Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybridwerbung "selbstladend" irreführend
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Hybridwerbung "selbstladend" irreführend
#783006
Aw: Hybridwerbung "selbstladend" irreführend 13.12.2023 20:22 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Du hast recht, ich hätte mir mehr Mühe beim suchen eines passenden Threads geben sollen. Ich habe jetzt einige Beiträge umsortiert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783271
Aw: Hybridwerbung "selbstladend" irreführend 16.12.2023 19:54 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Ein Bericht aus USA:
Toyota Slammed For 'Misleading' Public About EVs in FTC Complaint (Updated)
The complaint cites an ad campaign banned in Norway for misleading consumers.


Daraus:
But the complaint doubles down by noting that Lexus claims its hybrids have a “self-charging electric powertrain” and a “self-charging battery” on its website, which could be misleading for consumers who do not understand that a hybrid’s combustion engine recharges the battery. For reference, this verbiage has been banned in Norway for being deemed misleading.
Maschinell übersetzt:
Aber die Beschwerde wird noch verschärft, indem darauf hingewiesen wird, dass Lexus auf seiner Website behauptet, dass seine Hybridfahrzeuge über einen „selbstladenden elektrischen Antriebsstrang“ und eine „selbstladende Batterie“ verfügen, was für Verbraucher irreführend sein könnte, die nicht verstehen, dass der Verbrennungsmotor eines Hybrids die Ladung auflädt Batterie. Zur Information: Diese Formulierung wurde in Norwegen verboten, da sie als irreführend gilt.
Fettschrift von mir.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783394
Aw: Hybridwerbung "selbstladend" irreführend 18.12.2023 09:50 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Ist das jetzt nur so ein medialer Nachlauf (langsam mahlende Mühlen der Justiz)? Hat Toyota damit schon vor längerer Zeit weltweit aufgehört?

Ich muss hinzufügen, ich habe schon ewig keine Toyota Werbung registriert (auch weil ich grundsätzlich Werbung aus dem Weg gehe wo ich kann, zur Not gehe ich zu Aldi statt zu Rewe&Edeka etc.)
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783396
Aw: Hybridwerbung "selbstladend" irreführend 18.12.2023 10:03 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Im letzten Beitrag habe ich offenbar den Link vergessen. Hier ist er insideevs.com/news/700654/toyota-ftc-complaint-misleading-evs/
Ein weiterer Artikel:
electrek.co/2023/12/13/ftc-complaint-fil...ctrification-claims/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2023 10:22 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#786796
Aw: Hybridwerbung "selbstladend" irreführend 01.02.2024 07:20 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Toyota’s greenwashing AI ‘eco-copilot’ is fake, but the prank makes a real point
“Toyota” announced a new eco-conscious AI copilot at the DC Auto Show yesterday, which promises to reduce environmental impact by up to 10% – but it turns out the whole thing was a prank, and the prank makes a real point about Toyota’s tendency towards greenwashing.

electrek.co/2024/01/18/toyotas-greenwash...-makes-a-real-point/
Maschinell übersetzt:
„Toyota“ kündigte gestern auf der DC Auto Show einen neuen umweltbewussten KI-Copiloten an, der verspricht, die Umweltbelastung um bis zu 10 % zu reduzieren – aber es stellte sich heraus, dass das Ganze ein Streich war, und dieser Streich verdeutlicht die Wahrheit von Toyota Tendenz zum Greenwashing.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar