Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Prius Treffen in Winter?
#15602
Re: Prius Treffen ? 29.01.2007 21:50 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Ja dass hab ich bei der Redaktion bei Gipfelzytig-Heinz schon bemängelt... Aber Leider passte der Ganze Text nicht rein....

Für das Nächste mal sicherte er mir zu dass ich einen 1/2 Seiten Großen Beitrag erhalte...

Nichts desto trotz Danke ich Dir für deine Mühe mir zu helfen....<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Superintendid, am: 29/01/2007 21:52
Superintendid
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15623
Re: Prius Treffen ? 30.01.2007 07:20 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Superintendid schrieb:

Nichts desto trotz Danke ich Dir für deine Mühe mir zu helfen....


Ich danke Dir - sicher im Namen aller Teilnehmer - daß Du es geschafft hast, daß wir immerhin kurz erwähnt werden und das sogar noch mit Bild !

Daß der Satz &quot;Über Energiesparen nicht nur reden...&quot; fett gedruckt wurde, freut mich ganz besonders !
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15670
Re: Prius Treffen ? 30.01.2007 19:24 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hey, Priusfreunde, wer weiß jetzt schon, WANN und WO der nächste Prius-Treff ist?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Priusfahrer, am: 30/01/2007 19:25
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15673
Re: Prius Treffen ? 30.01.2007 22:04 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Dem Superintendid, der sich so hervorragend und sicher mit viel Mühe unserer Sache gewidmet hat, sei hiermit besonders gedankt.
Es ist nicht meine Sache weite Fahrten zur Werbung zu veranstalten, aber wenn sich hier rund um München mal ein Treffen ergäbe?? bin ich auch als Helfer mit dabei.
Vielleicht im Sommer (Biergarten), wenn ein paar Priusfahrer z.B. nach Süden in den Urlaub fahren und hier Station machen. Es gibt einen schönen Autostop nahe der Autobahn in Aying (eigene Brauerei).
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15945
Re: Prius Treffen in Winter? 05.02.2007 17:46 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hier sollte eigentlich das schöne Bild aus Deinem Beitrag noch einmal abgebildet werden, aberich kriegs nicht hin !?


Hallo Holger

Es ist unser Auto.
Leider war es mit Skisachen ( die wir leider kaum gebrauchen konnten) u.a. reichlich gefüllt, so dass wir niemand mehr einladen konnten, uns zu begleiten.
Wir waren wieder einmal - zufällig pünktlich zum 14. Januar - zwei Wochen in Klosters/Graubünden ( dem Wohnort von Hans“Superintendid“) und haben dann gern die Gelegenheit benutzt, das Treffen der Schweizer Priusfreunde (+Herbhaem aus Lustenau/Austria + ?(Entschuldigung) aus Schweinfurt) in Davos zu besuchen und die ansehnliche Reihe der dort versammelten Priusse (Prii?) zu verlängern.

Wir sind als exotisch-weit -Teilnehmer sehr freundlich aufgenommen worden und haben uns sehr wohlgefühlt. Die Schweizer haben dann ihr heimisches Idiom, mit dem wir trotz häufiger Erfahrung noch immer Schwierigkeiten haben, auch nicht benutzt, wenn sie mit uns redeten.
Hans“Superintendid“ hatte das Treffen vorzüglich organisiert, die Turmstube und das dortige Essen waren bestens, und , nach dem eindrucksvollen Corso durch Davos, die Gaststube in Islen sehr „uricht“. Eine schöne Urkunde weist unsere erfolgreiche Teilnahme nach.
Vielen Dank.

Nun noch etwas anderes:
Seit kurzer Zeit sagte mein Radio keinen Mucks mehr und CD’s wollte es auch nicht.
Die Vermutung, dass die Sicherung „durch“ ist, war falsch, weil andere Verbraucher , die auch an dieser Sicherung hingen, arbeiteten. Heute hat Toyota das Radio ausgebaut, alles überprüft, für in Ordnung festgestellt und wiedereingebaut. Siehe da , es lief.
Der Meister, der sich auch keinen Reim darauf machen konnte, meinte, dass das Radio anscheinend, ähnlich wie ein PC, so was wie einen (plattdeutsch) Reset brauche, um wieder arbeiten zu können. Hat jemand aus dem Forum auch schon derartige Erfahrungen gemacht?

Gruss Jörg
wasundwie
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, SOL ,silbermetallic , 01/2005 &nbsp --- &nbsp Laufleistung bis 09/2008 :&nbsp 47.653 km &nbsp=&nbsp durchschn. 100km-Verbrauch über :&nbsp &nbsp 31.895 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15952
Re: Prius Treffen in Winter? 05.02.2007 18:35 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Jörg,

das das Radio hin und wieder aussetzt ist offensichtlich &quot;normal&quot;!? Hier im Forum wurde das schon einige Male beschrieben. Allerdings, wenn man den Prius dann abstellt und neu startet wird offensichtlich ein Reset durchgeführt und das Radio läuft wieder einwandfrei.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15963
Re: Prius Treffen in Winter? 05.02.2007 20:54 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Paule,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Aber die Ursache kann es bei mir nicht gewesen sein.
Bei jedem neuen Fahrtantritt habe ich es erneut probiert, das Radio blieb immer stumm.

Gruss Jörg
wasundwie
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, SOL ,silbermetallic , 01/2005 &nbsp --- &nbsp Laufleistung bis 09/2008 :&nbsp 47.653 km &nbsp=&nbsp durchschn. 100km-Verbrauch über :&nbsp &nbsp 31.895 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15964
Re: Prius Treffen in Winter? 05.02.2007 20:59 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Also ich fahre den PII nun seit 09/04 und hatte so richtige Probs noch nicht außer was ich schon geschrieben hab. Und da war das Bluetooth schuld.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15965
Re: Prius Treffen in Winter? 05.02.2007 20:59 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo wasundwie,


Seit kurzer Zeit sagte mein Radio keinen Mucks mehr und CD’s wollte es auch nicht.
Die Vermutung, dass die Sicherung „durch“ ist, war falsch, weil andere Verbraucher , die auch an dieser Sicherung hingen, arbeiteten. Heute hat Toyota das Radio ausgebaut, alles überprüft, für in Ordnung festgestellt und wiedereingebaut. Siehe da , es lief.
Der Meister, der sich auch keinen Reim darauf machen konnte, meinte, dass das Radio anscheinend, ähnlich wie ein PC, so was wie einen (plattdeutsch) Reset brauche, um wieder arbeiten zu können.


Nur mit den Tasten am Lenkrad oder auch mit denen am &quot;Radio&quot;?

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15966
Re: Prius Treffen in Winter? 05.02.2007 21:47 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo ksb

das Gerät reagierte weder auf Lenkrad- noch Gerätetasten

Gruss Jörg
wasundwie
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, SOL ,silbermetallic , 01/2005 &nbsp --- &nbsp Laufleistung bis 09/2008 :&nbsp 47.653 km &nbsp=&nbsp durchschn. 100km-Verbrauch über :&nbsp &nbsp 31.895 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15967
Re: Prius Treffen in Winter? 05.02.2007 22:02 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Jörg,

dann wird der Fehler (falls jetzt noch vorhanden) im &quot;Radio&quot; selbst sein. Falls er noch öfter auftritt, solltest Du auf Austausch bestehen, nach Ablauf der Garantie wird der Spaß teuer.

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21286
Re: Prius Treffen in Winter? 11.04.2007 16:33 - vor 17 Jahren  
Ti Toyota Information
Superintendid
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21620
Re: Prius Treffen in Winter? 16.04.2007 17:07 - vor 17 Jahren  
Hallo Superintendid

Habs am Freitag auch bekommen. Nicht schlecht! Wie hast du denn das fertiggebracht.
Freue mich schon auf das erwähnte nächste Wintertreffen.

Gruss Renato
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar