Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota concept compact SUV - bZ2?
(3 Leser) Bernhard1988, KSR1, (1) Besucher
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota concept compact SUV - bZ2?
#744855
Toyota concept compact SUV - bZ2? 17.11.2022 16:10 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Toyota hat auf der Los Angeles Motor Show ein compact SUV präsentiert, dass möglicherweise in 2025 als bZ2 auf den Markt kommen soll. Das Fahrzeug wird auch als elektrischer Nachfolger des C-HR bezeichnet.
www.toyota-media.de/blog/toyota-modelle/...o-show-enthullt/text

youtu.be/AvCal8U6S7c

youtu.be/0IYWapJM1Kk

youtu.be/BbqWdBb1x7o

youtu.be/me8_7nes_Qw

Der sieht ja mal richtig gut aus!
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2022 04:13 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744857
Aw: Toyota concept compact SUV - bz2? 17.11.2022 16:19 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Der sieht ja mal richtig gut aus!

"Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744860
Aw: Toyota concept compact SUV - bz2? 17.11.2022 16:30 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ernie schrieb:
Das Fahrzeug wird auch als elektrischer Nachfolger des C-HR bezeichnet.
Von wem wird er so bezeichnet? Für C-HR Nachfolger ist er 20 cm zu lang.
Optisch gefällt er mir sehr gut.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744862
Aw: Toyota concept compact SUV - bz2? 17.11.2022 16:41 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
gefällt mir sehr gut, toyota ist auf dem richtigen weg.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744863
Aw: Toyota concept compact SUV - bz2? 17.11.2022 16:47 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
CaHRdriver schrieb:
[b]
Von wem wird er so bezeichnet? Für C-HR Nachfolger ist er 20 cm zu lang.


Wurde in den Videos so bezeichnet. Sind in den Beiträgen die Abmessungen genannt worden? Ich habe hierzu nichts gefunden; vielleicht auch übersehen.

Da es ein concept car ist, glaube ich nicht, dass es 1:1 so in Serie geht.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744864
Aw: Toyota concept compact SUV - bz2? 17.11.2022 16:49 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
esox schrieb:
gefällt mir sehr gut, toyota ist auf dem richtigen weg.

esox: das sehe ich genauso
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744909
Aw: Wo bleibt Toyota? 18.11.2022 07:14 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Toyota zeigt Studie eines kompakten Elektro-SUV
Toyota hat auf der Los Angeles Auto Show mit dem bZ Compact SUV Concept einen Ausblick auf ein künftiges kompaktes Elektro-SUV präsentiert. Der japanische Hersteller hat Bilder des Außen- und Innendesigns veröffentlicht, macht aber noch keine Angaben zur Technik.

www.electrive.net/2022/11/17/toyota-zeig...mpakten-elektro-suv/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745002
Aw: Toyota concept compact SUV - bZ2? 18.11.2022 17:35 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Das neue Toyota-Design finde ich ziemlich stimmig. Der hier gezeigte Wagen wäre für mich zu hoch, zu breit und zu lang.
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787050
Aw: Toyota concept compact SUV - bZ2? 03.02.2024 21:11 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Toyota bZ2X als Rendering: Kleines SUV startet Ende 2024
Front- und Allradantrieb sowie zwei Batterievarianten sind offiziell angekündigt

insideevs.de/news/707152/toyota-bz2x-elektro-suv-rendering/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787064
Aw: Toyota concept compact SUV - bZ2? 04.02.2024 10:38 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Dieses Modell basiert aber offenbar noch auf der e-TNGA-Plattform, die man doch eigentlich möglichst bald durch eine neue ersetzen wollte, oder täusche ich mich da?

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787096
Aw: Toyota concept compact SUV - bZ2? 04.02.2024 13:03 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Achtung mit Kommunikationen von Hersteller. Neue Plattform ist "marketing" blabla . Zum Beispiel der Neue E-3008 von Peugeot ist schon lange angemeldet mit der neue STLA Medium Plattform ( laut Kommunikationen von Stellantis ). Jetzt da er da ist weiss man das es eine modifizierte EPM2 Plattform ist ,die STLA Medium genannt wird. Warum soll es auch anders sein ? Plattform ist ein word was ziemlich viel Inbegriff , auch zum Beispiel die electronic .
Eine 100% neue Plattform gibst es selten und wenn wie zb die MEB von VW ist es nicht unbedingt eine tolle Sachen ( die MEB ist schwer, teuer und hat viele Electronic Problem ). Warum bringt VW so schnell die MEB + raus....
Also die TNGA-EV von Toyota scheint zu mindestes nicht so schwer zu sein ...wie die MEB zb. Also warum soll Toy alles wegwerfen... Auch fuer die Produktion ist es von Vorteil weiter zu entwicklen statt von null anfangen...
Da der BZ ziemlich effizient ist ( 500km mit 64kWh Batterie est sehr gut) hoffe ich nur das der "kleine SUV ...heist 4,40m lang ?) die gleiche Batterie behaltet was mit sonst Verbesserung ( Aero, Gewicht da kleiner) auch bis zu 550kmm bringen soll. Eine Kia Niro EV hat ja nur 460km.
Leider hat Toyota , man sieht es mit dem neue P5 oder der CHR 2 Tendenz mit blonde "mode" zu folgen wie zum Beispiel mit sehr grosse Rader . Das kostet ja schon beim BZ4x 50km Reichweite ...unsinn.
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787371
Aw: Toyota concept compact SUV - bZ2? 07.02.2024 18:32 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Das Urban Compact SUV soll jetzt erst 2026 auf den Markt kommen...
Typisch Toyota. Seit Jahren nichts als Ankündigungen.
newsroom.toyota.eu/toyota-bz-compact-suv...pt-debuts-in-europe/
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787377
Aw: Toyota concept compact SUV - bZ2? 07.02.2024 19:27 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
"Brussels, Belgium, 05 December 2022"
Ich bin kürzlich auch gestolpert, als ich "News" bei Toyota gesucht habe. Unter den neuesten Meldungen wurde mir die Einführung des Mirai II angezeigt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2024 19:29 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787379
Aw: Toyota concept compact SUV - bZ2? 07.02.2024 19:31 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Ich hatte noch ein anderes neueres Video von einer Präsentation von Toyota Europa von Anfang Januar diesen Jahres; dort war auch von 2026 die Rede.
Ich muss mal schauen, ob ich das wieder finde (hatte ich auf dem Handy = anderer Browser).
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar