Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Nissan Ariya
#572778
Nissan Ariya 11.12.2019 20:40 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Nissan zeigt mit dem Ariya Concept erstmals einen elektrisch angetriebenen Crossover, dessen Serienversion 2021 tatsächlich kommen könnte.

Der Ariya ist ein stimmiges Konzept, vor allem wegen der vergleichsweise kompakten Abmessungen. Er nutzt die Vorteile der speziellen Architektur, bietet also viel Platz. Und wenn er tatsächlich ab Anfang 2021 ausgeliefert wird, bleibt die Konkurrenz überschaubar.
- www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...oncept-erster-check/
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2023 14:11 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577932
Aw: Nissan Ariya 13.01.2020 23:15 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Bis auf die Ausstattung des Ariya mit e-4ORCE verriet Nissan zur CES keine weiteren Details zu dem geplanten Modell. Ende letzten Jahres hieß es, dass es sich bei dem Wagen um ein seriennahes Fahrzeug handele, das einen Ausblick auf die elektrische Zukunft der Marke gibt. Leistungsdaten sind noch nicht bekannt. Technisch und preislich könnte Nissan den Ariya laut Insidern als Premium-Auto positionieren.- ecomento.de/2020/01/13/nissan-elektroaut...rhalten-und-komfort/
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577934
Aw: Nissan Ariya 13.01.2020 23:21 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Das Armaturenbrett erinnert mich an einen 90er Jahre Ami, die hatten damals so blau-graues Kunststoffzeugs.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608116
Aw: Nissan Ariya 30.06.2020 22:02 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Nissan Ariya wird am 15. Juli enthüllt und soll bald danach in Japan starten

Elektro-SUV soll danach auch nach Europa und USA kommen
- de.motor1.com/news/431448/nissan-ariya-enthullung-marktstart/

Zitat:
Nissan zeigt neues Cockpit-Konzept

Aktuell überbieten sich die Autobauer mit Tablet-artigen Touchscreens im Fahrzeug. Nissan hat bei der Entwicklung des Ariya Concept einen anderen Weg gewählt: Design, Funktionalität und Sicherheit sollen sich gegenüber aktuellen Techniktrends durchsetzen.
- www.car-it.com/technology/nissan-zeigt-n...pit-konzept-128.html
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610896
Aw: Nissan Ariya 15.07.2020 10:39 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Im Gegensatz zum Leaf setzt Nissan beim Ariya auf eine Flüssigkühlung für die Traktionsbatterie, was das mehrfache Schnellladen auf Langstrecken mit akzeptabler Ladeleistung ermöglichen soll.
...
Auch das störrische Festhalten am japanischen CHAdeMO-Ladestandard, das den Leaf in Europa zunehmend ins Hintertreffen bringt, ist beim Nissan Ariya nun offenbar Geschichte: Die Europa-Versionen erhalten den europäischen CCS-Standardanschluss für Schnelllader. An solchen CCS-Ladepunkten soll der Nissan Ariya mit bis zu 130 kW nachzapfen können. Damit nicht genug: Laut Nissan erhalten alle Ariya einen Dreiphasen-Bordlader, der an Wechselstrom-Ladestellen bis zu 22 kW Ladeleistung ermöglicht.

www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...preis-verkaufsstart/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610986
Aw: Nissan Ariya 15.07.2020 14:36 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Das Auto soll in Japan ab ca. 41000 € starten.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611169
Aw: Nissan Ariya 16.07.2020 10:12 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Crossover wie Tesla Model Y

Jetzt aber kommt das am Mittwoch live aus Japan vorgestellte neue Elektroauto Ariya, mit dem Nissan in vielerlei Hinsicht viel weiter in Tesla-Terrain vordringt.

Den Akku gibt es optional mit 87 Kilowattstunden nutzbarer Kapazität, also etwa zehn mehr als im Tesla Model Y. Damit kommt Nissan im effizientesten Modell (nur Heck-Antrieb) auf geschätzte 500 WLTP-Kilometer, wo Tesla für das Model Y (das es bislang nur mit Allrad gibt) 505 Kilometer angibt.
- teslamag.de/news/crossover-vom-zweiten-e...model-y-naeher-29189

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637566
Aw: Nissan Ariya 09.12.2020 17:14 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Vom NISSAN Autohaus haben wir eine Einladung für die Ansicht des NISSAN ARIYA erhalten>ich hätte mich anmelden können

Ein besonderes Highlight wollen wir Ihnen dennoch nicht vorenthalten!
Diesen Donnerstag ist der NISSAN ARIYA *exklusiv* und *vorab* bei uns in Spandau zu Gast.
Das ist die Gelegenheit, die neueste NISSAN Innovation ein Jahr vor Markteinführung und vor der Presse zu sehen. Wir freuen uns sehr als einer von nur drei Händlern in ganz Deutschland den aktuell einzigen NISSAN ARIYA Europas präsentieren zu dürfen.


tom & co
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637596
Aw: Nissan Ariya 09.12.2020 20:24 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich kann mir nicht helfen, der Name klingt für den deutschen Sprachraum doch irgendwie etwas daneben. Auch wenn ich nicht glaube dass man da auf eine bestimmte Käuferklientel zielt..
Andi_mit_i
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2020 20:25 von Andi_mit_i.
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638187
Aw: Nissan Ariya 12.12.2020 13:01 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Nissan Ariya (2021)
Nissans neues Elektro-SUV Ariya ist innen wie außen ziemlich edel

Nissan stellt mit dem Ariya ein neues, vollelektrisches SUV-Coupé vor, das eine neue Ära einleiten soll. AUTO BILD saß schon im ID.4-Gegner

- www.autobild.de/artikel/nissan-ariya-202...tstart-17059341.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653853
Aw: Nissan Ariya 13.03.2021 09:33 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Nissan stellt mit dem Ariya ein neues, vollelektrisches SUV-Coupé vor, das eine neue Ära einleiten soll. AUTO BILD saß schon im ID.4-Gegner
- www.autobild.de/artikel/nissan-ariya-202...tstart-17059341.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656065
Aw: Nissan Ariya 25.03.2021 21:30 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Auf der Höhe der Zeit
Nissan Ariya - alles, nur kein Leaf

Mit dem Leaf als einem der ersten Elektroautos hatte Nissan kein Glück. Das soll mit dem Ariya anders werden. Der E-Antrieb ist wie die Optik des Stromers auf der Höhe der Zeit. Und damit sollte es doch möglich sein, sich eine Scheibe vom Elektrokuchen abzuschneiden.

- www.n-tv.de/auto/Nissan-Ariya-alles-nur-...article22446318.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656082
Aw: Nissan Ariya 25.03.2021 23:15 - vor 3 Jahren  
Das Problem des Leaf war ja nicht, daß er Leaf hieß oder so aussah wie er aussah. Mir gefiel er sehr gut!

Die Probleme des Leaf waren:

- Rapidgate,
- Qualität aus GB teilweise auf früherem Tesla-Niveau,
- schlechter Service nach Verkauf,
- zu hohes Fahrwerk mit zu kleinen Rädern mit großem Akku (Nissan hat für den dt. Geschmack sowieso zu kleine Räder.),
- schwacher DC-Lader
und
- auf Grund lobbygestützter dt. Förderpolitik wurde ChaDeMo statt CCS zum Problem.

Hätte man das abstellen wollen und ihn aktiver vermarktet, wäre ihm der Erfolg sicher gewesen. Leider kam mitten in die EV-Förderung noch die Möglichkeit eines ungeregelten Brexits.

Schade um das eigentlich gute Auto.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2021 23:18 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656086
Aw: Nissan Ariya 26.03.2021 06:34 - vor 3 Jahren  
Mit dem Leaf als einem der ersten Elektroautos hatte Nissan kein Glück.
Was bitte kann damit gemeint sein? Ich habe bisher Dinge gelesen wie "meistverkauftes Elektroauto in Europa". Nach über 10 Jahren und 2 Modellgenerationen kommt nun ein neues Modell. Wie heutzutage modern als SUV. Was mich am Leaf am meisten gestört hat war nicht CHADeMO, sondern der AC-Lader.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659320
Aw: Nissan Ariya 13.04.2021 10:43 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Nissan Ariya: Der neue Leaf

Nissan trommelt für den kommen Ariya. Das Coupé-Crossover ist ein reinrassiger Stromer, der den Siegeszug des Nissan Leaf wiederholen soll.

Der Hersteller verspricht bis zu 500 Kilometer Reichweite in der größten Version. Der Kleinste (63 kWh) bringt es nach WLTP-Maßstäben auf 360 Kilometer.
- www.yesauto.com/de/neuigkeiten/artikel/23439
- www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/e-mob...e-leaf/27038364.html
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar