Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Achtung! Sinsheim April 2013
#200699
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 22.03.2013 21:47 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Prima Woody, wir sehen uns!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77394
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200703
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 22.03.2013 22:02 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Muss mal gucken,

wenn sich's ausgeht und ich in der Woche in Hockenheim bin, dann würd ich am Freitag noch dort übernachten und könnte am Samstag auch zum Treffen kommen.

Dann könnte ich als Newbie die alten Hasen kennenlernen, würd mich freuen.

Extra hochfahren wird mir zu stressig bzw. zu teuer.

Vielleicht passt's ja.
Priusman
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- 02/2013 - Corolla E11 Bj 1999 mit am Schluß knapp 230.000 km
ab 02/2013 - Prius II Sol mit Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera etc.
Seit 06.16 Renault Twizy (mit Kaufakku) für Fahrten zur Arbeit, Kurzstrecken bis 80 km und just for fun
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 / gekauft 01/23
PV 8,16 Kw6
Ladesäule Typ2 11Kw



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200706
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 22.03.2013 22:47 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Das wäre prima!

In diesem Zusammenhang: Erfahrungsgemäß besteht die ernste Gefahr, dass man auf dem großen Gelände einen ganzen Tag lang aneinander vorbei läuft, ohne sich zu erkennen. Das kann man eigentlich nur umgehen, indem man von Auto zu Auto läuft und Hallo sagt, was ich denn auch den halben Vormittag zu tun pflege.

Außerdem sehe ich zu, dass ich zu jeder vollen Stunde bei meinem Auto bin, einem dunkelroten RXh mit Heidelberger Kennzeichen (HD) - davon gibt es dort nicht sehr viele. Ich freue mich, wenn ich dem einen oder anderen dann die Hand schütteln und mein Leid von der Forensoftware klagen darf.

Wenn man durch das Tor fährt (nur für Fahrzeuge mit "alternativen Antriebsformen" freigegeben), dann sind hinten - dort wo das weiße Gebäude mit dem roten Punkt ist - die Stromanschlüsse für E-Fahrzeuge und Plugins:



Weiter vorne, auf diesem Bild noch frühmorgens und leer, stellen sich die Hybride auf. Letztes Jahr waren es exakt 44 Prius II/III, ein paar Auris, Lexus und auch drei Prius I. Gegen halbzehn sieht es dann schon so aus:



Eine feste Aufstellordnung gibt es nicht. Die Prius ballen sich meist, andere Hybride stellen sich dazu, und Fahrzeuge mit anderen alternativen Antrieben finden auch ein Plätzchen. Die Besucher strömen zwangsläufig an den dort geparkten Fahrzeugen vorbei, weil der Weg zu den Museumshallen und zum Kino über diesen Parkplatz führt. Deshalb ist es nett, wenn man für Neugierige ein Blatt mit den wesentlichen Eckdaten aufs Armaturenbrett legt oder unter den Scheibenwischer klemmt..

Bitte bedenkt, dass das kein Priustreffen ist. Nicht jeder Priusfahrer dort hat etwas mit priusfreunde.de zu tun, die meisten natürlich schon. Der Veranstalter, also das Museum, kann naturgemäß wenig Interesse daran haben, dass im Hof viele gleiche Auto stehen. Er wünscht sich viele verschiedene "Alternative", um den zahlenden Gästen ein abwechslungsreiches Szenario zu bieten. Deshalb ist es ausgesprochen wünschenswert, dass auch viele hybride Auris, Yaris, Lexus, Infiniti, Honda etc. vertreten sind.

Bei den Elektroautos, den Plugins und den sonstwie angetriebenen Fahrzeugen ergibt sich dieses Problem nicht, weil die sowieso immer bunt gemischt sind, vom Twike bis zum Tesla. Bei den Elektro-/Benzin-Hybriden aber dominiert der Prius derart eindeutig alle anderen Fahrzeuge, dass die Besucher nur mit Mühe sehen können, dass das Spektrum mittlerweile schon etwas breiter geworden ist.

Unentschlossenen sei versichert: Es lohnt sich, auch für vielleicht weniger Auto-interessierte Familienmitglieder. Weil es nämlich eine Menge zu sehen gibt: Ein IMAX-Kino mit Riesenleinwand, zwei Restaurants, diverse Fress-Stände und das eigentliche Museum in zwei riesigen Hallen plus Freigelände. In den Hallen befinden sich unglaublich viele sehenswerte Exponate (Flugmaschinen, Lokomotiven, Autos, Motorräder)...



... historische wie moderne, viele davon sind begehbar. Die meisten der begehbaren Flugzeuge - auch die Concorde und die Überschall-Tupolew - erreicht man über ein Wegesystem auf den Hallendächern. Zusätzlich gibt es in beiden Hallen verteilt zahlreiche liebevoll restaurierte Orchestrions und andere Maschinen, die für einen zusätzlichen Euro in Gang zu setzen sind.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77394
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200744
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 23.03.2013 11:15 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Das wäre prima!

In diesem Zusammenhang: Erfahrungsgemäß besteht die ernste Gefahr, dass man auf dem großen Gelände einen ganzen Tag lang aneinander vorbei läuft, ohne sich zu erkennen. Das kann man eigentlich nur umgehen, indem man von Auto zu Auto läuft und Hallo sagt, was ich denn auch den halben Vormittag zu tun pflege...


Genau aus diesem Grund ziehe ich mir meinen alten "Erkennungs-T-Shirt" an, an dem sogar ein Brillenträger Woody lesen kann!
Wie wärs mit nem kleinen Schild mit (mindestens) Forumsnamen?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201281
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 27.03.2013 22:00 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Als Alternative kann ich anbieten Badewelt Sinsheim besuchen. Ich kann ein paar Gutscheine besorgen, wenn jemand Interesse hat.
alexko
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus
Auris HSD II
Prius III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202265
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 05.04.2013 23:21 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,
bin noch am überlegen ob ich hoch fahren soll, sind doch gute 270km für einen Weg.
Interessieren würde es mich schon sehr was wird denn alles so geboten?

grüße Dominik
Red Racer
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis 21.09.2012 Toyota Aygo CoolRed
Seit 21.09.2012 Yaris Hybrid Life Tabascorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202351
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 06.04.2013 21:51 - vor 11 Jahren, 1 Monat  




Andere fahren immer rund 300 km (einfach) und mehr (Schweizer Priusfahrer z.B.)

Es lohnt sich allemal. Man kann endlos Fragen stellen und bekommt vor Ort auch gescheite Antworten.

Hier noch einmal die Info des Museums, welches nun schon seit 2006 diese Veranstaltung ermöglicht.
Bis dato war sie immer ein Erfolg.
Eigentlich für Priusfreunde (und Hybrid-Freunde) ein MUSS.

sinsheim.technik-museum.de/de/de/alternative-antriebsformen
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2013 22:13 von Prius3glider.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202356
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 06.04.2013 23:41 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
... im Zweifelsfall kann man auch zusammen fahren, so man keine besonderen "Features" am Fahrzeug hat die man zeigen will. Der Hof ist i.d.R. voll mit Prius.

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202360
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 07.04.2013 00:09 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Red Racer schrieb:
...sind doch gute 270km für einen Weg.
...

Alternativ kannst Du ja den Ausflug auf den Sonntag ausdehnen, und am Sonntag das Museum in Speyer besuchen, ist nicht so weit weg von Sinsheim. Bei mir ist ein Weg 700 Km, das schaffe ich nicht an einem Tag.
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2013 00:09 von kalkulatorix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202363
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 07.04.2013 01:15 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo! ich wäre gern auch gekommen.Aber nun schreit der Konzern aus Golfsburg nach so vielen Teilen,das ich auch an dem Samstag Schichten schieben muss. Viell.nächstes Jahr
Lg René
renesmk
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius HW20 EZ 04.2006 silber
Auris 1 HSD ab 15.07.2014
Hyundai Ioniq Premium ab 21.06.2017
E10 freie Zone
Was nützt einem die Freiheit,wenn man sie nicht bezahlen kann
ECHTER NORDHÄUSER!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203282
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 14.04.2013 22:05 - vor 11 Jahren  
Hallo Priusfreunde.
Ich werde auch zum Treffen nach Sinsheim kommen. Sind zwar aus Linz, Österreich, ca. 500km, aber was solls, ist ja eh ein Vergnügen Prius zu fahren. So werde ich auch mal die Gelegenheit haben auf deutschen Autobahnen die Höchstgeschwindigkeit und dabei den Verbrauch des P3 zu testen.

Ich hoffe ein paar von euch kennenzulernen.

Cu

Harald.
Alibert
Beiträge: 162
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203284
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 14.04.2013 22:19 - vor 11 Jahren  
Schweren Herzens muss ich meinen Namen von der Teilnehmerliste streichen.

Schade, ich würde gerne dabei sein. Viel Spaß Euch allen!

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203365
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 15.04.2013 19:29 - vor 11 Jahren  
Alibert schrieb:
Hallo Priusfreunde.
Ich werde auch zum Treffen nach Sinsheim kommen. Sind zwar aus Linz, Österreich, ca. 500km, aber was solls, ist ja eh ein Vergnügen Prius zu fahren. So werde ich auch mal die Gelegenheit haben auf deutschen Autobahnen die Höchstgeschwindigkeit und dabei den Verbrauch des P3 zu testen.

Ich hoffe ein paar von euch kennenzulernen.

Cu

Harald.

Harald, pass nur bei Deinem Test auf, zwischen Ulm und Stuttgart stehen mehrere Blitzer nacheinander!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203381
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 15.04.2013 20:39 - vor 11 Jahren  
Danke für die Warnung. Ich werde natürlich nur maximal die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren. Ist man als Ösi so gewöhnt!
Alibert
Beiträge: 162
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203426
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 16.04.2013 10:49 - vor 11 Jahren  
Bild Sinsheim 2009
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2013 10:53 von 1000_Ampere.Grund: Bild zu groß
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar