Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Renault Zoe (bis 2019)
*
#496774
Aw: Renault Zoe 17.10.2018 20:57 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Er fährt übrigens einen Opel Astra, der tatsächlich bei jeder Kreuzung und im Stop-and-Go-Verkehr anfängt, zu stinken. Irgendwas ist undicht (auch am Auto ), und da tropft was auf einen heißen Teil. Krümmung oder sowas, meinte er. Was kenn ich mich mit Verbrennern aus? Viel zu komplizierte Technik!

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503975
Aw: Renault Zoe 25.11.2018 11:45 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Übrigens hat das Landratsamt in MOD neulich 4 ZOE ( mit 40er Akku ) angeschafft. Stehen in einer offenen Garage samt Ladern!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2018 13:37 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504041
Aw: Renault Zoe 25.11.2018 18:38 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
www.tvnow.de/vox/auto-mobil/sendung-vom-...;utm_term=auto-mobil

Vergleichstest vom ZOE, Hyundai Ioniq und Nissan Leaf.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504309
Aw: Renault Zoe 27.11.2018 15:47 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Mit Ausnahme der hakenden Webseite und der sehr vielen, nicht wegklickbaren Werbung hat mir der Vergleich gut gefallen. War zwar nicht komplett "wissenschaftlich" und etwas auf "Unterhaltung" (also Verkauf der Werbung) ausgelegt, aber es wurden viele Aspekte berücksichtigt!

- Batteriekapazität allein ist nicht alles
- Effizienz allein ist nicht alles
- Ladeleistung allein ist nicht alles
- Übersichtlichkeit, Wendekreis, Zuladungsvolumen... etc.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2018 15:48 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505734
Aw: Renault Zoe 06.12.2018 08:46 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505751
Aw: Renault Zoe 06.12.2018 09:44 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Was mich bei Zoe-Kritikern nervt, ist die Bemerkung, dass man für die Akkumiete lange Benzin einsparen muss, um auf einen grünen Zweig zu kommen.
Wer den Akku nicht kaufen will, mietet ihn halt.
Dafür hat man einen günstigen Einstiegspreis.
Wer unbedingt ohne Akkumiete unterwegs sein will, muss eben den Mehrpreis für Akkukauf hinblättern.
Manch einer kann das nicht anders stemmen, als mit Miete.
Kenne einige, die den ihren neuen Wagen als ganzes gemietet/geleast haben.
Soll Leute geben, die ihren 1,5m-LED-TV auch nur "abstottern", weil es anders nicht geht.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505810
Aw: Renault Zoe 06.12.2018 14:48 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
@ellert_de - da bin ich ganz bei dir, das mit der Batteriemiete ist eigentlich kein valider Kritikpunkt. Gäbe es nur das Mietmodell ok, ich bin auch kein besonderer Freund von Fianzierungs-/Leasinglösungen.
Ansonsten kann man dem Wägelchen aber nicht viel vorwerfen, es ist halt ein typisches Pendler-, Einkaufs- oder"Dienstleister"-fahrzeug mit limitierter Reichweite (auch mit dem grossen Akku). Als Langstreckenfahrzeug taugt die ZOE nicht. Das Laden ist etwas schlafmützig (speziell mit dem großem Akku) was aber bei typischer Nutzung nicht so gravierend ins Gewicht fällt.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505836
Aw: Renault Zoe 06.12.2018 16:42 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Einen ganzen Zoe zu mieten (leasen), würde ich ja noch verstehen, aber nur einen wesentlichen Teil davon, finde ich irgendwie albern. Warum traut sich Renault nicht ran, den Zoe KOMPLETT zu verleasen, natürlich inkl. Wartung, inkl. Ausfallersatz (wenn defekt, dann neuer Wagen)? Das wäre kundenfreundlich.

Und natürlich stellt sich die Preisfrage bei der Akkumiete. Warum sollte ich überhaupt eine Zoe fahren, >=80 EUR an Miete + Strom zahlen, wenn ich z.B. einen Yaris für ~50 EUR (Sprit) haben kann? Weil man den rustikalen Charakter der Zoe bevorzugt? Gern nicht so weit fährt?
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2018 16:44 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505841
Aw: Renault Zoe 06.12.2018 16:59 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hey, hackt nicht so auf unserer ZOE rum. Schon der kleine Akku reicht mir für viele Fahrten aus.
Wenn man gemütlicher auf Landstraßen fährt, nicht über 85 Km, schlau rekuperiert und segelt, dann kommt man wirklich sehr weit.
Mit dem größeren Akku würde ich sogar weiter in den Urlaub fahren!

Am besten mal eine ZOE länger Probe fahren...
Man kann Sie übrigens auch leasen!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2018 17:06 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505846
Aw: Renault Zoe 06.12.2018 17:27 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
bgl-tom schrieb:

Und natürlich stellt sich die Preisfrage bei der Akkumiete. Warum sollte ich überhaupt eine Zoe fahren, >=80 EUR an Miete + Strom zahlen, wenn ich z.B. einen Yaris für ~50 EUR (Sprit) haben kann? Weil man den rustikalen Charakter der Zoe bevorzugt? Gern nicht so weit fährt?


@bgl-Tom:
Bei den Wartungskosten dürfte der Yaris mehr kosten! So habe ich vom Vorbesitzer eine Wartungsrechnung für 128 € und eine mit Bremsflüssigkeit Wechsel für 169 € auf 40.000 Km.
Und wie schon mal angedeutet, irgendwann kommt sicher mal ein Getriebeöl Wechsel und der Auspuff, so ein Relikt hat meine Französin nicht...

Und wenn hier der Stromanbieter wirklich Strom aus 100 % Wasserkraft liefert ( noch dazu an etlichen Säulen umsonst ), dann fahre ich ziemlich Klimaneutral!


Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2018 17:27 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505851
Aw: Renault Zoe 06.12.2018 19:08 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hallo!
Der Zoe muss auch jährlich zur Wartung !?
Ich wollte gerade einen leasen. Aber der ist zu teuer !
Diese 99 E Variante wollte mir der Händler nicht verkaufen . Wird er in 3 Jahren nicht los ! Also ein paar Extras rein , schon waren es 130 E !+ Batterie für 6000 Km 190 E !
Versicherung ist auch sehr teuer .
Dann habe ich noch keinen Strom!
Fazit:Ich bin dann über den Toyota Aigo , den Skoda Citygo , beim Opel Corsa gelandet .
Da bekommst Du am meisten Auto fürs Geld und hast die günstigste Versicherung .
Nur der Benzinverbrauch !
Der Corsa verbraucht , unter gleichen Bedingungen , so fiel wie der RC 300 H !!??
Gruß Heinz!
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2018 19:09 von heinz die speiche.
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505855
Aw: Renault Zoe 06.12.2018 19:20 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
ellert_de schrieb:
Was mich bei Zoe-Kritikern nervt, ist die Bemerkung, dass man für die Akkumiete lange Benzin einsparen muss, um auf einen grünen Zweig zu kommen.
Wer den Akku nicht kaufen will, mietet ihn halt.
Dafür hat man einen günstigen Einstiegspreis.

Verstehst Du nicht?

Bei mir ist es halt wirklich so, dass die Akkumiete mehr kostet als der komplette Sprit bei einer Fahrleistung von knapp über 17.000 KM pro Jahr bei meinem Yaris Hybrid. Habe ich mir vor dem Kauf des Yaris Hybrid ausgerechnet und es hat sich gemäß Spritmonitor bestätigt. Den Strom bekomme ich nicht kostenlos. Der kommt also noch drauf. Sparen würde ich beim Zoe an anderen Stellen nur wenig. Ca. 100 EUR Inspektionskosten (Öl plus Wechsel) und 30 EUR Steuer pro Jahr. Bedeutet, dass dass der Zoe für mich von den Energiekosten plus Akkumiete minus Ersparnis her mehr als 50% mehr kostet als mein Yaris Hybrid.

Also ist ein Zoe mit Akkumiete keine Option. Gebraucht gibt es ihn ganz selten mit Akkukauf. Neu ist mir der Zoe inkl. Akku zu teuer.

Es fehlt halt die Möglichkeit für Verkäufer und Käufer den Akku eines gebrauchten Zoe zu akzeptablem Gebrauchtpreis mitzukaufen. Dann wäre die Kritik sofort weg. Da sollte die Renault mal darüber nachdenken.

Gemäß Foren soll es teilweise die Möglichkeit des Akkukaufes von der Renault-Bank für gewerbliche Besitzer geben, die dann den Akku ohne Garantie von Renault bekommen. Wohl für einen überhöhten Preis und ist auch nicht ganz so einfach. Für private Besitzer ist das wohl nicht möglich.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2018 19:22 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505859
Aw: Renault Zoe 06.12.2018 19:37 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Mir geht es da wie happyyaris. Zusätzlich habe ich nur 1 Auto und da ist ein BEV ohne Schnelllader keine Option.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32577
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516076
Aw: Renault Zoe 02.02.2019 11:31 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Renault Zoe für 99 Euro - was steckt dahinter?

Zu diesem monatlichen Sparpreis kann der Renault Zoe in der 22kWh-Variante von ADAC-Mitgliedern geleast werden. Darüber hinaus bietet der ADAC ein erweitertes Angebot mit einer höheren jährlichen Laufleistung von 10.000 Kilometer an.

Ursprünglich galt das Angebot von Renault nur bis 31. Oktober 2018. Auch wenn das Sonderangebot auslief, können Sie es bis zum 30. April 2019 (ursprünglich hieß es 31. März) weiterhin in Anspruch nehmen - vorausgesetzt, Sie sind ADAC-Mitglied (oder schließen nun eine Mitgliedschaft ab).

efahrer.chip.de/news/renault-zoe-leasing...euro-monatlich_10256

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518483
Aw: Renault Zoe 17.02.2019 07:48 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Probefahrt mit einer Zoe ZE40 mit 65kW (88PS) Motor und 41 kWh Akku.
Wie im Zeitungsartikel beschrieben hatten auch wir kalte Füße - und dazu noch kalte Knie. Das Innenraumklima war nicht wirklich angenehm. Heizung auf 22°C – oben warm unten kalt, obwohl der Auslass auf unten und Mitte gestellt war.
Das Auto hat einen 65 kW Motor und wiegt ca. 1.500 kg. Dementsprechend sind auch die Fahrleistungen.
Da wir vorher mit dem Nissan Leaf, Hyundai Kona und Kia Niro gefahren sind, hatten wir das Gefühl, dass der Zoe nicht „die Wurst vom Teller zieht“. Bis 50 km/h ist okay, bis 70 km/h geht noch und danach wird es doch ziemlich zäh. Man muss sich schon gut überlegen, ob man einen LKW überholt. Der Yaris ist da flotter.

forum-alternative-antriebe.de/index.php/...46830.html#msg146830

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32577
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar