Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen
#120252
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen ;) 27.09.2010 14:22 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
harzbube schrieb:

Ein nächstes mal gern wieder.
MfG Harzbube.


Für Dich aber nur mit Schlüsselkette am Portemonnaie
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120255
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen 27.09.2010 14:43 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Moin moin,

hier der Artikel in der >Landeszeitung für die Lüneburger Heide< von heute.
Zeitung ist etwas nass geworden, deshalb das wellige Papier. Ich versuche nachher noch ein besseres Exemplar im Laden zu bekommen, dann gibt es heute abend noch einen "glatten" Scan. Erledigt



Gruß Ulli

PS: ich habe mal auf Verdacht 5 Exemplare gekauft. Wer also die komplette heutige Ausgabe im Original haben möchte, schickt mir eine Mail mit seiner/ihrer Post-Anschrift.
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2010 16:33 von Ulli.


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120256
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen ;) 27.09.2010 14:52 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Eins vornweg, meine Bilder sind bei den Hybridpiloten bei

hybrid-piloten.de/index.php?action=media;sa=album;in=68

unter Lüneburg 2010 gerade dabei hochgeladen zu werden. Macht sich einfacher und geht schneller.

Zum Treffen. Wie geil war das denn! Genau so. Eine überschaubare Größe an Teilnehmern, so dass man eigentlich die Möglichkeit hat, mit jedem der auch will, in ein Gespräch zu kommen. Familiär fast.

Das Ambiente - das schnuckelig kleine Lüneburg - richtig Klasse.

Ulli hab ich vor Ort schon oft genug meine Begeisterung mit geteilt. Hier noch mal. Super Arbeit! Ein richtig gutes Organisationstalent. Man konnte ihm die Freude ansehen, dass alles so geklappt hat wie es geklappt hat. Unserer Meinung nach, richtig genial. Eines ist ganz sicher, Ulli, beim nächsten von Dir organisiertem Treffen sind wir wieder bei!

Das Hotel - wir waren im Lübecker Hof - ist schon ok. Naja ich kann jetzt nur vom unserem Zimmerchen im 3.OG mit schräg Wand berichten. Es ist schon klar, dass in die kleinen Zimmerchen keine größeren Betten hinein passen. Es war schon sehr eng. Aber man benötigt es ja nur zum Schlafen. Da muss man das Kuscheln wieder lernen damit man nicht raus fällt und dann geht es. Das Personal - da haben wir gar nichts zu meckern. Das Frühstück für unser Empfinden mehr als gut und ausreichend verfügbar. Summa summarum - beim nächsten mal in Lüneburg werden wir wohl das selbe Hotel nehmen.

Das AH -Nickname- toysuk oder ausformuliert AUTOHAUS S&K GmbH hat einen Super Job gemacht. Eines weiß ich aber genau. Wenn die es wirklich schaffen sollten unseren Hybridpapst Herrn Wandt dorthin zu bekommen, dann brauchen sie einen größeren Parkplatz, denn dann kommen nicht nur 30. Alleine wegen Herrn Wandt, würde ich denken, würden 30 einen weiteren Weg der Hin Tour von 1000km auf sich nehmen. Also liebes AH - dann baut mal an.

Eines ist mir allerdings richtig sauer aufgestoßen. Keiner hat gemeckert, nicht mal die Nase gerümpft, im Gegenteil, genussvoll hat man dem Diesel gelauscht mit dem wir alle unterwegs waren. Fast noch die Rußfahne vom vor uns liegendem Schiff inhaliert. Hier hätte ich etwas mehr Enthusiasmus der Priusfahrer gewünscht.
Ich denke Holger wird als "Chronograph" seiner Sache gerecht werden und einen Beitrag verfassen.

Wir müssen erstmal alles sacken lassen, das war schon super und melden uns dann noch mal.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120260
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen ;) 27.09.2010 15:22 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
aubroehr schrieb:
harzbube schrieb:

Ein nächstes mal gern wieder.
MfG Harzbube.


Für Dich aber nur mit Schlüsselkette am Portemonnaie


Psssst, muss doch nicht jeder wissen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120261
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen ;) 27.09.2010 15:32 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
@Harzbube

Mach Dir mal keinen Kopf. Ich kenne Priusfreunde, das glaubst Du nicht.

einer nimmt wegen dem Verbrauch (Mehrgewicht) die Zahnpasta für 3 Tage Ration mit und nicht mehr,
ein anderer bezahlt das was sein Tischnachbar gegessen hat,

da gibt es schon noch mehr lustiges
Dieses Jahr bist Du halt dran
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120262
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - der Countdown läuft 27.09.2010 15:47 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Holger schrieb:
Solche bilder sind doch immer wieder schön:



Ja, das stimmt Holger, aber wenn Du noch ein paar Schritte vorgegangen wärest, hättest Du nicht die ganzen komischen Autos mit im Bild gehabt.
Vielen Dank an Ulli für die Organisation, war ein nettes Treffen. Ich habe mich gefreut, mal die Leute hinter den Avataren kennen zu lernen. Vielleicht läßt sich so ein Nordtreffen ja wirklich mal wiederholen. Mein Silberkeil und ich wären dabei.
Dank auch an S&K für ihren Beitrag zum Treffen. Bei denen war mein Silberkeil heute zum inspektionieren. (seine erste, er war ganz aufgeregt) Ich war dann auch leicht aufgeregt, im Zuge der Inspektion habe ich vom TÜV meine Winterräder legalisieren lassen. (195/16 auf Stahlfelge) Jetzt darf ich die nicht nur fahren, ich darf auch ein 20seitiges Gutachten im Handschuhfach mitführen. So viel Papier habe ich nicht mal zu Hause im Bücherregal.

Gruß
kohwai
kohwai
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120265
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen 27.09.2010 16:52 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Ulli schrieb:


PS: ich habe mal auf Verdacht 5 Exemplare gekauft. Wer also die komplette heutige Ausgabe im Original haben möchte, schickt mir eine Mail mit seiner/ihrer Post-Anschrift.

Gibt's die LZ auch online?
Prius-3-ver
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120271
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen 27.09.2010 17:16 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Prius-3-ver schrieb:
Gibt's die LZ auch online?
Die LZ gibt es online, dort steht aber nicht alles, was in der Papierausgabe steht. Der Bericht über uns fehlt in der Online-Ausgabe leider.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120277
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen ;) 27.09.2010 17:56 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
@Lüneburgfahrer :
endlich einmal wieder einen ganzen Tag lang positive Meldungen und Berichte hier.
Ich freue mich mit Euch. Die Fotos sind immer ein kleiner Ausgleich... Danke den Bericht-Erstattern !!!


@aubroehr,

ich dachte immer Du wärst ein Geheimnisträger...

Die Geschichte mit der Zahnpasta (ist gerade in Urlaub),
und dem Geldbeutel an der Kette mußt Du erfunden haben. Dafür gibt es keinerlei Beweise.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120285
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen 27.09.2010 18:35 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
...und schaut lächelnd zu...
War zumindest in der Nähe, mein Auris kommt diese Woche, darf ich mal bei einem Prius-Treffen vorbeischauen??
Gruß Exe
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120286
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen ;) 27.09.2010 18:45 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
aubroehr schrieb:

Eines ist mir allerdings richtig sauer aufgestoßen. Keiner hat gemeckert, nicht mal die Nase gerümpft, im Gegenteil, genussvoll hat man dem Diesel gelauscht mit dem wir alle unterwegs waren.


neneneee, ich bin nicht mit dem diesel unterwegs gewesen, ich habe gemeckert und ich habe bestimmt auch mal kurz die nase gerümpft. dafür gibts zeugen!

meine fotos sind noch nicht bearbeitet, aber bis auf das hebewerk von außen ist da auch nichts neues für euch drauf...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120293
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen 27.09.2010 19:44 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
Wir sind am Sonntag Nachmittag gegen 16.50 Uhr, trotz Regen und vieler Baustellen, auf Königlich Belgischen Territorium eingetroffen.
Ein großes Lob an Ulli für sein Engagement.
Es war ein gelungenes Treffen und eine tolle Erfahrung unserseits.
Viele Grüße aus Belgien,
Roger und Georgette
Roger1
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bis 30.03.2013 P3 78000 km
bis 23.06.2016 P+ 75000 km
ab 23-06-2016 RAV 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120297
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen 27.09.2010 20:18 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ich habe mal versucht die Infos vom Treffen zu sammeln und habe eine Seite im WIKI eingerichtet:

www.priuswiki.de/wiki/Priustreffen_2010_L%C3%BCneburg

Wenn da noch was interessantes reingehört, kann jeder es selber reinschreiben

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120325
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen 27.09.2010 23:45 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Florian,
nachdem ich mir nun mühselig alle Link´s in eine Word-Datei kopiert habe, kommt so etwas tolles von Dir...
DANKE aus Hamburg
Priushorst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120621
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen 02.10.2010 18:56 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
Hey!

Den Priusfreund hier im Bild

picasaweb.google.de/horst.eckhoff/Priust...#5521282949372776434

kenne ich doch!
Prius-3-ver
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar