Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...1011121314151617
THEMA: Toyota entwickelt Elektroautos
*
#522925
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 12.03.2019 21:10 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Vlt. sollte man den Thread-Titel umbenennen in "Toyota entwickelt keine Elektroautos"
Smoothie
Beiträge: 427
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV

SM: Strom sowie Benzin ab der letzten Betankung vom Display-Monatswert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522958
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 13.03.2019 05:21 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Das eigentliche Problem war, ist und bleibt offenbar reinweg die Batterie. Der eigentliche Antrieb stellt glaube kein Problem dar.

Wobei Toyota schon längst E-Mobile verkauft.
Ich habe sozusagen solch einen als Dienstwagen.
KeylessGo, LED Licht rundum und Hubkraft von 1.5t...
TF104
Beiträge: 3414
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522999
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 13.03.2019 11:39 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich bin mir ziemlich sicher das auch Toyota in ihren heiligen Hallen,verborgen vor neugierigen Augen fleißig an E-Autos werkelt.
Civic2006
Beiträge: 6274
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523007
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 13.03.2019 12:13 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Vermute ich auch! Aber solange sich mit Hybriden weiter gutes Geld verdienen lässt und die Ladeinfrastruktur noch zu wünschen übrig lässt, braucht man sich bei Toyota nicht zu beeilen.
Vielleicht muss erst von VW ein Volks E-Mobil kommen, das auch angenommen wird...?

Dann wird es ganz schnell gehen! Ein P5 vollelektrisch, das wärs!!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1990
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2019 12:14 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531817
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 01.05.2019 14:32 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Lexus bekräftigt Elektroauto-Pläne, verrät aber weiter keine Details

Toyota konzentriert sich bei E-Mobilität weiter auf Hybride, arbeitet aber bereits an Elektroautos für das nächste Jahrzehnt. Auch die Edel-Tochter Lexus wird reine Stromer anbieten. „Wir brauche hier auf jeden Fall zukünftig ein Elektroauto“, so Lexus-Präsident Yoshihiro Sawa bei der chinesischen Messe Auto Shanghai. „Aber ich kann nicht sagen, wann und wie.“

Sawa kündigte an, dass Lexus auch in Europa Elektroautos anbieten wird. Wann genau, hänge von staatlichen Regulierungen ab – etwa Einfahrtsbeschränkungen für Verbrenner in Städten. Konkrete Details zu den geplanten Batterie-Pkw sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.


ecomento.de/2019/04/29/lexus-bekraeftigt...-aber-keine-details/

Toyota kommt ganz bestimmt - irgendwann - vielleicht - also wenn es die Politik erforderlich macht - aber dann...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3091
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531838
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 01.05.2019 16:53 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Es ist schade, obwohl die Strategie der Teilelektrifizierung für Toyota sicher Sinn ergibt. Ich hätte den P4 als BEV sofort gekauft.

Bevor mir nun jemand den Plug-in vorschlägt: Nein, ich brauche Laderaum! Und ich will niedrige Servicekosten ohne Ölwechsel.

Da bleiben leider nur der Ioniq, der e-Golf oder der Leaf...Tesla Model 3 fällt für mich auch weg. Ich will keine permanente Updateschlacht.

Das soll einfach funktionieren und zwar immer gleich und für sehr lange Zeit. Also eigentlich ein Toyota, wenn es das denn gäbe

Ich hoffe, mein Leaf wird sich ähnlich wacker schlagen, wie mein in fast jeder Beziehung perfekter PII das getan hat.
Knoli
Beiträge: 433
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in "new red" mit 40kWh Akku
Vorher: Für problemlose 170'000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1011121314151617
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison