Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Renault 4
#817802
Aw: Renault 4 09.02.2025 11:33 - vor 5 Monaten  
Zitat:
Preis des Renault 4 (2025) bekannt gegeben
Ein Retro-Elektroauto, das sich nicht entscheiden kann, was es sein will
- citymagazine.si/de/der-preis-des-unentsc...-4-2025-ist-bekannt/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 81003
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#819410
Aw: Renault 4 06.03.2025 09:06 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Renault R4 E-Tech Electric: Klein-SUV zu fairen Konditionen
Renault bietet das kleine SUV im Retrolook ab 29.400 Euro an. Damit unterbietet die Marke einige Konkurrenten deutlich.

www.heise.de/news/Renault-R4-E-Tech-Elec...tionen-10305654.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 40063
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#819695
Aw: Renault 4 11.03.2025 11:49 - vor 4 Monaten  
Zitat:
Renault 4 E-Tech Electric im Vergleich mit der Konkurrenz

Vor wenigen Tagen wurden die Preise für den Renault 4 E-Tech Electric genannt: Das nur 4,14 Meter lange Elektro-SUV gibt es ab 29.400 Euro. Dafür gibt es einen 90 kW starken Fronttriebler mit rund 300 km Reichweite, der wohl vor allem als Kurzstreckenauto und Zweitwagen dienen wird. Ist das günstig? Und welche Alternativen gibt es? Wir vergleichen.

insideevs.de/news/752748/renault-4-etech...konkurrenzvergleich/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 4128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#819737
Aw: Renault 4 11.03.2025 21:21 - vor 4 Monaten  
Und in Hinsicht auf die aktuelle globale politische Lage darf erwähnt werden, dass der Renault 4 und 5 zu 100%, runter bis zur Batteriezelle, in Frankreich produziert wird.
Muss jeder mit sich ausmachen, was einem das Wert ist.
Geka
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#819739
Aw: Renault 4 11.03.2025 22:22 - vor 4 Monaten  
Interessant! Hast Du da mehr Informationen, welcher Komponenten, z.B. Zellen, von welchen Lieferanten kommen?

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 6304
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 348tkm (Stand 06/2025)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#819794
Aw: Renault 4 12.03.2025 21:28 - vor 4 Monaten  
Renault bezieht dzt NMC Zellen von 2 Standorten in Frankreich und einem in Polen.
Wenn es nächstes Jahr LFP Zellen als Option gibt, kommen diese aus Ungarn oder Polen.
Wenn ich richtig gelesen habe, werden dann die Zellen in Douai konfiguriert.
Generell verfolgt Renault die Idee die Lieferanten bzw. Produktionsstätten in einem kleinen Umkreis zusammenzubringen.
Mir gefällt das vor allem, weil Renault diesen Weg verfolgt, und trotzdem preislich nicht abhebt.
Wenn ich da an div. sogenannte Premiummarken denke, die global einkaufen bzw. irgendwo auf der Welt produzieren, wo es am billigsten ist.
presse.renault.de/ampere-startet-bahnbre...k-losungen/?lang=deu
Geka
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#819795
Aw: Renault 4 12.03.2025 21:58 - vor 4 Monaten  
Danke für die Infos!
Finde ich gut, was Renault da macht. Spricht für ein E-Auto diese Marke!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 6304
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 348tkm (Stand 06/2025)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#819797
Aw: Renault 4 12.03.2025 22:23 - vor 4 Monaten  
Die weitgehende Produktion in der EU war für mich schon ein Grund, die Megane E zu kaufen. Auch da kommen die Zellen aus Polen. Motoren und vieles andere mehr baut Renault selbst, während dies z.B. bei Stellantis m.W. Zukaufteile (z.B. von Valeo) sind.
Beim Infotainment liefert Google die Technologie, wer die Hardware dafür und die Leistungselektronik beisteuert, hat Renault nicht veröffentlicht.
leisure17
Beiträge: 482
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#819801
Aw: Renault 4 13.03.2025 03:29 - vor 4 Monaten  
Ein Paar Infos zu Renaults Plänen und Batterielieferanten findet man z.B. hier in AMS.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 40063
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#819806
Aw: Renault 4 13.03.2025 06:54 - vor 4 Monaten  
Alles schön und gut. Aber man sollte auch darauf achten, dass die Autos allgemein dann was taugen. Wenn ich hinten nicht sitzen kann (R5) oder beim rückwärts rangieren nach hinten links/rechts nichts sehe (R4), dann hilft mir auch die tollste, in Europa produzierte Batterie nichts!
schrubber
Beiträge: 6937
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#819817
Aw: Renault 4 13.03.2025 09:38 - vor 4 Monaten  
Es gibt auch andere E-Fahrzeuge aus europäischer Produktion, die nach hinten nicht wirklich übersichtlicher sind oder im Fond nennenswert mehr Platz bieten, aber wegen ihres Designs trotzdem gern gekauft werden.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 19129
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#819829
Aw: Renault 4 13.03.2025 11:26 - vor 4 Monaten  
Freilich ist es wichtig, dass einem das Auto passt.
Ich hab mit meinen 1,98m im R5 probegesessen, und ich konnte auch nicht hinter mir sitzen, obwohl ich den Voedersitz möglichst weit nach vorne geschoben habe. Also fiel der R5 bei mir auch durch.
Den R4 könnte ich mir allerdings absolut als Nachfolger meiner Zoe vorstellen. Eine praktische Kiste auf wenig Platz.
Geka
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#819834
Aw: Renault 4 13.03.2025 12:12 - vor 4 Monaten  
Ich werde die Tage mal beim Renault-Händler reinschauen, zumindest auf seiner HP macht er schon Werbung für den R4.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 19129
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#819848
Aw: Renault 4 13.03.2025 20:31 - vor 4 Monaten  
schrubber schrieb:
Alles schön und gut. Aber man sollte auch darauf achten, dass die Autos allgemein dann was taugen. Wenn ich hinten nicht sitzen kann (R5) oder beim rückwärts rangieren nach hinten links/rechts nichts sehe (R4), dann hilft mir auch die tollste, in Europa produzierte Batterie nichts!

Natürlich, der benötigte Platz muss da sein. Aber die Übersicht nach hinten ist durch Rückfahrkameras m.E. sogar meist besser als sie direkt aus dem Innenraum je war.
leisure17
Beiträge: 482
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#819849
Aw: Renault 4 13.03.2025 21:00 - vor 4 Monaten  
Sofern die Kamera sauber ist. Ich habe vor ein paar Wochen einen Radfahrer übersehen und leicht angestupst mit dem Kuga. Zum Glück nichts passiert und wir haben uns gegenseitig für unseren Teil des Versehens entschuldigt, denn er wollte noch schnell durch. Trotz 180 Grad Kamera war der im toten Winkel und ich habe den Kopf nicht gedreht, nur auf die Kamera geschaut. Es ist besser, wenn man gut aus der Scheibe schauen kann.
schrubber
Beiträge: 6937
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar