Aw: wo bleibt Toyota? 13.02.2021 12:43 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
Auch mit einem 48 Volt Riemen-Starter Generator gilt ein Fahrzeug schon als elektrifiziert... aber soweit wird man bei Toyota wohl nicht sinken...
Irgendwie bleibt es halt dabei wie angekündigt, Hybrid Technologie als Übergangslösung und dann muss die Brennstoffzelle kommen.
Wirklich schade - die Entwickler bei Toyota könnten ja sicher wenn sie wollten bzw. dürften...
Gruß
Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 13.02.2021 12:47 von weinfux.
|
|
Aw: wo bleibt Toyota? 13.02.2021 15:52 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
Dann könnte es ja einen AWD E-Subaru geben...?
Der Allradantrieb bei Subaru ist ja eigentlich Programm!
Gru§
Martin
|
|
|
|
|
Aw: wo bleibt Toyota? 13.02.2021 17:12 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77265
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 10:45 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Hoffentlich kommt Toyota in wenigstens nicht allzuferner Zukunft nun doch noch mit einem konkurrenzfähigen E-Auto auf den Markt ( KLICK). Der Lexus UXe ( KLICK) ist leider aus mehreren Gründen nur schwerlich als solches zu betrachten.
Bis es irgendwann soweit ist, übt sich Toyota nun im branchenüblichen, bislang aber vor allem von anderen Herstellern bekannten "So tun als ob" und startet eine angebliche "Elektrisch für Alle"-Werbekampagne. Deren Schwerpunkt liegt ganz eindeutig auf den HSD-Modellen, was ja an sich eine gute Sache ist. Dann sollte man aber auch dazu stehen und nicht krampfhaft bemüht so tun, also wolle und könne man bereits auf dem BEV-Markt mitmischen.
Solcherlei Getue nervt mich schon immer bei sämtlichen anderen Herstellern, diesen ganzen Ankündigungsweltmeistern, den Diesel-Produzenten, den Bremsern, den Inititiatoren und Profiteuren des groß angelegten Alibi-Plugin-Betrugs, den Hinauszögerern, den Verhinderern.
Da möchte ich Toyota nicht hinzurechnen, finde diese Kampagne aber trotzdem ziemlich peinlich - angesichts der Tatsache, dass man BEV-mäßig nichts auf der Pfanne hat und nun "plötzlich" den Mitbewerbern hinterherrennen muss.
Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77265
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 15:44 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Ja, hätte man bei Toyota nur mal auf die Beiträge hier im Forum gehört!
Und einen Teil davon befolgt, dann wären Sie mit den BEVs deutlich weiter...
Wenn ich so verfolge, was man z.B. bei Hyundai auf die Beine stellt, dann hat Toyota bald die Ars.. Karte!
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 15:47 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Ich sehe das Bild und frage mich, ob es tatsächlich noch möglich ist, den Ausdruck der Aggressivität bei zukünftigen Modellen zu verstärken.
Selbst als BEV würde ich dieses Aggro-Design nicht haben wollen.
|
|
|
Letzte Änderung: 13.03.2021 15:48 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
|
|
Letzte Änderung: 13.03.2021 17:06 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 17:07 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Nochmal extra für dich:
Selbst als BEV würde
ICH
dieses Aggro-Design nicht haben wollen.
Absatzzahlen und andere Käufer interessieren mich in Belangen des persönlichen Geschmacks exakt 0,0. Wenn ich etwas unansehnlich finde kann es die restliche Menschheit super finden und ich würde es dennoch nicht haben wollen.
|
|
|
|
|
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 17:08 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
ist ja gut, ich möchte ja auch keinen tesla-nicht einmal geschenkt
esox
|
|
|
Letzte Änderung: 13.03.2021 17:08 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 18:34 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Nochmal extra für dich:
Selbst als BEV würde
ICH
dieses Aggro-Design nicht haben wollen.
Bitte nicht in ein Bildfragment etwas rein interpretieren, was nicht zu sehen ist.
Wartet es ab und dann können wir uns ausko...n.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 20:29 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Welches Bildfragment? Ich hatte mich auf Egons Beitrag und das darin enthaltene Bild mit den finster dreinblickenden Typen etwas weiter oben bezogen.
|
|
|
|
|
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 22:59 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Mich wundert schon immernoch, dass Toyota als weltweit agierendes Unternehmen das mit den E-Autos so falsch eingeschätzt hat. Klar, der Heimatmarkt soll auf Wasserstoff umgestellt werden, aber man verkauft ja im Rest der Welt den Großteil seiner Autos.
|
|
|
|
|
Aw: wo bleibt Toyota? 13.03.2021 23:42 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Warum falsch eingeschätzt? Die Verkaufszahlen sind aktuell sehr gut, die Gewinne sehr hoch. E-Autos zu bauen ist kein großes Problem, da kann man gut warten, bis damit Geld verdient werden kann. Im Hintergrund haben sie sich ja schon lange Rohstoffe gesichert, Kooperationen mit Batterieherstellern aufgebaut und an der Festkörperbatterie geforscht.
|
|
|
Letzte Änderung: 13.03.2021 23:49 von illusion.
|
|
Aw: wo bleibt Toyota? 14.03.2021 08:17 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
E-Autos zu bauen ist kein grosses Problem. Gute E-Autos zu bauen, ist dagegen schon schwerer. Soviel Kompetenz hat da Toyota nun auch nicht mit HSD ansammeln koennen.
|
|
|
|
|
|