Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012
(9 Leser) cyrillluetolf, Gulfoss, helo, hoffeck, KSR1, Mister MMT, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012
#174770
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 10.09.2012 08:49 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Herzlichen Dank auch von mir an das erweiterte Orgateam und das Autohaus S+K.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mal wieder bekannte Gesichter zu sehen und neue Hybridfahrer(innen) kennenzulernen.

Wolfgang hat uns mit seinen juristischen Kenntnissen vor schlimmerem bewahrt.

Hedwig und Axel waren auch gnädig. Ich mußte nicht nachsitzen.

Da ich aber ein Streber bin, war ich freiwillig länger geblieben.

Das Essen war auch lecker. Ich werde mich gleich auch mal aus Fahrad schwingen.

Viele Grüße nach Lüneburg
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174950
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 11.09.2012 09:33 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Moins,

die ersten Bilder vom Orgateam sind in der Gallerie der Hybrid-Piloten online gestellt
KLICK
und auch ohne Registrierung dort ansehbar.

Auf meiner "Hybridtreffen"-Seite dauert die Einstellung noch etwas, da mein Webmaster Schule hat und die geht nun mal vor

Grüße aus der Lüneburger Heide
Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175034
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 11.09.2012 19:47 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Meine Fotos habe ich auch hinzugefügt.

Viele Grüße aus Ennepetal
Klaus
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175057
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 11.09.2012 21:02 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo ihr Lüneburger,

einen Vorteil hat es, wenn man als letzter nach Hause kommt.

Es wurde bereits alles geschrieben und ich brauche nur noch zu bestätigen, dass dies stimmt!

Lüneburg ist eine sehr schöne Stadt und die Menschen dort haben wirklich alles getan um uns wieder mal dort hin zu locken.

Am Sonntag wurde uns vorgeführt, dass der alte Kran wirklich noch einsatzfähig ist. Der Ewer konnte allerdings nur per Hand an die Anlegestelle bugsiert werden, weil der viele Regen, der letzten Woche, den eingebauten Motor unter Wasser gesetzt hatte. Deswegen wurde ganz stilecht ein Tau angebracht und das Schiff mit Hilfe der Strömung an die Anlegestelle gebracht.

Viele Grüße aus Kassel und bis zum nächsten Treffen der Priusfreunde,
Paule










Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2012 21:05 von Paule.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175601
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 16.09.2012 01:04 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Nach ein paar Tagen Urlaub in Hamburg, Lübeck und Wismar sind wir heute auf dem Rückweg noch einmal in Lüneburg gewesen. Eine wirklich schöne Stadt, mit einer kleinen Ausnahme:

Ich möchte ausdrücklich davor warnen, mit einem Auto, das größer ist als ein Yaris, das Karstadt-Parkhaus in der Innenstadt zu benutzen. Ich dachte immer, es gäbe allgemein gültige Vorschriften hinsichtlich der Mindestmaße von Parkplätzen und von Auf-, Ab- und Durchfahrten. Das war wohl ein Irrtum. In meinem Autofahrerleben war ich sicher schon in ein paar Hundert Parkhäusern, überall in Europa, in Nordamerika, in Asien. Aber so etwas habe ich noch nirgendwo gesehen:

Das Karstadt-Parkhaus in Lüneburg ist dermaßen eng, dass es unmöglich ist, eine der schmalen, steilen und engen Auf-/Abfahrten zu durchfahren, ohne mit mindestens einem Reifen über die Begrenzungen zu hoppeln. Alternativ könnte man in jeder Kurve auch zurückstoßen und einen zweiten Anlauf nehmen, aber das ist nicht wirklich praktikabel.

Die Parkplätze selbst sind derart eng, dass es nur mit Mühe und auch nur auf einer Seite möglich ist, ein- oder auszusteigen. Die letzten Plätze in den hinteren Bereichen sind nicht nutzbar, da man nicht so nahe an die Wand kommt, um dort reinzufahren.

Mit meinem fetten Auto war es natürlich ein kompletter Alptraum. Ich bin froh, ohne Kratzer und mit unbeschädigten Felgen dort wieder rausgekommen zu sein, aber das war absolut nicht lustig. Ich habe áußerdem beobachtet, dass selbst Leute mit einem Mini, Golf und Opel Astra schwer zu kämpfen hatten. Das Parkhaus ist in jeder Hinsicht derart ungewöhnlich eng, dass ich einen entsprechenden Warnhinweis vor der Einfahrt für notwendig halte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175615
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 16.09.2012 09:35 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Morjn, ich kann Deine Anregung ja mal an Karstadt bzw. auf bewährtem Wege an die Tourist-Info weitergeben. Von der Sache selbst höre ich das erste Mal. Das Parkhaus dürfte m.E. das zweitälteste in LG sein. die anderen sind garantiert großzügiger geschnitten, vor allem das am Graalwall (offiziell: Rathaus). Und wer gar nicht rangieren möchte, fahre auf die Sülzwiese. Also: weiterhin willkommen in einer der schönsten großen Kleinstädte. Mal sehen, wie das mit unseren Prius- (Hybrid-)Treffen so weitergeht. Nach drei Events kann man ja auch mal was anderes machen, andererseits sind wir sicher ein erprobtes Team unter Leitung des Toyo-Häuptlings Ulli und uns würde sicher auch wieder was Hübsches einfallen. Womit wir wieder bei dem Thema Tourismus in LG wären. Kommt gerne wieder vorbei! Und wenn Fragen spezieller Natur auftauchen oder jemand eine Stadtführung braucht, PM genügt.
LG aus LG
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175624
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 16.09.2012 10:49 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ich vergaß:

Jeweils rechts von den Auf- und Abfahrten sind auf jeder der neun Etagen einige Stellplätze, in die man eigentlich nur rückwärts einfahren kann, weil man dort später mangels Manövrierfläche und den nahen Seitenwänden nur vorwärts wieder rauskommt - von Kleinstwagen abgesehen. Diese Stellplätze sind ein paar Meter über dem Boden mit einem Warnhinweis "Nur vorwärts einparken" versehen, den man aber nicht sehen kann, wenn man rückwärts ranfährt.

Dieser Hinweis steht da aber nicht zum Spaß: 30 Zentimeter oberhalb der Rücklichter befindet sich der Betonboden der darüber liegenden Halbetage. Wenn man nicht ständig durch die Heckscheibe schaut, rammt man sich diesen in die Heckklappe, und der ist überhaupt nicht nachgiebig. Wer sich also an dieser Stelle auf Rückfahrkamera und Einparkpiepser verlässt, wird hohe Reparaturkosten produzieren, denn beide signalisieren freie Fahrt.

Ich habe bei Karstadt Lüneburg gleich die Kundenbetreuung aufgesucht, um mal höflich zu fragen, wieso kein genereller Warnhinweis hinsichtlich der Enge des gesamten Parkhauses angebracht ist. Wenn ich mir beispielsweise vorstelle, dass da jemand mit einer S-Klasse oder so was reinfährt - der kommt nur unter größten Schwierigkeiten überhaupt wieder raus, parken kann er da drin sowieso vergessen.

Die Antwort war ziemlich nüchtern: Das Parkhaus gehört gar nicht mehr zu Karstadt, das wird jetzt privat betrieben (das hat man mir bei Karstadt gesagt). Ein privater Betreiber wird aber keinen Warnhinweis anbringen, weil es die Auslastung seines Parkhauses vermindert (das hat man so nicht wörtlich gesagt, aber es war deutlich herauszuhören).

Zum eigentlichen Thread-Thema:

Selbstverständlich soll und wird sich niemand wegen eines Parkhauses von seinem nächsten Lüneburg-Besuch abbringen lassen. Es gibt reichlich andere Parkmöglichkeiten, auch um die Innenstadt herum. Nur dieses eine Parkhaus sollte man wohl besser meiden, selbst mit einem Kleinwagen macht es absolut keinen Spaß. Und niemals darf man dort rückwärts einparken und sich dabei wie gewohnt auf die Kamera verlassen - das Hindernis ist nämlich oben, nicht unten!

Wir kommen jedenfalls gerne wieder nach Lüneburg.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175660
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 16.09.2012 16:32 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Moins,

@Egon
deine Kritik am "Karstadt"-Parkhaus kann ich nur unterstreichen. Ich bin nach meinem Zuzug in den Kreis Lüneburg anno 1978 einmal mit meinem damaligen 280/8 in dem Parkhaus gewesen, seither niiiee wieder.

Grüße aus Lüneburg
Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205270
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 01.05.2013 11:17 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Ist für dieses Jahr wieder etwas vergleichbares geplant? Wohne im Raum Stade, gehör auch bald zu den hybridisierten und würde euch gern kennenlernen.
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205281
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 01.05.2013 13:51 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Timico schrieb:
Ist für dieses Jahr wieder etwas vergleichbares geplant? Wohne im Raum Stade, gehör auch bald zu den hybridisierten und würde euch gern kennenlernen.

Moin Timico,

nein, in diesem Jahr ist nichts geplant, da Deka das Treffen in Gelsenkirchen ausrichtet.
Wenn wir alle bei guter Gesundheit bleiben, wird das nächste Lüneburger Treffen 2014 und danach im jährlichen Wechsel mit dem Gelsenkirchener Treffen stattfinden.

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar