Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...1011121314151617
THEMA: Hyundai Kona EV
#516939
Aw: Hyundai Kona EV 07.02.2019 17:44 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Hyundai Future Test Drive 2019
So war die erste Woche mit dem Kona Elektro

- www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...e-2019-kona-elektro/
- www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...ure-test-drive-2019/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 50435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517599
Aw: Hyundai Kona EV 11.02.2019 19:57 - vor 1 Woche  
Seit einer Woche habe ich nun den Kona und bin bis jetzt super zufrieden.
Besonders begeistert mich der "kleine Auopilot". Das Ding funktioniert unglaublich gut! Das ist so entspannend mit der Lenkhilfe und Abstandstempomat zu fahren!! Im Stau funktioniert er auch bestens. Und das bis zum Stillstand! Sogar nicht zu enge Kurven fährt er gut!
Der große Akku ist beruhigend und die Beschleunigung eigentlich schon zu viel des Guten. Aber macht natürlich zwischendurch schon Spaß. Fahre jedoch bis jetzt fast immer mit ECO.
Wie Egon schon schrieb, für etwas breitere Menschen ist der Platz vorne evtl. nicht gut wegen der Mittelkonsole. Für mich passt es super und ich liebe die Mittelkonsole. Sitzheizung, Lenkradheizung, Raumheizung top! Das LED-Licht klasse!

Negativ:
- Keine App (notify habe ich noch nicht zum laufen gebracht)
- Vorheizen nur möglich, wenn er angesteckt ist und nur mit Zeitprogrammierung. Total unverständlich!

Leider nur Foto in der Garage. Wir hatten heute schon wieder Schneechaos...

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 06/2016 Opel Ampera
\
Bis 12/2013 Yaris Hybrid Life
\' \'
Bis 01/2013: Stromos (Elektroauto)
\' \'
Bis 11/2011: Prius 2 Sol 2009
\' \'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517602
Aw: Hyundai Kona EV 11.02.2019 20:24 - vor 1 Woche  
Hallo Gerald,
Glückwunsch zu deinem Kona und danke für deinen Bericht!
Ich würde mich freuen ab und zu von deinen Erfahrungen zu hören.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2484
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517620
Aw: Hyundai Kona EV 11.02.2019 22:44 - vor 1 Woche  
Der Gerald, seit einer Woche, kuck Dir das an. Und da redet er so scheinheilig von Twizy und Stromos.

Spaß beiseite: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit meinem Traumauto, mein Lieber! Dazu noch die Farbe, die ich auch nehmen würde.
Wir brauchen mehr Details. Du schreibst vom großen Akku, also 64kWh? Lenkradheizung ist wohl schon in der "einfachsten" Ausstattung mit drin?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14469
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517649
Aw: Hyundai Kona EV 12.02.2019 08:54 - vor 1 Woche  
Hi,

auch von dem wohl am weitesten weg sitzender PF einen herzlichen Glückwunsch zu das neue Fahrzeug.

Erfahrungen mit dem Kona sind wohl in vielen Hinsichten auch auf dem Niro übertragbar, wofür ich auch sehr gerne solche lesen möchte.
krouebi
Beiträge: 2538
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Tuy - ein Kleinstadt 120 km südlich von Manila (PH)


Krouebi

: Tesla Model X 90D (2017-) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Tahoe V8 (2002) (2018-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517652
Aw: Hyundai Kona EV 12.02.2019 09:17 - vor 1 Woche  
Ja, da kann ich nur noch (neidvoll ) gratulieren, Gerald!

Allzeit gute Fahrt, genug SOC und viel Spaß mit dem blauen Flitzer...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1766
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517707
Aw: Hyundai Kona EV 12.02.2019 17:18 - vor 6 Tagen, 17 Stunden  
Ganz herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!

Ich versuche gerne, immer was über meine Erfahrungen zu schreiben. Bin leider beruflich ziemlich eingespannt.

Es ist der Kona mit dem großen Akku, also 64kWh netto.

Genau, Klaus, Lenkradheizung gibt es schon in der Ausstattungslinie Trend.

Ich habe Style, als die zwischen Premium und Trend.
Ich bin sehr froh, dass ich auf Style gewechselt bin (hatte Premium reserviert). Günstier und die Sitzfläche ist aus Stoff (seitlich Kunstleder und Echtleder?). Die Sitzheizung ist bei Stoff viel schneller bemerkbar. Bei meinen Ampera dauerte es relativ lang, bis ich am Hintern diese gespürt hatte.

Er ist innen nicht so leise wie der Ampera, vor allem ab 120 km/h, aber natürlich immer noch angenehm.

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 06/2016 Opel Ampera
\
Bis 12/2013 Yaris Hybrid Life
\' \'
Bis 01/2013: Stromos (Elektroauto)
\' \'
Bis 11/2011: Prius 2 Sol 2009
\' \'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517728
Aw: Hyundai Kona EV 12.02.2019 19:40 - vor 6 Tagen, 15 Stunden  
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Kona, lieber Gerald.

Und ich freue mich schon, dass ich den Kona EV übernächsten Samstag Probe fahren darf. Der örtliche Hyundai-Händler hier hat doch glatt vier Fahrzeuge abgestaubt.
Ernie
Beiträge: 699
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517738
Aw: Hyundai Kona EV 12.02.2019 20:12 - vor 6 Tagen, 14 Stunden  
Zitat:
Hyundai: “Uns war nicht bewusst, wie attraktiv der Kona für den Markt sein wird”- ecomento.de/2019/02/11/hyundai-hat-nachf...ektro-unterschaetzt/

Zitat:
Hyundai Kona E - Und der Gewinner ist...- www.tips.at/freizeit/motor/3571-hyundai-...und-der-gewinner-ist

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2484
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517803
Aw: Hyundai Kona EV 13.02.2019 09:17 - vor 6 Tagen, 1 Stunde  
Uns war nicht bewusst, wie attraktiv der Kona für den Markt sein wird
Das kann ich kaum glauben. Seit Jahren werden Umfragen gemacht, die teilweise auch im Forum aufgetaucht sind. Wenn mehr Leute ähnlich geantwortet haben wie ich, dann ist eben der Kona bzw. dessen Technik so ziemlich das, worauf gewartet wurde. Die Karosse des Kona liegt auch im Trend, siehe C-HR. Und da es den Ioniq auch mit dem Facelift Ende des Jahres nicht mit 64kWh gibt, wird der Kona auch weiterhin technisch interessant bleiben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14469
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517811
Aw: Hyundai Kona EV 13.02.2019 09:36 - vor 6 Tagen, 1 Stunde  
Die Kommentare ( durchaus lesenswert!) zum 1. Artikel gehen auch alle in diese Richtung.
Man wirft da auch Hýundai vor, dass sie eigentlich auch gar nicht so richtig wollen, E-Autos zu verkaufen...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1766
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517877
Aw: Hyundai Kona EV 13.02.2019 14:11 - vor 5 Tagen, 20 Stunden  
@Gerald

Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber! Jetzt haben wir noch einen Grund mehr, uns an einer der Ladesäulen in Deiner Nähe zu treffen.

Die an der Kreissparkasse ist leider fast immer voll belegt, wenn ich dort bin. Nur einmal konnte ich mich noch über CEE Rot dreiphasig parallel ansaften, meistens ist es schon allein vom Parken her zu eng. Aber es gibt ja genug Alternativen.

Die letzten Male war ich mit dem Hybriden unterwegs, aber demnächst wieder mit dem Tesla. Dann schicke ich Dir eine PM, wir saften die beiden Blauen an und machen ein schickes Bild fürs Forum. Wie zwei Mütter von ihren nuckelnden Babys.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 50435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518106
Aw: Hyundai Kona EV 14.02.2019 18:09 - vor 4 Tagen, 16 Stunden  
Auch von mir Glückwunsch zum Kona. Gute Entscheidung, schreib ich mal so aus Erfahrung.

elektrische Grüsse
Thomas
tom9404
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 29.10.2018, Kona 64 Kwh in bunt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518126
Aw: Hyundai Kona EV 14.02.2019 20:20 - vor 4 Tagen, 14 Stunden  
Ganz herzlichen Dank!!!

@Egon

Sehr gerne, wenn es sich zeitlich vereinbaren lässt!

Ja, bei der Sparkasse ist es allgemein durch die ganzen Läden schon voll und die Ladeplätze sind mittlerweile begehrt. Ich war schon länger nicht mehr dort, parke öfters dort, wenn ich zum Eishockey gehe. Da sind eigentlich immer die Ladeplätze belegt.

Soll ich einen eigenen Thread mit meinen regelmäßigen Erfahrungen mit dem Kona aufmachen?

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 06/2016 Opel Ampera
\
Bis 12/2013 Yaris Hybrid Life
\' \'
Bis 01/2013: Stromos (Elektroauto)
\' \'
Bis 11/2011: Prius 2 Sol 2009
\' \'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518127
Aw: Hyundai Kona EV 14.02.2019 20:25 - vor 4 Tagen, 14 Stunden  
Aber ja, prima Idee!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 50435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1011121314151617
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison