Aw: Hyundai Kona EV 07.02.2019 17:44 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Hyundai Kona EV 12.02.2019 09:17 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ja, da kann ich nur noch (neidvoll ) gratulieren, Gerald!
Allzeit gute Fahrt, genug SOC und viel Spaß mit dem blauen Flitzer...
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
Aw: Hyundai Kona EV 12.02.2019 17:18 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ganz herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!
Ich versuche gerne, immer was über meine Erfahrungen zu schreiben. Bin leider beruflich ziemlich eingespannt.
Es ist der Kona mit dem großen Akku, also 64kWh netto.
Genau, Klaus, Lenkradheizung gibt es schon in der Ausstattungslinie Trend.
Ich habe Style, als die zwischen Premium und Trend.
Ich bin sehr froh, dass ich auf Style gewechselt bin (hatte Premium reserviert). Günstier und die Sitzfläche ist aus Stoff (seitlich Kunstleder und Echtleder?). Die Sitzheizung ist bei Stoff viel schneller bemerkbar. Bei meinen Ampera dauerte es relativ lang, bis ich am Hintern diese gespürt hatte.
Er ist innen nicht so leise wie der Ampera, vor allem ab 120 km/h, aber natürlich immer noch angenehm.
Viele Grüße
Gerald
|
|
|
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:
02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
|
|
Aw: Hyundai Kona EV 12.02.2019 19:40 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Kona, lieber Gerald.
Und ich freue mich schon, dass ich den Kona EV übernächsten Samstag Probe fahren darf. Der örtliche Hyundai-Händler hier hat doch glatt vier Fahrzeuge abgestaubt.
|
|
|
|
|
Aw: Hyundai Kona EV 13.02.2019 09:17 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Uns war nicht bewusst, wie attraktiv der Kona für den Markt sein wird
Das kann ich kaum glauben. Seit Jahren werden Umfragen gemacht, die teilweise auch im Forum aufgetaucht sind. Wenn mehr Leute ähnlich geantwortet haben wie ich, dann ist eben der Kona bzw. dessen Technik so ziemlich das, worauf gewartet wurde. Die Karosse des Kona liegt auch im Trend, siehe C-HR. Und da es den Ioniq auch mit dem Facelift Ende des Jahres nicht mit 64kWh gibt, wird der Kona auch weiterhin technisch interessant bleiben.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32556
|
|
|
Aw: Hyundai Kona EV 13.02.2019 09:36 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Die Kommentare ( durchaus lesenswert!) zum 1. Artikel gehen auch alle in diese Richtung.
Man wirft da auch Hýundai vor, dass sie eigentlich auch gar nicht so richtig wollen, E-Autos zu verkaufen...
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
Aw: Hyundai Kona EV 20.02.2019 16:34 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Hyundai hat zwei Rückrufe für die Modelle Kona Elektro sowie Ioniq Hybrid und Plug-in-Hybrid angekündigt. Beim rein batteriebetriebenen Kompakt-SUV bereitet das Airbag-Steuergerät Sorgen, beim Kompaktwagen mit dem Doppelherz die Stromrelaiseinheit. Insgesamt geht es weltweit um 64.000 Modelle der Koreaner.
- www.kfz-betrieb.vogel.de/hyundai-startet...niq-hybrid-a-801277/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Hyundai Kona EV 23.02.2019 12:42 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Daumen hoch!
Die Asiaten machen gleich Rückrufe, wenn was klemmt.
Andere Hersteller sitzen sowas aus bis zum nächsten Service.
Ob das eine oder das andere den guten Ruf schädigt, mag jeder selbst abschätzen.
Ich hatte zwei beim Prius (2007er) mitgemacht und war positiv angetan über soviel Sorgfalt dem Kunden gegenüber.
Gruß
Helmut
|
|
|
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
|
|
Aw: Hyundai Kona EV 23.02.2019 16:56 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich durfte heute den e-Kona mit 204 PS und großer Batterie zusmman mit Sebastian (ElektrischesGefühl) Probe fahren. Fahrtechnisch war das Auto top, allerdings habe ich die Rekuperation ausgeschaltet. Bei mir muss ein Auto eher "segeln".
Im Power-Modus hat er schön viel Kraft und zieht gut durch. Allerdings hat sich starkes Gas geben dann auf die Lenkung ausgewirkt. Überhaupt fand ich die Lenkung im Vergleich zum P4 PHEV etwas "schwammig".
Die Platzverhältnisse empfand ich als eng. Sogar vorne. Ich bin 1,89 m groß und meine Knie stiessen links und rechts an die Verkleidung. Der Vordersitz war nicht ganz hinten; dennoch war es nur noch sehr eingeschränkt möglich, auf dem Sitz hinter dem Fahrer Platz zu nehmen. Der Kofferaum ist relativ klein; der ist beim P4 PHEV allerdings auch nicht besser.
Die Verarbeitung des Autos mit den Teils billigen Kunststoffen ist nicht so mein Ding.
Alles in allem ist mir der Kona für den aufgerufenen Preis zu teuer.
|
|
|
|
|
Aw: Hyundai Kona EV 23.02.2019 21:23 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 23.02.2019 21:32 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Hyundai Kona EV 25.02.2019 19:55 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Nun also auch noch ein paar Worte von mir zum Kona...
Ich fand die Kontrastlackierung vom Dach ganz nett zum sonst weißen Wagen. Die "Kühlerpartie" sieht in echt recht harmonisch aus. Die dicken Radläufe aus schwarzem Kunststoff gefallen mir überhaupt nicht, wie auch die deutlich herausstechenden Plastikumrandungen der Heckleuchten und Frontscheinwerfer.
Bestätigt hat sich, dass der Kona innen so klein wie vermutet ist...Auf der Rückbank habe ich zwar nicht selbst gesessen - Ernie machte aber den Versuch und ich konnte durch das Zusehen ausreichend mitbekommen, wie die Raumverhältnisse im Kona sind. Der Wagen ist eindeutig deutlich kleiner als der Niro, der viel mehr Platz im Innenraum - vorne wie hinten - bietet! Ganz klar eine Größenklasse Unterschied. Und das mehr oder weniger zu einem ähnlichen Preis.
Außerdem ist der Kia deutlich wertiger verarbeitet, was das Armaturenbrett, die Mittelkonsole und die Türverkleidungen angeht: Alles wirkt im Kia weniger plastikmäßig und weniger billig anmutend.
Für mich war dies auch die erste (Mit-)Fahrt mit einem 100%igen E-Auto. Den e-Niro würde ich aber gerne selbst Probe fahren wollen - auch, weil ich den Niro als HEV ja nun fast schon 2,5 Jahre fahre und kenne...Ein für mich sehr überzeugender Wagen und als E-Variante nochmal interessanter (Stichworte: Keine Partikel-/CO2-Emissionen wie beim HEV als Direkteinspritzer), wenn ich mir ein Elektrofahrzeug kaufen wollte...Für mich wäre er ganz klar die 1.Wahl - ohne Frage! Wir hätten wohl schon einen bestellt...
|
|
|
Letzte Änderung: 26.02.2019 10:51 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Hyundai Kona EV 26.02.2019 12:25 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
|
|
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
|
|
Aw: Hyundai Kona EV 18.03.2019 16:27 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
Hier nun nochmal ein kurzes Fazit zum Kona. Ich habe den kleinen Dicken schon vor einem Monat verkauft. Das Angebot war sehr fair. Ich bin halt doch noch nicht bereit für einen Mini- Crosover. Das mehr oder weniger angekündigte Facelift des Ioniq kommt zu spät und mit zu kleinem Akku, ist ein anderes Thema.
Antrieb: top, auch als nur Fronttriebler mehr als genug Power
Verarbeitung: sehr ordentlich, nichts klappert, knarzt, alles passt zusammen
Ausstattung, In der CH Vertex genannt: eigentlich fehlt fast nichts wirklich, Kurvenlicht in Halogenausführung ist unsinnig
Assistenzsysteme: sind zeitgemäs auf ordentlichem Niveau mit Potenzial zur Erweiterung
App zur Vorklimatisierung: fehlt
Platzangebot: erste Reihe befriedigend bis gut, fette Mittelkonsole stört, zweite Reihe für maximal Kleinkinder
Energieverbrauch: bei mir um die 18 kWh/100 km, ohne Ladeverluste gerechnet, Autobahnfahrten fressen Strom
Heizung: Wärmepumpe ist sehr sinnvoll, gerade auf längeren Strecken
Ladeleistung: akzeptabel, aber nicht der Hit
Presi/Leistung: für mich befriedigend.
Dies ist ausdrücklich meine Einschätzung.
Ich wünsche allen welche eine Kona fahren, oder bestellt haben, viel Freude mit dem Stromer und immer genug Saft im Akku.
Ende des monats erwarte ich mein Model 3.
|
|
|
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
|
|
Aw: Hyundai Kona EV 20.03.2019 14:19 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
Hallo Tom,
schade, dass für Dich der Kona nicht gepasst hat. Das Model 3 ist natürlich eine ganz andere Liga.
Viele Grüße
Gerald
|
|
|
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:
02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
|
|
|