Aw: Wo bleibt Toyota? 04.01.2023 19:24 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Welcher Hersteller trommelt nicht für seine Produkte?
Und Toyota fährt im Gegensatz zu VW tatsächlich eine klare Linie. Man hat immer gesagt das man (B)EV anbieten wird, aber diese nicht der einzigste Antrieb bleiben wird.
Klare Linie.
VW hingegen fährt klar Zickzack. Die Markentöchter auch. Ich sag nur Audi die vor demnächst nur noch E-Autos anbieten wollen und ab 2026 in die F1 einsteigen. Mit Verbrenner...
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Aw: Wo bleibt Toyota? 04.01.2023 20:44 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Welcher Hersteller trommelt nicht für seine Produkte?
Welcher Hersteller, außer Toyota, fährt seine Anti-BEV-Kampagne derart aggressiv, dass er mit Schulmaterial schon Kinder beeinflusst?
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Aw: Wo bleibt Toyota? 04.01.2023 21:20 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Ich würde sagen, wir werden ja sehen, was mehr Erfolg hat? Wenn ich mir jetzt neue und zukünftige E-Auto Modelle aus z.b. Indien ansehe oder Korea, da kommt noch einiges und vor allem günstiges... relativ einfach und robust wird verlangt und die Software sollte funktionieren! Das Design wird eh von überall abgekupfert und da werden auch keine großen und schweren Riesenkisten verlangt...
Natürlich ist Toyota schon eine Hausnummer, aber wer sagt, dass das immer so bleiben muss?
Gruß Martin
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Letzte Änderung: 04.01.2023 21:26 von weinfux.
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Aw: Wo bleibt Toyota? 04.01.2023 23:27 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Wenn man innerhalb des Konzerns feststellt dass das batteriebetriebene Auto nicht der Antrieb der Zukunft ist, dann passiert dies nicht mal eben so.
Dazu kommt das Japan anders aufgestellt ist und die Dinge global angeht.
Aber ich denke nicht das wir dies hier noch diskutieren müssen, es ist so und sie fahren einen klaren Kurs.
Weshalb man gegen etwas ist weil man es nicht als den heiligen Gral betrachtet ist mir schleicherhaft. Okay, mein Auto ist weiß-schwarz, dennoch bietet die Vielfalt viel mehr.
Und GEGEN das E-Auto...was ist zeitweise ein Hybrid? Was ist zeitweise ein H2 Auto? Warum bringe ich Modelle dann überhaupt auf den Markt wenn ich ANTI eingestellt bin?
Millionen von Japanern können kein E-Auto fahren da es dort eben allein vom Netz her viel zu viele Autos wären. Deshalb hält man an Alternativen fest. Langfristig.
Und über Propaganda in Schulbüchern...das wäre was ganz Neues...
Was ist das Problem daran das man die Freiheit hat zu wählen welcher Antrieb für einen selbst und die Anforderungen der Beste ist?
Toyota hat einen klaren Kurs angekündigt und zieht den auch so durch.
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Aw: Wo bleibt Toyota? 05.01.2023 00:57 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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TF104 schrieb:
Was ist zeitweise ein H2 Auto?
Energetischer Irrsinn. Nicht zeitweise. Immer!
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Wo bleibt Toyota? 05.01.2023 05:31 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Es ist also Irrsinn die erneuerbare Energie dann zu nutzen, wenn sie anfällt und dann zu verbrauchen, wenn man sie braucht.
Es ist Irrsinn eine Möglichkeit zu finden wie man Millionen von Verbrennern auch ohne fossile Kraftstoffe weiter zu nutzen...Entsorgen ist soviel schöner...
Es ist besser Solaranlagen in Sonnenphasen abzustellen und Windräder bei Sturmlagen anzuhalten. Stimmt.
Die Nutzung von H2 in Japan ist dir bekannt?
Das Ladekabel des Mirai ein Begriff?
Gut.
Weil es bei dir /hier bei uns nicht passt ist es also Unsinn.
Natürlich kauft man das nicht was man nicht braucht.
Man kann aber auch nur das kaufen, was angeboten wird.
Werden nun nur noch BEV angeboten, dann muss man das kaufen oder Laufen...
Gegen Vielfalt für Monotonie.
Toyota bietet Vielfalt in den Antrieben, andere Hersteller propagieren Monotonie. Und sie scheint zu gefallen. Warum dann noch auf Vielfalt setzen?
Toyota ignorieren und drüber Lachen sollte doch funktionieren.
Warum überzeugte Toyotafahrer bekehren wollen?
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Aw: Wo bleibt Toyota? 05.01.2023 06:25 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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TF104 schrieb:
Es ist also Irrsinn die erneuerbare Energie dann zu nutzen, wenn sie anfällt und dann zu verbrauchen, wenn man sie braucht.
Nein. Aber das passiert ja leider nicht.
Erneuerbare werden abgeschaltet, um fossile Kraftwerke laufen lassen zu können.
Etwa 99 % des in Deutschland verbrauchten Wasserstoffs kommt nicht aus der Stromerzeugung, etwa 99,5 % kommen nicht aus erneuerbaren Quellen. Man erzeugt ihn unter Verbrennung von Erdgas, um ihn dann nochmals mit 1/3 bis 2/3 Verlust in Vortrieb umzuwandeln, Ultratiefkühlung und Verdichtung auf 800 bar noch nicht mal mit eingerechnet.
Hätten wir eine Stromversorgung von 100 % + x aus erneuerbaren Quellen, gleichzeitig keine Idee mehr f0r mehr Stromverbrauch und würden auch gleichzeitig nicht Windkraftanlagen abbauen wollen wäre eine Energieverschwendung tolerabel, sonst nicht.
Es ist Irrsinn eine Möglichkeit zu finden wie man Millionen von Verbrennern auch ohne fossile Kraftstoffe weiter zu nutzen...Entsorgen ist soviel schöner...
Widerspruch in sich, der Rest ist Märchen.
Zur Klarstellung: es gibt kein Datum für den Ablauf von ABEs für Verbrennerfahrzeuge, weder innerhalb der normalen Nutzungsdauer eines Fahrzeugs noch überhaupt, weder hier noch sonstwo auf der Welt.
Es ist besser Solaranlagen in Sonnenphasen abzustellen und Windräder bei Sturmlagen anzuhalten. Stimmt.
Blödsinn! Die wahren Gründe stehen weiter oben.
Im übrigen gibt's nichts sinnvolleres als Strom bei einem Überangebot auch zu nutzen, z.B. um mehrere 10 kWh in einen Akku zu drücken. Besser kann man das Netz gar nicht stabilisieren als den Verbrauch dem natürlichen Angebot anzupassen.
Die Nutzung von H2 in Japan ist dir bekannt?
Sicher, bin ja nicht doof. Ich kenne aber keine Zahlen. Weder in Einheiten noch in Prozent.
Das Ladekabel des Mirai ein Begriff?
Nein, was ist das?
Wozu soll das gut sein? Um die 1,2 kWh Pufferbatterie, die nur zum Beschleunigen zum Einsatz kommt, "vorzuladen"?
Weil es bei dir /hier bei uns nicht passt ist es also Unsinn.
Von dem, was du verquert denkst, is leider vieles Unsinn.
Werden nun nur noch BEV angeboten, dann muss man das kaufen oder Laufen...
Wo ist das Problem? 100 Jahre lang gab es nur Verbrennerfahrzeuge zu kaufen. Gab's da Volksaufstände?
Gegen Vielfalt für Monotonie.
S. voriger Absatz.
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Letzte Änderung: 05.01.2023 06:34 von autogasprius_berlin.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Wo bleibt Toyota? 05.01.2023 06:46 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Anzahl Elektroautos 2021 in Japan/weltweit:
337.000/17.400.000
Anzahl Wasserstoffautos 2021 in Japan/weltweit:
2.464/15.500
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Letzte Änderung: 05.01.2023 06:56 von ex_Daihatsu-Fahrer.
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Aw: Wo bleibt Toyota? 05.01.2023 07:00 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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TF104 schrieb:
Millionen von Japanern können kein E-Auto fahren da es dort eben allein vom Netz her viel zu viele Autos wären.
Passend dazu eine aktuelle Meldung:
Japan will HPC-Ausbau erleichtern – mit gelockerten Sicherheitsvorschriften
[...]
Bis 2030 soll es in Japan landesweit 150.000 Ladestationen geben, darunter 30.000 Schnelllader.
www.electrive.net/2023/01/04/japan-will-...erheitsvorschriften/
Und auch:
Japans MK Group setzt 35 elektrische BMW als Taxis ein
www.electrive.net/2023/01/03/japans-mk-g...e-bmw-als-taxis-ein/
Ich bekomme langsam den Eindruck, auch in Japan glauben immer weniger Leute an H2 im Auto.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32613
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Aw: Wo bleibt Toyota? 05.01.2023 16:31 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Hatten wir dieses youtube Video schon mal hier?
SANDY MUNRO: Toyota's "Smart" Anti-EV Plan
Ich bringe leider den Link nicht her...
Gruß Martin
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Letzte Änderung: 05.01.2023 16:45 von weinfux.
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Aw: Wo bleibt Toyota? 05.01.2023 16:51 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Letzte Änderung: 05.01.2023 16:52 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Wo bleibt Toyota? 05.01.2023 19:12 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Danke Hybridfan5, jetzt habe ich gesehen, was ich falsch eingegeben habe!
Gruß Martin
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Letzte Änderung: 05.01.2023 19:13 von weinfux.
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Aw: Wo bleibt Toyota? 05.01.2023 22:30 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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@autogasprius_berlin
In Japan gibt es ein Ladekabel für den Mirai. Damit lädt man nicht die kleine Pufferbatterie, damit schließt man sein Haus an und kann bei Bedarf über die Brennstoffzelle des Mirai selbst Strom erzeugen.
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+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: Wo bleibt Toyota? 09.01.2023 11:36 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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siegfried41 schrieb:
So angenehm das Fahren mit einem E-Auto ist. Nicht die vielen Pausen. Die Zukunft ist es nicht für mich, vielleicht ein Übergang. Wenn ich so die Rumhampelei bei VW sehe, scheint Toyota da doch schon zu wissen was sie tun.
Siegfried
ich fahre seit 2 Jahren ein E-Auto. Es ist nicht der Schnellste auf der Ladesäule. Und weißt was? Egal, ein Rückstieg auf BEV ist ausgeschlossen. Der Zeitverlust ist marginal. Dafür bin ich noch nie früher so entspannt gefahren wie jetzt.
Und wenn man die 800V Autos ansieht, ist ein Stopp nach 250-300 KM für 15 Minuten, damit man wieder 300KM fahren kann, nur noch vernachlässigbar (stehenbleiben, pinkeln gehen, ev. Kaffee kaufen = 15 Minuten, mindestens. Mehrmals gemessen, hat mich immer wieder gewundert).
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