Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mitsubishi i-MIEV
#75894
Mitsubishi i-MIEV 15.03.2009 11:33 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Hier ein interessanter Artikel. Der erste große Hersteller, der es geschafft hat

www.auto-motor-und-sport.de/eco/mitsubis...startet-1021320.html

Gruß Jannik
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75917
Re: Mitsubishi i-MIEV 15.03.2009 15:50 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Und womit heizt er im Winter? Von einer Klimaanlage will ich gar nicht reden (muss ja nicht unbedingt sein)!
servus
graf
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75922
Re: Mitsubishi i-MIEV 15.03.2009 16:45 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
graf schrieb:
Und womit heizt er im Winter? Von einer Klimaanlage will ich gar nicht reden (muss ja nicht unbedingt sein)!
servus
graf


Standheizung, wie andere E-Autos auch.
Klimaanlage elektrisch.

Oder auch elektrische Heizung, wie beim Think

"a 4kW electric heater"

jalopnik.com/tag/2009-think-city/?id=398928

Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 15/03/2009 16:52
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75963
Re: Mitsubishi i-MIEV 16.03.2009 09:53 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Auf Spiegel Online ist ein erster &quot;Fahrbericht&quot;.
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97964
Re: Mitsubishi i-MIEV 26.11.2009 15:39 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:Die erste Großserie des Elektroautos Mitsubishi i-MiEV ist erstmals nach Europa ausgeliefert worden.
http://www.autogazette.de/artikel_1521859_1.htm

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97989
Re: Mitsubishi i-MIEV 26.11.2009 20:12 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
... öhm, wie war das doch gleich mit der Vorreiterrolle der dt. Autoindustrie ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97996
Re: Mitsubishi i-MIEV 26.11.2009 21:25 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
... öhm, wie war das doch gleich mit der Vorreiterrolle der dt. Autoindustrie ...
mfG schwarzvogel


Ja die Einzelteile kommen doch aus Deutschland und werden in Mitsubishi nur zusammengebaut. Daher können die Made in China draufschreiben aber eigentlich ist es ja Technologie aus deutschen Landen.

Oder irgendwie so ähnlich Oder doch nicht Oder wie jetzt

PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98019
Re: Mitsubishi i-MIEV 27.11.2009 08:06 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Im Umkehrschluss heist dass auch:
Made in Germany = Einzelteile in China produziert und in Deutschland nur noch zusammengeschraubt.
wolle_1977
Beiträge: 224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Wolle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98027
Re: Mitsubishi i-MIEV 27.11.2009 09:41 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,
machen wir uns doch nichts vor: Die Einzelkomponenten auch dt. Fahrzeuge werden aus aller Herren Länder zusammengekauft - ob nun von eigene Zweigfirmen oder Drittanbietern sei mal dahingestellt.
Fakt ist: Nach der E-Autohype im ablaufenden Jahr sogar an allerhöchster politischer Stelle kommt dieses &quot;Ding&quot; nicht von einem deutschen Hersteller auch wenn dt. Einzelteile drin eingebaut sein sollten.
Gerade vor ein paar Tegen erst hat der neue Verkehrsminister Ramsauer öffentlich geträumt von Deutschland als zukünftigen Weltmarktführer in Sachen Elektro-Auto.
Man kann Mitsubishi nur eine genauso glückliche Hand wünschen wie sie Toyota z.B. mit dem Prius hatte !
mfG schwarzvogel<br><br>Posting ge&auml;ndert von: schwarzvogel, am: 27/11/2009 10:08
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar