Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...32
THEMA: Hyundai Kona EV
*
#486593
Aw: Hyundai Kona EV 21.08.2018 10:03 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486598
Aw: Hyundai Kona EV 21.08.2018 10:18 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Toyota ist zwar ein japanisches Unternehmen,dennoch gehe ich nicht davon aus das dort lauter Samurai arbeiten,die darauf warten sich das eigene Messer in den Bauch zu stoßen !
Sie werden zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fahrzeuge liefern !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486630
Aw: Hyundai Kona EV 21.08.2018 14:39 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Civic2006 schrieb:
... Toyota wird da mit absoluter Sicherheit noch für Furore sorgen !
autogasprius_berlin schrieb:
Hast du da Informationen, die andere nicht haben?
Civic2006 schrieb:
Nein...
Zum Thema "absolute Sicherheit" bzgl. Elektroautos bei Toyota habe ich aber ein Fachbuch gefunden, sehr zu empfehlen, gerade für Dich!

Mit "absoluter Sicherheit" werden dort auch Kapitel drin sein zu:

- Teslas Autopilot, speziell geschrieben für Personen, die noch nie Tesla gefahren sind oder noch nie in einem gesessen haben.
- zukünftiger Modellpolitik von Tesla, einschl. zukünftiger Preise.
- zukünftiger Entwicklung der Ladeinfrastruktur in Deutschland.
- künftigen Börsenentwicklungen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2018 14:41 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486634
Aw: Hyundai Kona EV 21.08.2018 14:54 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Köstlich!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486638
Aw: Hyundai Kona EV 21.08.2018 15:13 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
und es steht auch drin:
- Liefertermin und technische Ausstattung vom Sion
- erster Preview auf den P5 (mit 16,3 kWh Akku, nur noch als PHEV erhältlich)
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2018 15:15 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486749
Aw: Hyundai Kona EV 22.08.2018 10:54 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Braucht man denn wirklich eine Glaskugel oder Kaffeesatzleserei um festzustellen das Tesla alleine die Welt nicht mit E-Autos fluten kann ?
Mir sagt das schlicht der gesunde Menschenverstand !
Nein gefahren bin ich im Tesla noch nicht,wohl habe ich im Model S allerdings schon mal Platz genommen.
Was den AP angeht,fragte in einem anderen Thread warum wir bisher noch von keinem spektakulären Unfall mit dem Drive Pilot von Mercedes gehört oder gelesen haben.
Die Antwort die darauf kam,würde im Gerichtssaal zur Floskel "keine weiteren Fragen Euer Ehren" führen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2018 11:02 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487054
Aw: Hyundai Kona EV 24.08.2018 01:15 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487185
Aw: Hyundai Kona EV 24.08.2018 23:19 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Den Termin muss ich mir gleich mal vormerken - Danke klitschko!

Da muss natürlich die ZOE ran, bis zu Auto Sangl sind es etwa 70 Km von FÜS aus...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487244
Aw: Hyundai Kona EV 25.08.2018 10:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Bitte. Der Mann macht viel um Elektroauto zwischen den Leute zu bringen. Seine Video über Ioniq sind schon gut
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488584
Aw: Hyundai Kona EV 01.09.2018 08:55 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hier noch ein Pressebericht zu o.g. Veranstaltung in 86899 Landsberg am Lech:

Zitat:
8. September: Erfahrungsaustausch mit E-Auto-Fahrern und Deutschlandpremiere des Hyundai Kona. An diesem Tag findet im Autohaus Sangl von 9.30 bis 16 Uhr ein großes Elektrofahrer-Treffen statt.- www.kreisbote.de/lokales/landsberg/info-...r-2018-10150678.html

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2018 08:57 von yarison.Grund: Ort ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488848
Aw: Hyundai Kona EV 02.09.2018 22:55 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
auto.de bemüht die Glaskugel:

Zitat:
Kia Soul EV Erlkönig. Kia Soul-Besitzer sind schon seit einiger Zeit scharf auf ein AWD-Modell und könnten es nun mit dem 2019-er Modelljahrgang bekommen. Wir sind natürlich immer noch deutlich zu weit von der offiziellen Enthüllung entfernt, um ein Veröffentlichungsdatum für den Kia Soul EV 2019 zu haben, aber wir können ein paar Vermutungen anstellen, wann wir ihn wohl zuerst sehen werden.
- www.auto.de/magazin/kia-soul-ev-erlkoenig/

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2018 00:11 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489881
Aw: Hyundai Kona EV 08.09.2018 10:57 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Hyundai Kona EV
Im SUV der Zeit

Wenn schon SUV, dann wenigstens mit E-Antrieb - Hyundai macht die umstrittene Autogattung ein wenig sozialverträglicher. Reichweite und Ausstattung des Kona EV sind üppig, Entschleunigung bringt der Wagen nicht.

[...] Allerdings ist selbst der billigere der beiden Stromer rund doppelt so teuer wie der Kona mit 120-PS-Benziner.

- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/hyundai...-zeit-a-1222084.html

Elektroautos müssen offenbar immer sehr viel teurer sein als ihre konventionell motorisierten Schwestermodelle, das ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz. Diese Preisgestaltung trägt große Mitschuld an ihrem bisherigen Scheitern im größten Teil Europas.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489883
Aw: Hyundai Kona EV 08.09.2018 11:03 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Bericht mit interessanten (Innenraum-)Fotos

Zitat:
Autogramm Hyundai Kona EV: Elektrisch überzeugend- www.spiegel.de/fotostrecke/hyundai-kona-...ostrecke-162938.html

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489893
Aw: Hyundai Kona EV 08.09.2018 11:57 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Also, heute morgen ergab sich für mich die Gelegenheit einen Erstkontakt mit dem Kona electric aufzunehemen.
Und auch noch in weiss mit hellem Leder.

Ganz kurz zu den Punkten, welche mir auffielen:

postiv:
Klar, der Antrieb, der Akku, die angezeigte Reichweite von über 400 Km.

weder toll, noch schlecht:
Viel, viel Hartplastik, grosses Display für Navi usw. ordentliche Verarbeitung. Die Leistungselektronik ist mehr präsent als beim Ioniq, hat ja auch mehr davon. Sehr straff gefedert. Rundumsicht, naja, konzeptbedingt. HUD, wenn´s denn doch nur auf die Scheibe projiziert würde, schade, sonst gut gemacht. Insgesammt ein wenig klein, der Kona. Nun, ist ja auch nur ein aufgeblasener Kleinwagen.


eher weniger gut:
Nicht alle Lampen LED, Modelljahr 2019!
Keine Vernetzung, da gehört heutzutage ein LTE-Modul verbaut! Softwareupdates, usw.
Abrollgeräusche sehr nervend, zu laut. Die fette Mittelkonsole empfinde ich als störend und einengend.
Keine 360 Grad Kamera, nur Piepser.

Mein Fazit:
Der Ioniq ist der wertigere und komfortablere Gleiter.
Soweit MEINE ersten Eindrücke.

Somit warte ich dann mal auf einen Kia Niro, den i3, eine Nissan Leaf plus.

Wobei der Kona eher mit dem Oppel Ampera zu vergleichne wäre. Da allerdings sieht der Oppel gegen den Hyundai ganz alt aus.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489911
Aw: Hyundai Kona EV 08.09.2018 16:02 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
tom9404 schrieb:
Also, heute morgen ergab sich für mich die Gelegenheit einen Erstkontakt mit dem Kona electric aufzunehemen.
Und auch noch in weiss mit hellem Leder.

Wo sind die Fotos vom Innenraum?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...32
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar