leute aus dem Forum vertreten?
YHSD
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209662
Aw: eMotion2013 am 8.6.2013 in Oranienburg bei Berlin 08.06.2013 14:56 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe mich auch ohne Feedback entschlossen vorbeizuschauen

Das Gelände in Lehnin ist recht großzügig und so kam einem die Veranstaltung doch sehr abgelegen und klein vor.

Vor Ort waren mehrere Händler und soweit ich das erkennen konnte, eine Privatperson mit einem Tesla Roadster.

Es gab folgende Fahrzeuge zu sehen:

Tesla Roadster
Nissan Leaf
Renault Fluence
Renault Twizzy
VW Touareg Hybrid
VW Jetta Hybrid
Mercedes Benz E- Klasse Diesel Hybrid
Mercedes Benz A- Klasse E-Cell
Kia Optima Hybrid
Opel Ampera
Toyota Auris, Prius, Prius Plus, Yaris
Lexus Ct200h

und ein sog. eRockit - ein Motorradähnliches Fahrrad mit ca. 80km/h Spitze und guten 12.000euro Grundpreis

sowie ein paar Elektroroller.

Auf dem Parkplatz stand noch ein Opel SUV mit Brennstoffzellenantrieb, genannt HydroGen4. Wurde jedoch nicht näher erläutert.

Ich habe auch Fotos gemacht, jedoch bin ich mir unsicher, was das veröffentlich angeht...

Es gab auch die Möglichkeit einzelne Modelle zu fahren... So hörte man ständig die große Maschine des VW Touareg aufdrehen und über den Platz schießen
Der Fahrer mit dem Tesla lud zu einer kleinen Sause ein, worin er die Beschleunigung sehr gut zum Ausdruck brachte.

Wäre die eMotion besser bekannt, so hätte das Gelände durchaus Potential für mehr Besucher und vor allem viel mehr Fahrzeuge.

Viele Grüße
YHSD
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209675
Aw: eMotion2013 am 8.6.2013 in Oranienburg bei Berlin 08.06.2013 19:05 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Vielen Dank für den Bericht. Jetzt kann man sich wenigstens etwas darunter vorstellen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 35402
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid in Farbe
----------------------------------------------------------
CT 200h
----------------------------------------------------------
Prius II
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
----------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209678
Aw: eMotion2013 am 8.6.2013 in Oranienburg bei Berlin 08.06.2013 19:30 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Meinst du ich kann ein paar Bilder ins Forum stellen? Man sieht halt die Nummernschilder
YHSD
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209690
Aw: eMotion2013 am 8.6.2013 in Oranienburg bei Berlin 08.06.2013 21:17 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich verspüre die gleiche Unsicherheit, wenn ich Bilder veröffentliche. Obwohl die Teilnehmer von Treffen erfahrungsgemäß keine Probleme damit haben, mache ich mir in der Regel die Mühe und die Kennzeichen unkenntlich. Einfach aus der Überlegung heraus, dass ich mein Auto auch nicht so richtig gerne mit vollständigem Kennzeichen im Web sehen möchte und es möglicherweise auch anderen so geht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 35402
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid in Farbe
----------------------------------------------------------
CT 200h
----------------------------------------------------------
Prius II
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
----------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, KSR1