Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...1819202122232425
THEMA: Priustreffen im Raum München
*
#477644
Aw: Priustreffen im Raum München 29.06.2018 23:17 - vor 2 Jahren  
@ Jesch: Vielen Dank!

@ Bayer:
Genau, wir treffen uns auf dem Parkplatz, falls möglich wäre es für Fotos schön, wenn alle Autos nebeneinander mit der Schnauze nach vorne parken.

Falls jemand später kommen sollte, kann sicher auch die Restaurant-Bedienung darüber Auskunft geben, wo wir sitzen, ich habe auf "Toyota-Priusfreunde" reserviert.

Falls sich morgen noch jemand ganz spontan entscheiden sollte, ist es auch möglich, ohne vorherige Anmeldung zum Treffen zu kommen.
muenchner
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2018 23:19 von muenchner.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477666
Aw: Priustreffen im Raum München 30.06.2018 07:13 - vor 2 Jahren  
Hallo,

ich würde natürlich auch wieder gerne kommen, leider geht die Arbeit vor.
www.unibw.de/home/neu-und-beachtenswert/...n-tuer-am-30-06.2018

Wer vorher aber zur UniBW kommen möchte und ein paar Versuche mit Strom sehen will oder ggf. ein bisschen basteln, kann gerne bei mir im Gebäude 35, Raum 2631 vorbei schauen.

Viele Grüße,
runni
runni
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477694
Aw: Priustreffen im Raum München 30.06.2018 10:52 - vor 2 Jahren  
Wenn Du noch Lust hast, kannst Du ja nach der Uni noch zu uns kommen, wir werden sicher mehrere Stunden im Leiberheim sein.
muenchner
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2018 10:52 von muenchner.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477719
Aw: Priustreffen im Raum München 30.06.2018 14:56 - vor 2 Jahren  
Darf man sich ganz kurz entschlossen noch mit einen Lexus IS300h bei euch anschließen?
CrashDown
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477720
Aw: Priustreffen im Raum München 30.06.2018 14:58 - vor 2 Jahren  
Einfach vorbei kommen. Das Treffen ist völlig zwanglos, es gibt also keine Teilnehmerlisten oder so etwas. Die Voranmeldung dient nur dazu, dass genug Plätze im Lokal reserviert werden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477723
Aw: Priustreffen im Raum München 30.06.2018 15:48 - vor 2 Jahren  
Wenn das so iat, fahr ich jetzt los....
Bis später...
alupo
Beiträge: 5258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477763
Aw: Priustreffen im Raum München 01.07.2018 00:32 - vor 2 Jahren  
Schön wars, hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.

Noch mal vielen Dank an Alupo für die Tesla-Vorführungsfahrten.

Zum Tesla wiederhole ich hier noch mal, was ich bereits nach der Mitfahrt bei Alupo in Sinsheim 2017 geschrieben habe:

3 Dinge finde ich beim Tesla absolut faszinierend:
  • Diese enorme, sofort voll einsetzende Beschleunigung (es gibt kein Getriebe, das erst zurückschalten muss, keinen Verbrennungsmotor, der erst hochdrehen muss)

  • Die hohen Kurvengeschwindigkeiten ohne quietschende Reifen (wie eine Achterbahnfahrt) - da macht sich der niedrige Schwerpunkt durch den über den gesamten Fahrzeugboden angebrachten Akku bemerkbar.

  • Dass diese extreme Beschleunigung auch noch ohne Lärm funktioniert.

Hier kommen noch zwei Fotos, die ich heute gemacht habe:

muenchner
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2018 00:35 von muenchner.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477808
Aw: Priustreffen im Raum München 01.07.2018 11:06 - vor 2 Jahren  
Ja, so ein Tesla, seine Assistenzsysteme, seine Effizienz, vor allem aber seine Fahrleistungen sind immer sehr beeindruckend. Ich mag mein Model S auch. Wäre es jetzt noch qualitativ überzeugend - es wäre kaum auszuhalten.

Leider konnte ich aufgrund familiärer Gegebenheiten nicht dabei sein. Wie viele waren denn da? War viel los auf dem Parkplatz? Hat Jürgen vielleicht interessante Ankündigungen gemacht? Wem gehört denn dieser todschicke rote CTh?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477812
Aw: Priustreffen im Raum München 01.07.2018 11:15 - vor 2 Jahren  
...und nun noch ein paar Bilder vom Treffen...





















Heiko28
Beiträge: 1386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2018 21:25 von yarison.Grund: Kennzeichen verpixelt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477820
Aw: Priustreffen im Raum München 01.07.2018 11:46 - vor 2 Jahren  
Heiko, vielen Dank für die Fotos! Die unteren 4 Bilder lassen nicht durch Anklicken vergrößern, vor allem bei dem Gruppenbild wäre das schön, Heiko, kannst Du diese Bilder noch mal einstellen, so dass die Bilder anklickbar sind?

Es waren ca. 20 Personen da, Jürgen Gott kam leider nicht.
muenchner
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2018 11:50 von muenchner.Grund: Hinweis auf nicht vergrößerbare Bilder ergänzt
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477821
Aw: Priustreffen im Raum München 01.07.2018 11:51 - vor 2 Jahren  
Hallo lieber Hybridfans,

die gestrigem Treffen war meine Erste Priusfreunde Treffen. Ich habe mich sehr gut gefühlt! Es war gut neue von Hybrid- und elektro Autos begeisterte Leute kennen zu lernen.
Danke für die Veranstalter die Möglichkeit.
Ich danke dir alupo die Möglichkeit für den Tesla fahrt. Das war einfach Ultrasuper!

bis nächstes mal !

Gruß
MSepp
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477822
Aw: Priustreffen im Raum München 01.07.2018 12:01 - vor 2 Jahren  
Hallo,

ich danke euch diese sehr gute Veranstaltung. Ich war erstmal auf solche prius&Tesla treffen und es hat mich gefreut.

Extra Dank für alupo die Möglichkeit dass ich mit dem Tesla mitfahren konnte.

Ich wünsche euch schönen Sonntag noch.

Schöne Grüße
datango
datango
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477827
Aw: Priustreffen im Raum München 01.07.2018 12:14 - vor 2 Jahren  
@Heiko28 und @muenchner,
muenchner schrieb:
kannst Du diese Bilder noch mal einstellen, so dass die Bilder anklickbar sind?Ich habe ein fehlendes [/img]-Tag im Text ergänzt. Prüft mal ob es so passt!

Gratulation zum gelungenen Treffen!
yarison
Moderator
Beiträge: 5919
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477843
Aw: Priustreffen im Raum München 01.07.2018 13:16 - vor 2 Jahren  
@ muenchner
...auf meinem Rechner lassen sie sich anklicken und vergrößern.Nur hab ich mit einer kleinen Einstellung 1024x768 Fotografiert,so dass es beim Heranzoomen stark verpixelt. Sorry,bin zu faul jedes mal erst die Fotos zu bearbeiten...
Ich gelobe Besserung

..oh da wir fällt noch etwas ein zu den neuen Priusfreunden(Ehepaar),die Ersatzteile suchen zum P2.

www.umrechner-euro.de/umrechnung-schwedische-kronen

www.bildelsbasen.se/se-sv/Toyota/TOYOTA-...3%B6ger/ID-29165818/

www.bildelsbasen.se/se-sv/Toyota/TOYOTA-PRIUS-NHW20/2004_2008/

...also ein Seitenspiegel umgerechnet ca.52€ inkl Versand.
Heiko28
Beiträge: 1386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2018 15:29 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477867
Aw: Priustreffen im Raum München 01.07.2018 15:58 - vor 2 Jahren  
War ein interessantes Treffen mit euch, werde beim nächsten mal gerne wieder dabei sein.

Jedoch würde ich mich freuen, bzw. erwarte, dass man die Kennzeichen auf den Fotos unkenntlich macht. das geht auch mit der einfachen Bildbearbeitung von Windows, Ist doch auch dieser Teil des Forums öffentlich sichtbar.
CrashDown
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1819202122232425
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987