Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Mégane E-TECH Electric
#792886
Aw: Mégane E-TECH Electric 12.04.2024 13:38 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Die Verkaufszahlen dieses Modells sind nach einem gar nicht so schlechten Start mittlerweile stark gesunken, zumindest außerhalb seines Heimatmarktes. Neu zugelassen wurden von der MéganE im März 2024

- 19 Stück in Schweden
- 32 Stück in Norwegen
- 80 Stück in Deutschland
- 2.273 Stück in Frankreich

Nüchtern festhalten möchte ich

1. Renault-Händler mit wirklich ausreichenden Detailkenntnissen zu den (Software-)Fähigkeiten dieses Fahrzeug muss man suchen. Außerdem
2. Dieses Auto ist teuer und
3. vielen seiner Mitbewerber in dieser Fahrzeugklasse in der Summe seiner Eigenschaften überlegen. Ob Kompaktheit, Raumnutzung, Verbrauch, Vernetzung, Wendigkeit, Bordlader, Fahrkomfort, Assistenzsysteme, Verarbeitungsqualität - alles schick. In einzelnen Punkten können andere mithalten oder sind sogar besser, aber in dieser Kombination ist das anderswo nicht zu bekommen.

Leider erschließt sich vieles davon nicht beim ersten Kontakt. Das gilt insbesondere für alles, was sich auf den Displays im Auto, denen der damit verknüpften Endgeräte und im Hintergrund so alles abspielt. Eine 24-stündige Probefahrt ist sehr zu empfehlen.

Aber ich denke, der Zug ist abgefahren. Außerhalb Frankreichs sah und sehe ich keine große Zukunft für die MéganE. Ich habe die ja selbst nur durch einen glücklichen Zufall entdeckt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar