Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Achtung! Sinsheim April 2013
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Achtung! Sinsheim April 2013
#203445
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 16.04.2013 14:41 - vor 11 Jahren  
...auch ein schöner Flieger...
...doch ich nehm lieber den dahinter
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203481
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 16.04.2013 19:31 - vor 11 Jahren  
Hallo,

ich komme am Samstag auch nach Sinsheim.

Eigentlich wollte ich mit dem Stromos kommen, jedoch wegen Zeitmangel (müsste 3 x auflagen, da ca. 400km) nicht möglich.

Somit fahre ich mit Yaris Hybrid. Erkennungsmerkmal MB- Nummernschild, Besitzer langhaariger Bombenleger.

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203535
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 17.04.2013 11:10 - vor 11 Jahren  
Moin,

ich werde auch vorbeischaun. Hoffentlich klappt's mit einem Platz unter den anderen Priusen. Und dann lernen wir uns auch mal kennen.
Nummernschild ist wie mein Forumsname.

Ich werd auch ein kleines Zettele mit den Eckdaten vorbereiten.
Dank dir für die vielen Hinweise, Egon!

Bis Samstag!

Daniel
ESPrios
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, seit Jan 2012:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203561
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 17.04.2013 13:54 - vor 11 Jahren  
Prima, dass so viele kommen werden!

Nochmal der Hinweis: Erfahrungsgemäß verlaufen sich spätestens gegen halbzwölf die meisten. Einige gehen in das Museum oder in das IMAX-Kino, besichtigen das benachbarte Bundesliga-Stadion von 1899 Hoffenheim oder schauen auf der ebenfalls benachbarten Messe Sinsheim vorbei, wo zeitgleich eine recht interessante Veranstaltung mit historischen Landmaschinen stattfindet. Oder sie kümmern sich um ihre Familie, gehen etwas essen und fahren dann irgendwann nach Hause.

Ihr merkt schon: Mit zunehmender Uhrzeit wird es immer schwieriger, jemanden aus dem Forum zu finden, zu treffen und zu erkennen. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, das Gelände ist groß und die Zahl der Priusfreunde in Relation zum sonstigen Publikum klein. Für ein gemeinsames Mittagessen sind es dann wiederum zu viele, das ist nur in kleinen Gruppen praktikabel.

Wer also eigens anreist, um nicht nur die Veranstaltung selbst, sondern auch ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen, dem sei der Vormittag ans Herz gelegt - auf dem Parkplatz innerhalb des Geländes, wie auf den Fotos oben zu sehen. Ich selbst werde zu jeder vollen Stunde zu meinem roten RXh kommen, der ist leicht zu finden. Allerdings werde ich wahrscheinlich auch gegen 14 oder 15 Uhr wieder die Hühner satteln.

Ich freue mich auf Euch, und falls wir aneinander vorbei laufen oder das Wetter nicht mitspielt, wünsche ich jetzt schon recht viel Spaß auf der Veranstaltung und bei den vielen Attraktionen drum herum.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203700
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 18.04.2013 15:32 - vor 11 Jahren  
Hat vielleicht schon jemand Sinsheim im Google Maps angeschaut?
Mir kommt es vor, als ob unter diesen Koordinaten

49.238496,8.897937

auffällig viele P2 stehen. Ob das Bild vielleicht gerade bei
einen Priustriffen aus einem der Vorjahre gemacht wurde? (Aber nicht aus 2012, da war die Anordnung der Fahrzeuge am Parkplatz anders.)
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203720
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 18.04.2013 16:49 - vor 11 Jahren  
Ich habe mal einen Wisch vorbereitet, den sich jeder interessierte Priusfreund unter die Windschutzscheibe legen kann.

Die Datei ist im ODT-Format (OpenOffice, LibreOffice) erstellt, da kann also jeder reinschreiben, was er will. Ansonsten ist noch eine PDF zum Ausdrucken dabei.
Dateianhang:
Dateiname: PRIUSfreund.zip
Dateigröße: 167287
ESPrios
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, seit Jan 2012:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203728
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 18.04.2013 18:16 - vor 11 Jahren  
Wie jedes Jahr, werde ich auch wieder in Sinsheim sein. Ich freue mich schon auf viele bekannte Gesichter!

Fridel
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2013 18:40 von MythenPrius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203732
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 18.04.2013 19:03 - vor 11 Jahren  
Wir sind gut angekommen. Sind im Hotel Sinsheim. Freuen uns auf Samstag. Bis dann. Wünschen alle eine
gute Fahrt
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203733
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 18.04.2013 19:05 - vor 11 Jahren  
Was?
Hallo, heute ist erst Donnerstag!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203745
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 18.04.2013 20:49 - vor 11 Jahren  
kalkulatorix schrieb:
Hat vielleicht schon jemand Sinsheim im Google Maps angeschaut?Hihi, das ist ja echt witzig. Es scheint das Treffen von 2010 zu sein: forum.andre-citroen-club.de/showthread.p...ewfull=1#post4612546

Hier nochmal Google Maps: goo.gl/maps/G03FW

Gut übrigens, dass ich nochmal auf die Karte schaue, ich hatte mir schon die Route zum Museum in Speyer angeschaut. Aber es ist ja in Sinsheim . Ich hoffe, dass ich es tatsächlich schaffe vorbeizukommen.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203750
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 18.04.2013 21:10 - vor 11 Jahren  
Ja heute , war auch so geplant. Es gibt hier noch viel zu sehen. Ein kleiner Urlaub zwischen durch. Sind vo HH fast 10 Stunden unterwegs gewesen allerdings mit 3 Stunden Pause. Waren noch in Köln. Morgen geht's nach Heidelberg oder Spayer. Bis Samstag .
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203753
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 18.04.2013 21:40 - vor 11 Jahren  
Das Technikmuseum in Speyer ist auch sehenswert. Auf jeden Fall dann noch den Dom angucken, der ist gleich daneben.

Ansonsten ist in Speyer noch das SeaLife (unten am Hafen) und da gleich daneben gibt's einen sagenhaften Italiener (die Straße runter zum Ruderclub vom Sea Life aus). Der hat eine tolle Dachterrasse mit Blick auf den Rhein.
Kann man übrigens vom Parkplatz am Technikmuseum aus alles zu Fuß erlaufen, ist ein netter Spaziergang... Museum, Dom, SeaLive, Italiener und über den alten Hammer zurück...

Auf dem Volksfestplatz unterhalb vom Dom kann man kostenlos parken, da ist man dann mitten drin, alles zu Fuß erreichbar.

Nachmittags dann rüber nach Heidelberg, ist nicht so weit und das Schloß angucken. Abends, wenn es nicht regnet dann Heidelberger Innenstadt mit Blick auf's Schloß.

Wenn's Wetter schlecht ist, in's neue Thermalbad in Sinsheim oder in's Miramar in Weinheim, die haben super Rutschen und Freitags bis 24 Uhr geöffnet.

Ich kann leider, so wie's aussieht nicht kommen, bin dann ab Dienstag wieder in der Gegend

Ich wünsch euch allen viel Spaß!
Priusman
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2013 21:43 von Priusman.
- 02/2013 - Corolla E11 Bj 1999 mit am Schluß knapp 230.000 km
ab 02/2013 - Prius II Sol mit Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera etc.
Seit 06.16 Renault Twizy (mit Kaufakku) für Fahrten zur Arbeit, Kurzstrecken bis 80 km und just for fun
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 / gekauft 01/23
PV 8,16 Kw6
Ladesäule Typ2 11Kw



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203774
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 19.04.2013 07:33 - vor 11 Jahren  
Aktuelles Foto "Sinsheim bei Nacht"
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203780
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 19.04.2013 09:29 - vor 11 Jahren  
Hallo Priusfreunde,

lasst Euch nicht von der für morgen nicht mehr ganz so guten Wettervorhersage vom Kommen mit Eurem PRIUS abhalten.

Dies ist vor allem ein Hinweis für "Priusler", die zum allererstenmal als "Privilegierte" in den Hof des Museums einfahren. Es gibt auch bei schlechtem Wetter so viel Neues und Interessantes - auch für den mitgebrachten Anhang - zu sehen und zu erleben. Sei es im Museum selbst oder beim Besuch eines der eindrucksvollen 3D-Filme im Imax-Kino - Beides für uns "Alternative" zu ermäßigten Eintrittspreisen.


Egon hat einen guten Einblick gegeben, wie solch ein Tag - dem ja keine spezielle Planung wie bei einem offiziellen PRIUS-Treffen vorausgehr - in der Regel abläuft. Also kommt und geniesst einen schönen Tag unter und mit Gleichgesinnten.


PRIUSSI grüßt Euch alle!
Priussi
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203834
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 19.04.2013 18:09 - vor 11 Jahren  
Hi!

Bin auch gut in Sinsheim angekommen. Habe mir heute Heidelberg angesehen, schöne Stadt, besonders die Altstadt. Der Weiße ist tadellos gelaufen, Schnitt 107km/h. Linz-Passau-Regensburg-Nürnberg-Heilbronn-Sinsheim-Heidelberg.

Werde morgen das blaue "I love Hybrid"-Tshirt ins Seitenfenster klemmen.
Alibert
Beiträge: 162
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar