Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...17
THEMA: Hyundai Ioniq 5
*
#653609
Aw: Hyundai Ioniq 5 11.03.2021 13:09 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallöchen,

IONIQ 5 gefällig?

Jetzt?

55.500 EUR vorhanden?

Dann nix wie hier hin!
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653642
Aw: Hyundai Ioniq 5 11.03.2021 16:32 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Das Geld wär's ja nicht, aber ich kann fast kein Französisch...

Was mir gerade noch aufgefallen ist - das sehr aufgeräumte Cockpit hat sich irgendwie schon stark am Tesla M3 orientiert!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653666
Aw: Hyundai Ioniq 5 11.03.2021 19:27 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Eine Orientierung am Prius 2 ließe sich beim Fahrer/Beifahrerbereich auch hinein interpretieren.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653825
Aw: Hyundai Ioniq 5 12.03.2021 23:08 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ernie schrieb:
Ioniq 5 in Seoul

Fahraufnahmen:

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654053
Aw: Hyundai Ioniq 5 14.03.2021 11:10 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
@Weinfux:

Warum solltest du Französisch sprechen??

Luxemburg ist offiziell dreisprachig: Deutsch, Französisch und Lëtzebuergisch (ein moselfränkischer Dialekt, in 1985 per Gesetz zu Landessprache befördert). Dazu kommt Portugiesisch, und natürlich Englisch.

Abgesehen davon: Ich habe aus 10.500 km Abstand ein wenig spionieren lassen und das Fahrzeug wird erst Mitte Mai eintreffen.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654072
Aw: Hyundai Ioniq 5 14.03.2021 12:18 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
@krouebi: Danke für deine Infos! Ehrlich gesagt, ich wusste das nicht, ich habe nur die Seite angewählt und mir dann gedacht, viel kann ich nicht lesen...
Und dann wollte ich das etwas humorvoll rüberbringen!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654137
Aw: Hyundai Ioniq 5 14.03.2021 14:38 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Lieber @weinfux:

GoogleTranslate ist da eine große Hilfe.

Und hier schreibt ein ehemaliger Dipl. Dolmetscher/Übersetzer .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2021 14:40 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654867
Aw: Hyundai Ioniq 5 17.03.2021 20:13 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Die 55 tEuroliten entsprechen ja dann dem:
www.hyundai.ch/assets/templates/ioniq-5/...ctric_Internet_d.pdf

Volle Hütte, schon recht interessant. Naja,fast volle Hütte, das Solardach wird nicht erwähnt, leider nur schwarzes Leder, also keine Auswahl.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2021 20:29 von tom9404.
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654938
Aw: Hyundai Ioniq 5 18.03.2021 09:41 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Dieses Auto ist eine interessante Anzwort auf die ID Serie von VW. Ich bin gespannt, wie sich der Markt weiterentwickelt! Andere Anbieter werden darauf reagieren müssen.

Die Aussage (in dem PDF Dokument) zu den Ladegeräten für Schkosteckdosen halte ich allerdings nur für bedingt richtig. Wenn man seinen Ladeziegel in eine Schukosteckdose steckt und der auch dem geltenden Sicherheitsstandart entspricht, ist das auch sicher. Die Steckdose muß auch von einem gelernten Elentriker installiert sein und von einem Elektriker Meister abgenommen sein. Diese Sgeckdose muß durch einen RCD (auch FI Schalter genannt) und deren Leiter durch einen Leitungsschutzschalter (Sicherungsschalter) abgesichert sein. Ein für Deutschland zugelassenes Ladeteil darf nicht mit mehr als 10 Amper laden und ein VDE Prüfsiegel gaben. Dazu gehört auch ein Thermosensor für den Schukostecker. Ein flexiebeles Verlängerungskabel darf nicht verwendet werden. Dann ist es genauso sicher wie die Wallbox. Aber ohne Steckverbindung hält die Wallboxlösung länger. Vom Komfort sehe ich keine sehr großen Unterschiede. Aber mit der Wallbox kann man schneller Laden und einige verfügen über einen Stromzähler.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654943
Aw: Hyundai Ioniq 5 18.03.2021 09:52 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Jo und wenn ich in den Urlaub fahre, frage ich vorher überall die Vermieter ob die Steckdose ein VDE Prüfsiegel und einen FI hat und abgenommen ist.

Vollkommen an der gelebten Praxis vorbei, auch das man ohne Verlängerungskabel auskommt ist illusorisch.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654954
Aw: Hyundai Ioniq 5 18.03.2021 11:10 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
@gcf fragst Du alle Nachbarn, bevor Du in Urlaub fährst, ob Ihre gesamte Hauselektrik ordnungsgemäß von einer eingetragenen Elektrofirma installiert wurde und ob alle daran angeschlossenen Geräte ein VDE Siegel haben?

In Deutschland muß jede Steckdose durch einen FI-Schutzschalter abgesichert sein. Ein normales Verlängerungskabel darf nicht für längere Beladtug mit hohen Strömen verwendet werden. Damit darf man sein Auto halt nicht laden, wenn man keine Sreckdose in Reichweite hat. Es gibt aber auch Leute, die eine Schukosteckdose in ihrer Garage oder an ihrem Carport haben. Im Krankenhaus Groß-Sand haben die sich von einer Elektrofirma für ihre Smart ED eine Schukosteckdose für Außenanlagen an das Carport legen lassen. Die laden dort mit Ladeziegel. An meinem Haus habe ich auch eine Außensteckdose, leider auf der falschen Seite. Meine neue Außensteckdlse wurde jetzt auch von einem Elektriker an den Sicheruncskasten angeschlossen. Die Wallbox wird ohne FI-Schalter angeschlossen, denn sie hat einen eigenen echten FI-Schalter Typ B. Aber die Leitung braucht einen drei pvasigen Leitzngsschutzschalter. Das Anschließen macht eine Elektfofirma, die ins Installationsverzeichnis eingetragen ist.

So, nun zurück zum Thems.

Die Batteriegröße ist für mich überdimensioniert. Aber viele Menschen erwarten eine möglichst große Reichweite. Es wird auch Leute geben, die die Anhängerkupplung mit einer großen Anhängelast brauchen. All die Vielen Assistenz Systeme sind sehr beliebt und gefragt. Aber das macht so ein Auto auch teuer. Vieles davon brauche ich persönlich nicht. Aber dahin geht die Reise, die uns zum autonomen Fahren führen wird. Das ist nicht mehr aufzuhalten. Mir gefällt das Auto gut. Aber ich währe nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben, auch wenn es jeden Cent Wert ist.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2021 11:20 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655223
Aw: Hyundai Ioniq 5 19.03.2021 17:46 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hier gibt's ein paar Details: Full Colors, Exterior and Interior design features

Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655227
Aw: Hyundai Ioniq 5 19.03.2021 19:06 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Danke für das nett gemachte Video! Was für ein tolles Fahrzeug! Und die Innenraum Möglichkeiten - whow!
Das einzige, was ich auf den ersten Blick zu bemängeln hätte, sind die diversen Grautöne bei der Farbauswahl...
aber es gibt ja auch noch ein dezentes Blau, etwas Grün und Weiß! Mein Prius ist ja auch weiß...
Beim (alten) Ioniq und beim Kona waren die Designer mutiger!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2021 19:09 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655333
Aw: Hyundai Ioniq 5 20.03.2021 16:12 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Mir gefallen die Farben des Ioniq 5 ausgesprochen gut. Wüsste gar nicht, welche ich nehmen sollte.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2021 16:12 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655354
Aw: Hyundai Ioniq 5 20.03.2021 19:53 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Und noch ein Video zum Ioniq 5 - diesmal mit Kameras anstatt Rückspiegel:

Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar