Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Kia EV9
#772609
Aw: Kia EV9 07.08.2023 13:42 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Ahoi @Daihatsu-Fahrer

Daihatsu-Fahrer schrieb:
...als hätten sich ein Bus und ein Traktor gepaart...ist natürlich verglichen mit ein Tesla Model S wahr, aber verglichen mit was es sonst in dieser Fahrzeugklasse als BEV gibt (z.B. der Hongqi E-HS9) kommt der Kia EV9 doch sehr zurückhaltend da.

Es ist eben ein Fullsize-SUV, und auch als Verbrenner (Chevy Suburban/Cadillac Escalade/GMC Yukon, Ford Expedition u.A.) sollen die gar nicht "schüchtern" überkommen, im Gegenteil. Schwarz und mit rundum getönten Scheiben is the way to go, egal ob drinnen Geheimagenten oder eben eine Soccer Mom sitzen.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772611
Aw: Kia EV9 07.08.2023 14:05 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Vielleicht haben die Mounties (und andere) einfach nur viel Vertrauen in die Marke.
Smoothie
Beiträge: 4311
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772625
Aw: Kia EV9 07.08.2023 16:24 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Eben auf der Autobahn habe ich einen EV9 gesehen.

Hatte die elektronischen Seitenspiegel gehabt.

Erschrocken habe ich mich, wie klein das Fahrzeug wirkt. Auf die Schnelle wie ein RAV4 aktuelles Modell.

Wenn man bedenkt dass das Auto hierzulande über 70 T€ kosten soll, finde ich den Preis größer wie das Autochen...
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2023 16:57 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772626
Aw: Kia EV9 07.08.2023 16:57 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Das Autochen ist ueber 5m lang und knapp 2m breit.
Smoothie
Beiträge: 4311
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773000
Aw: Kia EV9 12.08.2023 07:44 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Der bessere Van?
Kia EV9 - außen Geländewagen, innen Großraum-Limousine
Der Kia EV9 sieht zwar aus wie ein SUV, kann aber mehr als mancher Van und ist unter den Elektroautos fast konkurrenzlos. Das könnte den Koreaner trotz seines Formats erfolgreich machen. Einen Haken hat die Sache.

www.n-tv.de/auto/Kia-EV9-aussen-Gelaende...article24316972.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773002
Aw: Kia EV9 12.08.2023 08:27 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Im obigen Link wird am Ende des Datenblattes "Hybrid-Antrieb" als Spritspartechnik für das EV angegeben. Naja, kann passieren.

Zur Erinnerung:
Ein Hybridfahrzeug ist nach EU-Definition ein Fahrzeug, in dem mindestens zwei Energieumwandler und zwei im Fahrzeug eingebaute Energiespeichersysteme vorhanden sind, um das Fahrzeug anzutreiben.de.wikipedia.org/wiki/Hybridantrieb

Aber das Auto hat 2 Elektromotoren. Wenn es nun für jeden Motor eine Batterie hätte, wäre es dann nach EU-Definition ein Hybridfahrzeug?
Und wenn die beiden Batterien in Serie oder parallel geschaltet wären nicht?
Smoothie
Beiträge: 4311
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780031
Aw: Kia EV9 08.11.2023 11:19 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Kia EV9 (2023): Preis/Reichweite/Anhängelast
Das kostet der EV9 in Deutschland

Das elektrische Oberklasse-SUV Kia EV9 startet im Herbst 2023 auch in Deutschland in den Verkauf und bietet neben Platz auch eine respektable Reichweite.

PREIS: KIA EV9 (2023) ZUM VERKAUFSSTART AB 76.490 EURO
ANTRIEB (TECHN. DATEN): BIS ZU 283 KW/385 PS & 541 KM REICHWEITE

www.autozeitung.de/kia-ev9-2022-preis-reichweite-200800.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3743
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781116
Aw: Kia EV9 22.11.2023 06:01 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Kia EV9 im ersten Test: Das ultimative Familienauto?
Vom Billig-Kleinwagen zum siebensitzigen Premium-SUV in 30 Jahren: Mit dem EV9 bringt Kia sein zweites 800-Volt-Modell auf den Markt und wagt sich in neue Sphären für die koreanische Marke vor. Die erste Ausfahrt von Robin Engelhardt zeigt, dass Kia bei der Entwicklung des EV9 sehr viel richtig gemacht hat.

www.electrive.net/2023/11/21/kia-ev9-im-...mative-familienauto/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790415
Aw: Kia EV9 16.03.2024 09:45 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zitat:
Andockmanöver Premium
Plug-in-Hybrid trifft Elektro: Doppelbetrachtung VW Touareg/Kia EV9

Große Kaliber: Einmal viermeterneunzig, einmal fünfmetereins – Treffen der Top-SUVs von VW und Kia, beide Male fast unleistbar und doch weltweit begehrt
- www.derstandard.de/consent/tcf/story/300...ng-vw-touaregkia-ev9

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790441
Aw: Kia EV9 16.03.2024 12:18 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Hallöchen,

Gestern sind wir einkaufen gefahren und haben im Parkhaus den ersten Kia EV9 "live" sehen können - übrigens in einer recht schönen roten Lackierung. Das ist ein GROßES Fahrzeug!
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790456
Aw: Kia EV9 16.03.2024 16:19 - vor 1 Monat, 1 Woche  
... den ersten Kia EV9 "live" sehen können [...] Das ist ein GROßES Fahrzeug!
Ich bisher einmal, im fließenden Verkehr. 2 einzelne Fahrspuren liefen zusammen, der Fahrer wollte auf meine Spur nach rechts wechseln und hatte zunächst übersehen, das da so ein kleiner CT200h fährt. Mein spontaner Gedanke: "das ist ein Bus! Der sollte Zusatzspiegel für den Toten Winkel haben, wie Busse und Lkw." Gefühlt begann die Fensterlinie auf meiner Dachhöhe.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790465
Aw: Kia EV9 16.03.2024 19:04 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Klaus, stell dich mal vor: Wir waren mit dem Twingo unterwegs !
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar