Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...14
THEMA: Nissan Leaf E-Auto
*
#386387
Aw: Nissan Leaf 2018 - Spy Shots 13.02.2017 09:12 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Knoli schrieb:
Vom Leichenwagen zu neuesten "spy shots" des für 2018 vorgesehenen neuen Modells...
Siehe hier: Link zu Motor Authority

Hoffentlich wird der Leaf endlich leiser. Er ist das mit Abstand lauteste Elektroauto - nicht für die Insassen, sondern für die Umwelt. Das Pfeifen während der Fahrt ist sehr störend und gehört einfach abgestellt. Bei anderen Elektroautos geht es schließlich auch leiser.
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386393
Aw: Nissan Leaf 2018 - Spy Shots 13.02.2017 09:19 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ja - so leise, dass man ihnen eine künstliche Lärmquelle verpasst, damit man sie bemerkt.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386395
Aw: Nissan Leaf 2018 - Spy Shots 13.02.2017 09:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Soweit ich weiß pfeift er nur bis 30km/h...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386398
Aw: Nissan Leaf 2018 - Spy Shots 13.02.2017 09:35 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich war eigentlich im Glauben, das Pfeifen ist bereits künstlich...

Stören tut mich künstlicher, unnötiger Lärm aber definitiv auch. Hoffentlich leiser aussen; Ja, bitte gerne!
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2017 09:36 von Knoli.
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386400
Aw: Nissan Leaf 2018 - Spy Shots 13.02.2017 09:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Knoli schrieb:
Ich war eigentlich im Glauben, das Pfeifen ist bereits künstlich...

Ist es auch, wie bereits geschrieben bis 30km/h zum Fußgängerschutz, darüber pfeift er nicht mehr, da dann die Abrollgeräusche der Reifen überwiegen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386458
Aw: Nissan Leaf 2018 - Spy Shots 13.02.2017 13:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Soweit ich weiß pfeift er nur bis 30km/h...
Du meinst das künstlich generierte Geräusch, das Fußgänger nerven warnen soll. Ich meine das Geräusch vom Motor/Inverter(?), das sehr hochfrequent pfeift. So, wie ein Renault Zoe an der 11/22kw-Ladesäule.

Hier hat es jemand mit einem Telefon im Motorraum aufgenommen:


PS: Ja, ich habe leider gute Ohren und höre hochfrequente Töne. Auch der Marderschreck im Auto vom Nachbarn ist sehr nervig ... Daher hoffe ich, dass der neue Leaf weniger stark pfeift (übrigens auch bzw. besonders bei 50km/h).
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2017 13:32 von ChristianB.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386462
Aw: Nissan Leaf 2018 - Spy Shots 13.02.2017 13:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Autsch, ist das etwa bei jedem LEAF so?

Als ich ihn damals fuhr ist mir ein derartiges Geräusch nicht aufgefallen und ich empfand ihn als recht leise.
Ich kann mich an die Fahrt mit der "billigeren" MIA electric erinnern, die ziemlich nach Straßenbahn klang, aber selbst da war ein so hochfrequentes Pfeifen nicht hörbar...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2017 13:41 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386479
Aw: Nissan Leaf 2018 - Spy Shots 13.02.2017 14:53 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Als ich ihn damals fuhr ist mir ein derartiges Geräusch nicht aufgefallen und ich empfand ihn als recht leise.
Innen ist er leise, da wird dieses Geräusch gut geschluckt.

Natürlich ist es in diesem Video besonders hervorgehoben, aber ich finde es immer wieder unangenehm, wenn ein Leaf an mir vorbei fährt. Und das, obwohl ich jedem Elektroautofahrer (und natürlich auch jeder Elektroautofahrerin!) dankbar bin, dass er/sie elektrisch fährt!
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394015
Aw: Nissan Leaf E-Auto 23.03.2017 09:34 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Nissan lässt erstmals einen hochautomatisierten Prototypen auf Europas Strassen rollen. c't konnte mit dem ProPilot Londons Ostbezirke erfahren.
www.heise.de/ct/artikel/Testfahrt-im-hoc...en-Leaf-3651840.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394832
Aw: Nissan Leaf E-Auto 28.03.2017 11:53 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Erste Bilder vom (noch getarnten) Nachfolger sind aufgetaucht. Technisch gibts natürlich noch keine Details, gerüchteweise bekommt der Leaf aber einen 60kWh-Akku, der zumindest theoretisch für 500km ausreicht.
www.autoweek.nl/nieuws/nieuwe-nissan-lea...-het-eerst-in-beeld/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394852
Aw: Nissan Leaf E-Auto 28.03.2017 14:48 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Trotz der Tarnung kann man erkennen, dass wieder einmal eine attraktive Studie nicht annähernd in die Realität umgesetzt wird, schade...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394859
Aw: Nissan Leaf E-Auto 28.03.2017 15:33 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich frage mich bei den Spy-Shots - auch bei denen von vor einem Monat - ob wir hier wirklich die finale Karosserie sehen. Vorder- und Hinterwagen sind bereits neu; das ist eindeutig.
Aber der Rest zwischen A und C-Säule ist 100% Leaf Gen 1; insb. das charakteristische Fenster an den Außenspiegeln und die Sicke in der C-Säule zu den Heckfenstern sind 1:1 bei der aktuellen Generation zu finden.
Würde mich schon sehr wundern, wenn Nissan eine bereits "ausgelutschte" Karosserie nimmt und diese lediglich konstruktiv vorne, hinten und im Bereich Batterie/Antrieb anpasst. Kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Aber warten wir es ab...
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396370
Aw: Nissan Leaf E-Auto 06.04.2017 11:16 - vor 7 Jahren  
Nissan-Leaf-Taxi schafft keine Schicht

Die mittlere tägliche Wegstrecke eines Münchner Taxis beträgt rund 187 Kilometer pro Arbeitsschicht. Daher ist eine Reichweite von 150 Kilometern, die die Taxizentrale IsarFunk mit einem Nissan-Leaf-Taxi maximal erreichte, für eine normale Arbeitsschicht nicht ausreichend.

[...]

Mit ihrer Presseinformation erneuert sie ihr Wehklagen über die derzeit eichrechtlich vereitelte Zulassung des einzigen Elektroautos mit genügender Reichweite, des Tesla Model S.


www.taxi-heute.de/Taxi-News/Fahrzeug/130...chafft-keine-Schicht
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401519
Aw: Nissan Leaf E-Auto 05.05.2017 15:50 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Unter Strom in die Mongolei

Ambitionierte Briten wollen mit einem modifizierten Nissan Leaf an der Mongol Rally teilnehmen – 16.000 Kilometer durch die Wildnis.

- www.autobild.de/artikel/elektroautos-ext...-at-ev-11135231.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401568
Aw: Nissan Leaf E-Auto 05.05.2017 21:13 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Die spinnen, die Briten...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar