Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1...28293031323334...39
THEMA: Hyundai Ioniq EV
**
#581037
Aw: Hyundai Ioniq EV 01.02.2020 17:47 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Da kommt der Leaf nicht gut weg. Ich finde, beim Verbrauch liegen Welten zwischen beiden - 20 vs. 15 ist eine Ansage. Auch da mich Mehrleistung nicht reizt, Sparsamkeit dagegen schon, käme für mich klar der Ioniq in Frage.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581050
Aw: Hyundai Ioniq EV 01.02.2020 18:42 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
In anderen Tests kommt der Ioniq im Verbrauch sogar noch besser weg - ist halt ein Vergleich von Auto Bild - da ist effizientes Fahren noch nicht so angekommen! Brumm, Brumm...

Preislich gibt es durchaus gebrauchte Leafs günstiger als den Ioniq, der größere Nachteil dürfte eher auf lange Sicht das Chademo Lade-System werden.
Ein Ioniq oder Leaf könnte bei mir sogar den P3 ersetzen...auch mit 40er Akku!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583020
Aw: Hyundai Ioniq EV 11.02.2020 09:49 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Auf Probefahrt mit dem Elektroauto

Das Fahren mit dem Elektroauto wird nach wie vor von vielen Autofahrern skeptisch gesehen: Wie weit komme ich, wo kann ich mein E-Mobil aufladen, was kostet das Ganze? Wir schickten Familie Holzwarth mit einem E-Auto auf Testfahrt – hier ihr Bericht.

- www.enbw.com/blog/fahren/auf-probefahrt-mit-dem-elektroauto/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583065
Aw: Hyundai Ioniq EV 11.02.2020 12:03 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte jetzt auch mal die Gelegenheit den Ioniq für 2 Tage zu testen. Das Auto hat mir schon ein Grinsen im Gesicht verursacht. In vielen Dingen dem Prius nicht unähnlich. Den Hybriden hatte ich im letzten Jahr schon einmal gefahren und fand ihn nicht schlecht.
Aber der Vollstromer hat wirklich Spaß gemacht und ist in meinen Überlegungen als Nachfolger für den Prius.
Allerding teste ich in den nächsten Tagen noch einen Kona und ich warte noch auf den Peugeot 2008, der mir auch gefallen würde.
Interessant ist beim Ioniq wirklich der Preis, insbesondere für die Vorfacelift Modelle.
xj900Peter
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583070
Aw: Hyundai Ioniq EV 11.02.2020 12:17 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Auch bei Peugeot hatte ich geguckt, wir haben gerade glaube ich ungefähr das selbe Problem. Ich hatte mir den 208 angeschaut.

Momentan kommt halt immer mehr auf den Markt und es fehlen noch Daten / Fakten / Erfahrungen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595346
Aw: Hyundai Ioniq EV 24.04.2020 14:30 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Nachfolger in sehr hübsch:

"Hyundai-Studie Prophecy soll Ioniq ersetzen"

www.electrive.net/2020/04/24/hyundai-stu...soll-ioniq-ersetzen/
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602945
Aw: Hyundai Ioniq EV 03.06.2020 13:48 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Gegen Ende des Videos sieht man eine Stärke des Ioniqs. Er zickt nicht rum beim Laden wie der Peugeot und viele andere EVs. Ich hatte nach 21.000 km noch keine negative Erfahrung dieser Art.

Bjørn Nyland: Race between Peugeot e-208 and Hyundai Ioniq 28 kWh

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604324
Aw: Hyundai Ioniq EV 09.06.2020 23:09 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
160.000 KM mit dem Elektroauto - Wie hat der Hyundai Ioniq Elektro diese Laufleistung überstanden?

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604352
Aw: Hyundai Ioniq EV 10.06.2020 06:36 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
160.000 km in 3 Jahren ist ordentlich. Würde mich interessieren, ob er die Inspektioneintervalle eingehalten hat (alle 15.000 km). Da muss er ja alle 3-4 Monate zur Inspektion gefahren sein.....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604355
Aw: Hyundai Ioniq EV 10.06.2020 06:49 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
happyyaris schrieb:
Da muss er ja alle 3-4 Monate zur Inspektion gefahren sein.....
Um den Luftdruck und die Bremsbelagstärke kontrollieren zu lassen...
Melkus
Beiträge: 385
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604364
Aw: Hyundai Ioniq EV 10.06.2020 08:01 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Wegen der Garantie wird er sich als Langstreckenpendler sicher daran gehalten haben.
Ich finde das der Ioniq EV ein starkes Gesamtpaket ist.
Wenn der Akku noch etwas größer und das Design wie oben in der Studie noch etwas verfeinert wird, scheint mir das in nächster Zeit der perfekte Stromer zu werden.
cappo
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604365
Aw: Hyundai Ioniq EV 10.06.2020 08:07 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Der Akku ist im Facelift größer geworden und auch das Design wurde verfeinert. Das vorfacelift hat wie in dem Video einen relativ kleinen Akku, kann dafür etwas schneller laden als der Facelift.

@Melkus
Bitte informiere dich über die Wartungspläne und Wartungskosten bevor du hier sowas schreibst. Das was du hier schreibst, wäre wie bei Tesla eventuell möglich, wird aber nicht so gehandhabt bei Hyundai und Kia. Durch den Garantiezwang bist du vor allem verpflichtet einige Dinge machen lassen zu müssen, was bei Tesla nicht der Fall ist.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604409
Aw: Hyundai Ioniq EV 10.06.2020 10:03 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Der Akku ist im Facelift größer geworden und auch das Design wurde verfeinert. Das vorfacelift hat wie in dem Video einen relativ kleinen Akku, kann dafür etwas schneller laden als der Facelift.
.


Das ist mir bekannt. Jedoch gibt es ja noch größere Akkus, bspw. im Kona mit deutlich mehr Reichweite.
Und die Optik ist wie immer Geschmacksache, trotz FL. Die Studie finde ich um Längen hübscher.
cappo
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604536
Aw: Hyundai Ioniq EV 10.06.2020 17:32 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Durch den Garantiezwang bist du vor allem verpflichtet einige Dinge machen lassen zu müssen, was bei Tesla nicht der Fall ist.
Dann erhelle mich Dummerchen doch bitte mal, was da so gemacht wird.
Öl & Filterwechsel?
Luftfilter?
Zündkerzen?
Das Akku geladen?

Lachst du selbst, oder?
Melkus
Beiträge: 385
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2020 18:53 von Egon.Grund: Quote-Tags korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604543
Aw: Hyundai Ioniq EV 10.06.2020 18:10 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Warum sollte Knuddel lachen? Hyundai möchte auch den Electric einmal jährlich bzw alle 15.000 zum Service sehen. Punkt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...28293031323334...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar