Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anmeldung Toyota-Hybrid-Treffen 27.08.11 Lüneburg
(5 Leser) pprang, Shar, Wisedrum, yarispit, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Anmeldung Toyota-Hybrid-Treffen 27.08.11 Lüneburg
#143573
Aw: Anmeldung Toyota-Hybrid-Treffen 27.08.11 Lüneburg 17.08.2011 14:29 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

wir müssen voraussichtlich, Ende des Monats, nach Rostock. Leider steht noch kein Termin fest. Ich hoffe wir bekommen dafür den folgenden Montag hin.

Ich denke, dass Lüneburg ja auf dieser Strecke liegt.

Ihr könnt Euch jetzt sicher vorstellen, was das bedeutet.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143577
Aw: Anmeldung Toyota-Hybrid-Treffen 27.08.11 Lüneburg 17.08.2011 15:42 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
hallo Paule,

wir bekommenn das hin: wenn ihr da seid, seid ihr da, wenn nicht, dann nicht. Wir sind flexibel. Nur wg. Unterkunft solltet ihr selber schauen.

LG
LexaE
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143580
Aw: Anmeldung Toyota-Hybrid-Treffen 27.08.11 Lüneburg 17.08.2011 16:56 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Hallo LexaE,

so kenne ich Euch!

Immer mit der Ruhe...

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143582
Aw: Anmeldung Toyota-Hybrid-Treffen 27.08.11 Lüneburg 17.08.2011 17:19 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Liebes Orgateam,

herzlichen Dank für den Rückhalt und das Verständnis. Bin jetzt angemeldet. Sonst hätten wir uns von unseren tangotanzenden Priusfreunden alles erzählen lassen.

Und zur Bitte um Erklärung: seit Januar im Forum, zuletzt im Forum Teilnehmern geholfen, die mit "HH" gegrüßt haben, darauf auch keine Erklärung von dem Absender bekommen und ziemlich erschrocken, vielleicht jemanden geholfen zu haben, dem ich sonst nicht hätte helfen wollen, dann nicht mitbekommen, dass es einer Anmeldung zum Treffen bedarf, zuletzt dann doch "gerafft" und Aktivität entwickelt.

Wir sehen uns in Lüneburg
Kermit
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII, BJ 4/2004, mit 12.385 km im Januar 2011 gekauft, jetzt wird er endlich bewegt....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143584
Aw: Anmeldung Toyota-Hybrid-Treffen 27.08.11 Lüneburg 17.08.2011 17:28 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Moins,

gerade aus Brandenburg zurück lese ich von "Noch-Anmelde-Willigen"
@kermit und Paule:
einfach anmelden, damit wir besser disponieren können - lieber am 27.08. eine Absage als eine Nachmeldung ,
denn Namenschilder, Infomappe etc. bekomme ich am 27. nicht mehr hin.

Gilt natürlich auch für andere Kurzentschlossene, und keine Angst, die Anmeldung verpflichtet nicht zur Entrichtung der Umlage, die wird erst am 28. bei S&K für alle vor Ort Erscheinenden fällig.

Wir sehen uns in Lüneburg
Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143587
Aw: Anmeldung Toyota-Hybrid-Treffen 27.08.11 Lüneburg 17.08.2011 18:21 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
LexaE schrieb:
@ aubroehr

nun sei mal nicht so gallig



sollte so nicht rüber kommen - hab es nur nicht verstanden.


Du schriebst: "Leute - ihr habt Glück dass ich nicht der Orga bin." Das kann sich ja im nächsten Jahr ändern, wenn du das Treffen organisierst, dann kannst du schalten und walten wie du willst.



bekomme ich zeitlich nicht hin. Ich kann auch nur beim Jahrestreffen in Berlin bei den Hybridpiloten Tipps geben oder auf Anfragen hin reagieren und ggf. handeln.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143599
Aw: Anmeldung Toyota-Hybrid-Treffen 27.08.11 Lüneburg 17.08.2011 21:34 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
aubroehr schrieb:

[/quote]

bekomme ich zeitlich nicht hin. Ich kann auch nur beim Jahrestreffen in Berlin bei den Hybridpiloten Tipps geben oder auf Anfragen hin reagieren und ggf. handeln.[/quote]

immer diese Ausreden
LexaE
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143831
Aw: Anmeldung Toyota-Hybrid-Treffen 27.08.11 Lüneburg 21.08.2011 09:08 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Moins,

gestern habe ich bei schönstem Sommerwetter die geplante Route vom Autohaus S&K zum Uni-Campus Volgershall(dem Vortragsort) abgefahren.



Das Video ist ca. 14 Minuten lang, die tatsächliche Fahrdauer war 17 Minuten, ich habe einige Ampel-Rot-Phasen durch Ausschneiden gekürzt.

Andrè macht bitte bei meiner Auffahrt auf die Ostumgehung die Augen zu

Folgt bei der Planung bitte nicht den Vorgaben der Routenplaner, die werden euch vermutlich über die Dahlenburger Landstraße und im weiteren Verlauf über die Bögelstraße schicken wollen. Das ist zwar die kürzeste Entfernung, allerdings die zeitlich mit Abstand längste Route, ca. ein halbes Dutzend Ampeln in der Dahlenburger Landstraße, die absolut nicht "verkehrsgerecht" geschaltet sind, an der Einmündung in die Willy-Brandt-Str. dürft ihr mit 2 - 3 roten Ampelphasen rechnen. Die Bögelstraße ist im Verlauf hinter den Krankenhaus nur einspurig im Begegnungsverkehr befahrbar, da kann eine Strecke von 500m schon mal 4 Minuten dauern.

Nun hoffe ich, dass wir am nächsten Samstag ebenso schönes Wetter haben.

Gruß Ulli

PS: Tipps zur Anfahrt am Freitag Abend (gettogether im September) stelle ich am Montag Abend ein.
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143849
Aw: Anmeldung Toyota-Hybrid-Treffen 27.08.11 Lüneburg 21.08.2011 12:43 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Ulli,

da hast Du Dich aber höllisch ins Zeug gelegt und Dir viel Mühe gemacht, damit es später keine Beanstandungen gibt.
Ich habe mir Dein Video in voller Länge angesehen, doch meine Festplatte hat die Aufnahme verweigert.
Ich glaube, ich gebe die Route lieber ins Navi ein, da fahre ich zwar länger aber entspannter und bei einer Rotphase verplämpert der Prius nur Zeit und keinen Sprit.
Ich habe es in meinem Leben nie für möglich gehalten, dass ich noch mal eine Unität besuche.

Bis Freitag, mfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143852
Aw: Anmeldung Toyota-Hybrid-Treffen 27.08.11 Lüneburg 21.08.2011 13:05 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
In der Tat, meine letzte Vorlesung liegt auch schon ein weeenig zurück. Letztes Jahr habe ich ein durchaus gelungenes Seminar besucht, aber das war nicht dasselbe. Ich freu mich richtig drauf, mal wieder Hochschulluft schnuppern zu dürfen.

@Uli

Danke für Deine Mühe, aber diese Route werde ich als Ortsfremder vermutlich nicht nachfahren können. Entweder ich überlasse mich auch dem Navi und kalkuliere dafür 10 Minuten mehr ein (was nicht schlimm wäre), oder ich fahre einem Ortskundigen hinterher. Kolonne im Stadtgebiet können wir wohl vergessen.

Aus der Erfahrung: Es ist bei Prius-Treffen gefährlich, irgendeinem anderen Prius hinterherzufahren. Wahrscheinlich kennt sich dessen Fahrer auch nicht besser aus.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143861
Aw: Anmeldung Toyota-Hybrid-Treffen 27.08.11 Lüneburg 21.08.2011 16:57 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe mir das Video mal komplett angesehen und bin zum einen erstaunt, dass ich nichts gesehen habe, weshalb ich die Augen zu machen sollte. Oder meintest Du das hellgrün? Also doch grün. Kurz vorm Ziel war es aber auch. - Keine Sorge wir fahren auch so.

Es sieht ganz einfach aus. Ich werde mein Navi mit der Adresse und der Option schnellste Route füttern und gut ist. Experimente mache ich nicht. Hier in Berlin haben sie für nächstes WE 30 Grad prognostiziert - mal sehen wie es bei Euch ist. Badesachen haben wir bei. Vielleicht lassen wir irgendetwas weg und machen was mit unserem Wonneproppen, welcher gerade ein Augenzahn bekommen hat. Hoffentlich nicht nächste Woche den 2..

Ansonsten freuen wir uns schon riesig und sind Freitag am frühen Nachmittag da.

Eine Frage noch, was klappert in Deinem Auto?
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143870
Aw: Anmeldung Toyota-Hybrid-Treffen 27.08.11 Lüneburg 21.08.2011 18:04 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Moins,

@aubroehr

ja, dass da was klappert, habe ich auch erst beim Betrachten des Videos bemerkt, muss ich mal beobachten, vielleicht war es nur die Halterung der Kamera.

und nee, die Ampelsituationen meinte ich nicht, aber darüber können wir ja am Freitag Abend reden

@alle
hier mal ein Plan der Videofahrt



ist gar nicht so verzwickt, wie das Video vermuten läßt. Statt von S&K kommend geradeaus in die Dahlenburger Straße zu fahren, biegt ihr nach links auf die Ostumgehung(B4/B209) ab und fahrt die nächste Abfahrt wieder runter. Danach geht es bis zur ARAL-Tankstelle schräg gegenüber dem Hotel Seminaris in der Soltauer Straße an allen Kreuzungen nur geradeaus.
An der ARAL-Tankstelle habt ihr eine Geradeaus-Spur, die führt in den Kreisel und eine Rechtsabbieger-Spur, auf der ihr bleibt. Damit kommt ihr automatisch auf die Straße "Am weißen Turm", ihr dürft in der Bögelstraße nicht mehr nach links auf die Geradeaus-Spur wechseln (durchgezogene weiße Linie), und an den dann noch folgenden Kreuzungen fahrt ihr jeweils wieder geradeaus und landet direkt vor dem Uni-Campus Volgershall.

Zum Freitag Abend:



lasst euch von Google Maps nicht irritieren, sowohl die Straßenbezeichnungen als auch die Position der eingetragenen Unternehmen/Geschäfte/Gaststätten sind teilweise absolut daneben.

Ihr fahrt, soweit ihr mit dem PKW kommen wollt, von Osten (rechts auf der Karte) in die Reichenbachstraße und direkt hinter der Ilmenaubrücke rechts auf die Parkplätze (knapp 100 Plätze, werktags ab 18:00, samstags ab 14:00 gebührenfrei).
Ihr geht von der Parkplatzein-/ausfahrt kommend geradewegs über die Reichenbachstraße in die Straße "Im Wendischen Dorfe" (die ganz Korrekten gehen 100m westlich (links) über den Zebrastreifen und anschließend wieder 100m auf der anderen Straßenseite zurück). Hinter der Kreuzung mit der "Lüner Straße" beginnt die Straße "Auf dem Kauf".
Die Nr. 13 mit der Gaststätte "September" befindet sich nach ca. 100m auf der rechten Seite(Fußweg max. 5 Minuten). Wir treffen uns im Obergeschoß in einem Nebenraum, Stichwort "Hybridtreffen".

Noch eine Programmänderung am Samstag:
statt der aus organisatorischen Günden von der Touristik Lüneburg abgesagten Stadtführung "Klosterbruder Jakob" wird uns die Stadtführung "Stadtwache" angeboten.
Während die Stadtwache in den alten Gassen schaut, ob auch alles seine Ordnung hat und keine finsteren Gestalten die abendliche Ruhe stören, erzählt er Ihnen von den Besonderheiten Lüneburgs, mittelalterliche Geschichten und zeigt Ihnen die schönsten Ecken der Stadt im Schein seiner Laterne.

Wer statt der "Stadtwache" lieber der "Hebamme Rieke" folgen will, tut das am Samstag Vormittag beim Treffen im Autohaus S&K kund. Einige Wechsler sind unproblematisch, das kriegen wir hin, schließlich lautet auch unser Motto "nichts ist unmöööööglich!"

Wir sehen uns in Lüneburg
Das Orga-Team hedo5, LexaE, Verwalter305 und Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2011 08:37 von Ulli.


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143900
Aw: Anmeldung Toyota-Hybrid-Treffen 27.08.11 Lüneburg 22.08.2011 08:42 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Moins,

wer das Video herunter laden möchte (327MB), aber nicht über entsprechende Youtube-Software verfügt, kann das direkt von meinem Server tun

www.eulan.de/11hybridtreffen/s&k-campus.avi

rechtsklick auf den Link und "Ziel speichern unter..." wählen

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144030
Aw: Anmeldung Toyota-Hybrid-Treffen 27.08.11 Lüneburg 23.08.2011 18:42 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

ich möchte ja gern optimistisch denken, doch wenn es die Woche so weiter geht wie gestern und heute, dann sehe ich (leider, sehr großes leider...) ganz schwarz für Samstag
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144035
Aw: Anmeldung Toyota-Hybrid-Treffen 27.08.11 Lüneburg 23.08.2011 19:53 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Das ist aber gar nicht gut! Ok, Du hattest es von Anfang an gesagt, aber trotzdem: Du würdest fehlen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar