Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...14
THEMA: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe
#153308
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 19.01.2012 11:40 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Priussi,

schön, von Dir zu hören!

Ich denke doch, dass wir uns wieder in Sinsheim treffen werden und freue mich schon darauf.

Etwas Löschen im Internet?!

Was sich einmal im Internet befindet, kann man so gut wie nicht mehr löschen, weil niemand weiß wer bereits eine Kopie davon erstellt hat.

Einzelne Mitglieder eines Forums könnten zwar gelöscht werden, allerdings sind dann alle Beiträge auf die der Betreffende geantwortet hat, plötzlich sinnlos!

Deshalb werden die Inhalte der Beiträge nie gelöscht, teilweise werden die Namen der betreffenden Mitglieder überschrieben.

Man sollte sich eben vorher überlegen was man zum Besten gibt!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153795
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 25.01.2012 15:40 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Wenn man außerhalb des Forums die Abteilung PRIUSTREFFEN anklickt - in der abgesehen von den Kommentaren ja nur Kreitschie und Holger schreiben können - liest man als letzten einen Beitrag vom 25.9.2010.

Ich denke, daß viele "Priussianer" dann meinen, es gibt zur Zeit gar keine Veranstaltung bei der sich viele "Priusse" mit ihren Fahrern und oft auch mit Angehörigen einfinden. Sie loggen sich dann im Forum gar nicht ein und erfahren so nichts von dem großartigen Treffen in Sinsheim.

Liege ich da mit meiner Vermutung falsch oder was meint die "Gemeinde" dazu?

Grüße an Alle
Priussi
Priussi
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154149
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 29.01.2012 21:58 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Vor zwei Tagen für den 21.4.12 schriftliche Einladung vom Auto & Technik Museum Sinsheim bekommen - wie vermutlich andere "PRIUS-Stammgäste" auch.

Bei einem nachfolgenden Gespräch mit Markus Weinstock vom Museum stellte sich heraus, dass dieses mal nicht vorgesehen ist uns im IMAX-Kino wie bisher ermäßigten Eintritt zu gewähren.

Ich konnte ihn überzeugen, dass er es aus werbetechnischen Gründen doch tun sollte. Er tut es!! Also zusätzlich zum kostenfreien Parken auf dem "Alternativenplatz" direkt zwischen den Hallen, freiem Eintritt ins Museum (auch für eine/n Begleiter/in) und einem kleinen Überraschungsgeschenk kann man sich noch einen der tollen 3D-Filme sehr preisgünstig ansehen. Spezialbrille wird gestellt. Priusherz was willst Du mehr?

Man tut dem Orga Team für seine Planung einen Gefallen, wenn man das Anmeldeformular ausfüllt und zurück schickt - man muss es aber nicht, sondern kann auch unangemeldet spontan kommen.

Priussi
Priussi
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2012 17:24 von Priussi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154169
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 30.01.2012 11:18 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Priussi schrieb:
... Ich konnte ihn überzeugen, dass er es aus werbetechnischen Gründen doch tun sollte. Er tut es!! Also zusätzlich zum kostenfreien Parken auf dem "Alternativenplatz" direkt zwischen den Hallen, freiem Eintritt ins Museum (auch für eine/n Begleiter/in) und einem kleinen Überraschungsgeschenk kann man sich noch einen der tollen 3D-Filme sehr preisgünstig ansehen. Priusherz was willst Du mehr? ...

Hallo Priusfreunde,

da seht ihr's wieder, auf den 'harten Kern' ist immer Verlass!

Vielen Dank Priussi!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154206
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 30.01.2012 16:20 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Paule,
fährst Du hin ?
Ich weiß nicht ob sich das lohnt.
Was ist den da geboten ?

Ach - ich habs gefunden.

sinsheim.technik-museum.de/de/de/alternative-antriebsformen
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154256
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 30.01.2012 21:36 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
@Holger, Neffs, Kreitschie

Das Treffen / die Veranstaltung gehört auf die Homepage.

@Priussi

Ich konnte ihn überzeugen, dass er es aus werbetechnischen Gründen doch tun sollte. Er tut es!! Also zusätzlich zum kostenfreien Parken auf dem "Alternativenplatz" direkt zwischen den Hallen, freiem Eintritt ins Museum (auch für eine/n Begleiter/in) und einem kleinen Überraschungsgeschenk kann man sich noch einen der tollen 3D-Filme sehr preisgünstig ansehen. Priusherz was willst Du mehr?
Klasse, prima Aktion, Danke!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154963
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 10.02.2012 22:55 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Ich möchte noch ein bisschen Werbung machen, weil das eine wirklich nette Veranstaltung ist, das Treffen der Fahrzeuge mit Alternativen Antriebsformen am Samstag, 21. April 2012 im Auto & Technik Museum Sinsheim.



Aus dem Jahr 2007:



- Infos zur diesjährigen Veranstaltung: KLICK
- Anfahrt, Adresse fürs Navi etc.: KLICK.
- Anmeldeformular (PDF): KLICK

Wer sich mit seinem nicht-konventionell angetriebenen Fahrzeug über obiges Formular anmeldet, bekommt einen kostenlosen Parkplatz im Hof (genau hier: KLICK) sowie freien Eintritt für sich und eine Begleitperson ins Museum.

Das eigene Fahrzeug wird quasi zum Exponat, eine Info am Auto mit den technischen Eckdaten wird daher gerne gesehen. Natürlich gibt es keine Verpflichtung zu irgendwas; man kann also auch einfach so vorbeikommen, ohne Anmeldung und egal mit welchem Verkehrsmittel.

Der für Hybridfahrzeuge reservierte Parkplatz innerhalb des Geländes sieht frühmorgens um kurz nach Acht noch so aus:



Elektrofahrzeuge und Plugins stehen gleich anschließend, also rechts vom IMAX-Kino vor einem der Restaurants (weißes Gebäude mit rotem Punkt) und drumherum. Dort sind auch die Stromverteiler aufgebaut, zum kostenfreien Nachtanken. Es werden sicher auch wieder Elektromotorräder und vielleicht auch Segways dabei sein, die man vorletztes Jahr ausführlich Probe fahren konnte.

Auf dem Hybrid-Parkplatz wird es spätestens gegen Halbzehn dann langsam eng, denn dann sind ganz viele Priusfahrer bereits da:



In der Regel wird man aber auch dann in den Reihen davor und dahinter noch Platz finden. Eine feste Aufstellordnung gibt es nicht. Die Prius ballen sich meist, die anderen Hybriden stellen sich in der Regel dazu, und Fahrzeuge mit anderen Antrieben (Gas etc.) finden auch ein Plätzchen.

Die Besucher strömen zwangsläufig an den dort geparkten Fahrzeugen vorbei, weil der Weg zu den Museumshallen und zum Kino über diesen Parkplatz führt. Deshalb wäre es auch nett, wenn man ein Datenblatt aufs Armaturenbrett legt oder unter den Scheibenwischer klemmt.

Unentschlossenen sei versichert: Es lohnt sich, auch für vielleicht weniger Auto-interessierte Familienmitglieder. Weil es nämlich eine Menge zu sehen gibt: Ein IMAX-Kino mit Riesenleinwand, zwei Restaurants, diverse Fress-Stände und das eigentliche Museum in zwei riesigen Hallen plus Freigelände. In den Hallen befinden sich unglaublich viele sehenswerte Exponate (Flugmaschinen, Lokomotiven, Autos, Motorräder), historische wie moderne, viele davon sind begehbar. Die meisten der begehbaren Flugzeuge - auch die Concorde und die Überschall-Tupolew - erreicht man über ein Wegesystem auf den Hallendächern. Zusätzlich gibt es in beiden Hallen verteilt zahlreiche liebevoll restaurierte Orchestrions und andere Maschinen, die für einen zusätzlichen Euro in Gang zu setzen sind.

Mein Lieblingsexponat ist übrigens das hier:



Es gibt bedeutsamere, keine Frage, aber nur wenige sind so originell.

Für Fußballfans: Direkt gegenüber vom Messegelände, auf der anderen Seite der Autobahn A6, befindet sich die Rhein-Neckar-Arena, das Stadion des Fußballclubs 1899 Hoffenheim. Soweit ich weiß, gibt es einen Fußweg direkt vom Museumsgelände rüber zum Stadion. Vielleicht findet am 21. April sogar ein Bundesliga-Spiel dort statt? Kenne den Spielplan leider nicht.



Ich hoffe doch, dass möglichst viele von Euch den Weg nach Sinsheim finden. Ich war jetzt schon fünf mal dort, entdecke aber in jedem Jahr wieder etwas Neues in den Hallen - und natürlich auch bei den Fahrzeugen im Freigelände!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154965
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 10.02.2012 23:55 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
@egon,

stimmt schon. Feine Sache.
Es sind sogar nette Leute da....

Man trifft Priusfreunde aus dem Forum -
und "tut richtsch erschrecken" - weil die so nett sind.

easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2012 00:01 von easyroller.
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154967
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 11.02.2012 00:56 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Pflichtveranstaltung und fast ein Heimspiel, ich bin da.

Es kommen Leute aus allen drei Foren in denen ich aktiv bin;-) elweb, Pedelecforum und natürlich von hier.
Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155043
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 12.02.2012 11:53 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Habe mich auch gerade angemeldet

Freue mich.

Bis die Tage
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155055
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 12.02.2012 17:29 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

ebenfalls am 21.4. 1899 - Bayer-Leverkusen

K.Z.
zimbo
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
vormals BMW 320
seit 20.10. 2009: P3 Life
seit 09.05. 2016: RAV4H Edition

P3
RAV4H
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155057
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 12.02.2012 19:15 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Bin auch dabei
dann mit meinen neuen CT200H
Horst
1buy1
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fiat770 Jagst,R4,Polo,Mitsubishi Colt,Honda Civic,VW Cabrio,R4 Kasten, Vespa Roller,Mini Cooper,Honda Civic,Audi Cabrio,SLK Cabrio,A2,Golf Plus(LPG),CT200H

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155071
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 13.02.2012 01:52 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin auch dabei. Im Anfahrtplan ist das Technikmuseum in Speyer erwähnt. Ich denke, ich werde an das Fahrzeugtreffen am Samstag einen Besuch in Speyer am Sonntag anhängen.
liebe Grüße
Martin
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155094
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 13.02.2012 18:27 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Mindestens ein Schweizer ist auch wieder dabei

Fridel
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155501
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 20.02.2012 11:01 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand die Möglichkeit hat, noch ein oder zwei Freikarten zu organisieren, da wir dieses Jahr komplett einfliegen. Heißt, dieses Jahr sind beide Kinder mit an Bord. Wenn jemand alleine anreisen sollte und die Möglichkeit hat, wäre ich hocherfreut. Dann DANKE schonmal und noch ne schöne Woche euch allen.
Gruß, Christian
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar