Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota e-Palette
#445784
Aw: Toyota e-Palette 11.01.2018 12:30 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Das stimmt natürlich. Aber bei der Aussage von 10 und mehr Modellen bis 2020, wird es sicherlich auch zumindest ein paar PKW Modelle geben.
Drakon
Beiträge: 1364
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445953
Aw: Toyota e-Palette 11.01.2018 22:04 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Toyota und Pizza Hut bauen autonomes Pizza-Mobil
- noizz.de/news/toyota-und-pizza-hut-bauen...-pizza-mobil/jbwlmhq

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446776
Aw: Toyota e-Palette 15.01.2018 22:14 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Toyota E-Palette: Das autonome Auto als Restaurant, Hotel oder Arztpraxis
- www.golem.de/news/toyota-e-palette-das-a...xis-1801-132166.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448201
Aw: Toyota e-Palette 23.01.2018 11:29 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Autonomes Auto von Toyota kann Bus, Büro, Praxis oder Laden sein
- www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/fa...rant-und-laden-sein/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560549
Aw: Toyota e-Palette 11.10.2019 08:17 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Toyota e-Palette - Autonom und mit Rampen

Während der Olympischen Spiele in Tokio im nächsten Jahr testet Toyota neue Fahrzeugkonzepte. Darunter ist auch der autonome Bus e-Palette, der bereits 2018 vorgestellt wurde und für seinen Einsatz als Personentransporter bei Olympia ein Update erhält.

- motorzeitung.de/news.php?newsid=599888
- motorzeitung.de/news.php?newsid=600126
- www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft...alette-olympia-2020/
- www.eurotransport.de/artikel/e-palette-f...huttle-10915804.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560910
Aw: Toyota e-Palette 13.10.2019 07:48 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Toyota hat den e-Palette für Olympia 2020 weiterentwickelt

Aktuell versucht der japanische Autokonzern seinen vollautomatisierten Kleinbus besser auf die Bedürfnisse der Sportler auszurichten.

- traktuell.at/a/toyota-hat-den-e-palette-...020-weiterentwickelt
- www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artik...e-_arid,1533829.html
- www.trendsderzukunft.de/olympia-2020-toy...hrenden-kleinbussen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562732
Aw: Toyota e-Palette 21.10.2019 18:36 - vor 4 Monaten  
"Toyota nennt Details zu E-Autos auf e-TNGA-Plattform"

www.electrive.net/2019/10/21/toyota-nenn...uf-e-tnga-plattform/

...lohnt sich das Warten??
Blackmen
Beiträge: 1359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2019 18:37 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562741
Aw: Toyota e-Palette 21.10.2019 19:05 - vor 4 Monaten  
Nachdem wir noch vor kurzem von Toyota gehört haben, dass die Feststoffbatterie kurz vor dem Durchbruch ist und jetzt lesen
Zunächst sollen dem Bericht zufolge für die e-TNGA herkömmliche Lithium-Ionen-Zellen verwendet werden.
glaube ich nicht, dass wir 2020 oder 2021 Jahr von Toyota in DE ein elektrisches Auto sehen werden. Meine Vermutung ist, dass man erst einmal dort wo man gezwungen wird ein Elektroauto anbietet (in China) und Europa noch ziemlich lange warten muss. Meine Vermutung ist, dass man das erst macht, wenn die Verkäufe der Hybride stark zurückgehen. Das kann aber noch ein paar Jahre warten.

Zudem das stark verkleinerte Händlernetz. Da warte ich nicht mehr auf Toyota.
happyyaris
Beiträge: 3147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562770
Aw: Toyota e-Palette 21.10.2019 20:53 - vor 4 Monaten  
Sehe ich auch so. Ich denke, dass Toyota da viele Hybridstammkunden verlieren wird. Aber das wird ihnen egal sein (können), solange genug Neukunden von anderen Herstellern zu ihnen abwandern.
bgl-tom
Beiträge: 1782
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD (seit 06/2016)
e-Golf 300 (seit 11/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562775
Aw: Toyota e-Palette 21.10.2019 21:37 - vor 4 Monaten  
Nun ja, die Verkäufe von Toyota in DE sind zwar gestiegen, aber das ist nur im 2,5% Bereich... und wenn die Zeiten allgemein schlechter werden, kauft man nicht unbedingt ein neues Auto. Hybride von Toyota kosten ja auch noch etwas mehr...
Ehrlich gesagt, reißen mich die neuen Modelle ( z.b. Corolla) nicht vom Hocker... aber das ist bekanntlich Geschmacksfrage!

Ich werde nicht mehr warten, wenn mein Prius unvorhergesehener Weise den Geist aufgibt! Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562818
Aw: Toyota e-Palette 22.10.2019 09:01 - vor 4 Monaten  
Zitat:
Toyota Ultra-Compact BEV (2020): Elektroauto, Tokio, Reichweite, Abmessungen — 21.10.2019
Das ist Toyotas erstes Elektroauto

100 Kilometer Reichweite, 60 km/h Höchstgeschwindigkeit und Abmessungen wie ein Smart. Das ist Toyotas erstes Elektroauto. Erste Infos!

www.autobild.de/artikel/toyota-ultra-com...ml?ref=ab-newsletter

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1762
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562925
Aw: Toyota e-Palette 22.10.2019 19:34 - vor 4 Monaten  
Ok. Die Bauform ist voll auf japanische Großstädte ausgerichtet. Vermutlich bekommt er auch die Vorzüge der Kei-Cars und man braucht keinen Parkplatz nachweisen. Für Europa und USA bei der Reichweite vermutlich nur schwer verkaufbar.
happyyaris
Beiträge: 3147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562967
Aw: Toyota e-Palette 22.10.2019 21:35 - vor 4 Monaten  
Zitat:
100 Kilometer Reichweite, 60 km/h Höchstgeschwindigkeit und Abmessungen wie ein Smart. Das ist Toyotas erstes Elektroauto.
Nein. Ist es nicht. Was selbst dem Redaktions-Praktikanten hätte auffallen müssen.

- 1997: Toyota RAV4 EV 1
- 2008: Toyota Winglet
- 2012: Toyota eQ
- 2013: Toyota RAV4 EV 2
- 2013: Toyota i-Road
- 2013: Toyota FV-2
- 2013: Toyota Me.We
- 2013: Toyota Camatte57s
- 2014: Toyota Ranz EV
- 2016: Toyota uBox
- 2017: Toyota i-TRIL
- 2018: Toyota e-Palette
- 2019: Toyota Rhombus
- 2020: Toyota Ultra-Compact

Liste sehr wahrscheinlich nicht vollständig.

Damit hält sich Toyota exakt an seine 2015 postulierte Strategie "Environmental Challenge 2050":





Wieso trotzdem immer und immer wieder von einem angeblichen Strategiewechsel und alsbald kommenden Toyota-BEVs geschrieben wird, erschließt sich mir auch weiterhin nicht.

Richtig ist, dass der Konzern anders könnte - das hat er ja schon mehrfach bewiesen - und seine zukünftigen Fahrzeugplattformen flexibel ausrichtet. Es deutet aber nichts darauf hin, dass dies in Bälde zu ausgewachsenen E-Autos führen wird.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2019 21:51 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987