Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybridtreffen Thüringen
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: Hybridtreffen Thüringen
#494373
Aw: Hybridtreffen Thüringen 04.10.2018 11:11 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Habe mal gegoogelt welche Hybriden wir am 06.10. erwarten dürfen:

Auris 2 HSD exe
Auris 2 HSD schlossnikel
CT 200h feded
IS 300h mucost
? Bernd
? Thomas
P2 umbe
P3 LeanBurner
P3 PHEV Chrom Plugin
P4 Drakon
P4 Igal
P4 Knuddel1987
P4 PHEV Herbert
P4 PHEV Schoettker
P4 PHEV Tomte
Passat GTE yarison

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2018 12:42 von yarison.Grund: suhlchr, Luzifer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494379
Aw: Hybridtreffen Thüringen 04.10.2018 11:21 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
cool - wenn jetzt noch ein Überraschungsgast mit einem P1 vorbeischaut ist die Ahnenreihe in Sachen Prius komplett. Wenn alle P4 Piloten kommen ist das mein persönlicher Dichtrekord in Sachen P4 , denn ehrlich gesagt in letzter Zeit sehe ich so gut wie keine (mehr) in freier Wildbahn. Wünsche allen Teilnehmern eine gute Anfahrt, man sieht sich!
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494393
Aw: Hybridtreffen Thüringen 04.10.2018 12:10 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin zwar kein Überraschungsgast, hatte mich bloß später angemeldet. Aber einen P1 von 2001 fahre ich seit 8 Jahren.
Also, bis Sonnabend.
avocado
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494456
Aw: Hybridtreffen Thüringen 04.10.2018 17:09 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo in die Runde,
nun sind es mit Begleitung doch noch 26 Teilnehmer geworden, sehr schön !
Wer es noch schafft, sich ein Essen auszusuchen und dies auch einträgt, den kann ich morgen
noch nachmelden. Vielleicht hilft es dem Personal noch etwas bei den Vorbereitungen.
Ich werde ab 10:00 Uhr im Hotel sein. Wie ich aus den Teilnehmern ersehen kann, werden wir uns zu fünft
eine Steckdose teilen müssen. Bei PHEV aber kein echtes Problem.
Nun wünsche ich allen eine knitterfreie Anreise.
Gruß Herbert
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494785
Aw: Hybridtreffen Thüringen 06.10.2018 18:08 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ein herzliches Dankeschön an Herbert für die Organisation - ein schönes Treffen mit einer interessanten Analyse der PHEV Verbräuche. Auch sonst alles top - leckeres Essen, tolles Wetter und viele interessante Gespräch "am Fuhrpark"
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494791
Aw: Hybridtreffen Thüringen 06.10.2018 18:28 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Herbert für die Organisation sowie den angeregten Erfahrungsaustausch von allen.

Vor allem Danke ich auch Schoettker für die Beschreibung des Rückrufes der Fahrzeuge der TNGA Plattform sowie die geschilderten Erlebnisse mit seinem Tesla und seiner Erfahrung mit Tesla allgemein.

War ein sehr schönes aufschlussreiches und interessantes Treffen. Auch Mal wieder einen P1 zu sehen war richtig cool und die Erfahrung zu hören was dort bereits getauscht und gewechselt wurde.
Vielen Dank Avocado.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494797
Aw: Hybridtreffen Thüringen 06.10.2018 18:58 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Schön das ihr nicht nur Spaß, sondern auch noch schönes Wetter hattet.
Mit 20° dürfen wir am 10.11. wohl nicht mehr rechnen?
Wo sind die Bilder? Wer war der Fotograf?
Gruß aus Hamburg
Yarishorst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495008
Aw: Hybridtreffen Thüringen 07.10.2018 20:49 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Es war schön, wieder ein paar alte und neue Gesichter zu treffen und interessante Gespräche zu führen. Wir haben den Sonntag dann noch dazu genutzt die Erfurter Altstadt zu besichtigen. Die vielen schön restaurierten Fachwerkhäuser sind wirklich einen Besuch wert. Hier ein paar Bilder rund um die Krämerbrücke.







Herbert hat die Teilnehmer gebeten ihm Bilder des Treffens zukommen lassen. Er wird eine Auswahl dann hier einstellen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2018 22:01 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495083
Aw: Hybridtreffen Thüringen 08.10.2018 12:49 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

von mir auch noch mal Grüße an alle und ganz speziell Dank an Herbert für die Organisation und seine Darlegungen zu PHEV und Elektromobilität. Da hat man gegenüber den sonstigen Stammtischgesprächen mal ein paar belastbare Fakten erhalten.

Schön fand ich, dass die gesamte Priuspalette vertreten war und auch andere Fabrikate (na ja, Lexus ist das nicht wirklich) zu uns fanden. Ein hybridisierter Mondeo nebst den Erfahrungen damit wäre 2019 schön.

Und wenn ich schon bei 2019 bin: Vielleicht können wir uns des Themas "Apps" und was man damit alles anfangen kann annehmen. Technisch interessierte gibt es genug und Langzeiterfahrungen damit sind immer gut.

Erst einmal viele Grüße
Bernd
Areon
Beiträge: 156
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P 4, Bj. 2017
P 2, Bj. 2008
P 1, Bj. 2001
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495690
Aw: Hybridtreffen Thüringen 11.10.2018 14:57 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo noch einmal in die Runde,
unser Teffen war wieder sehr informativ und interessant. Es ist nicht so einfach ein Leitthema für die
Veranstaltung zu finden, daß alle interessiert. Deshalb habe ich mich über Eure positiven Rückmeldungen
sehr gefreut. Auch ich habe wieder dazu gelernt. Das Kabelproblem beim P4 habe ich sofort gelöst und
auch einen OBDLink XL Bluetooth mit Hybrid Assitance ist schon in Betrieb genommen. Das Leitthema zum
nächsten Treffen könnte sich also um diese Technik und Multimedianutzung drehen.
Für das nächste Treffen schlage ich mal den 05.10.2019 vor. Damit ist auch eine langfristige Planung
möglich. Noch ein Dankeschön für das Bild, welches ich unten einfüge.
Allen eine schöne Zeit und viele angenehme Fahrerlebnisse.
Beste Grüße aus Thüringen
Herbert

Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2018 15:18 von yarison.Grund: jpeg -> jpg
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495691
Aw: Hybridtreffen Thüringen 11.10.2018 15:01 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Leider hat das mit dem Bild nicht funktioniert. Wenn ihr mir hier helfen könnt und Das Bild direkt
hochladen könnt wäre es schön. Auch ein Thema für das nächste Treffen
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495696
Aw: Hybridtreffen Thüringen 11.10.2018 15:28 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
yarison war schneller

LG und danke Euch Beiden
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495697
Aw: Hybridtreffen Thüringen 11.10.2018 15:29 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Suffix des Bildes ist von "jpeg" nach "jpg" geändert.

Ich habe gelesen, dass nach dem Hybrid- und PHEV-Treffen nun ein Batteriezell-Werk in der Nähe von Erfurt gebaut werden muss . Vielleicht kann eine Besichtigung organisiert werden, wenn es mal soweit ist .

Viele Grüße, Wolfgang
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2018 15:37 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495766
Aw: Hybridtreffen Thüringen 12.10.2018 01:00 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
yarison schrieb:
Ich habe gelesen, dass nach dem ... Treffen nun ein Batteriezell-Werk in der Nähe von Erfurt gebaut werden muss . Vielleicht ...
... können die nächsten Treffen hintereinander in allen anderen Bundesländern stattfinden, damit wir der europäischen Autoindustrie ein wenig in die Zukunft helfen?!?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495889
Aw: Hybridtreffen Thüringen 12.10.2018 19:52 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Nach der Hybrid-Treffen Statistik sind eigentlich alle Bundesländer, außer Saarland, Sachsen und Sachsen-Anhalt, durch. Ich glaube nicht daran, dass sich die europäische Autoindustrie für uns interessiert. Wir können froh sein, wenn Toyota Deutschland mal mitliest.



Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2018 20:18 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar