Aw: Hyundai Ioniq EV 02.05.2019 20:37 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
Hallo KSR1,
ich würde eher den Facelift-Teil hierher schieben. Prius VFL und Prius FL sind auch nicht getrennt
Denn beim Inhalt vom Facelift-IONIQ gehts ja nur um Spekulationen.
Aw: Hyundai Ioniq EV 28.08.2019 19:36 - vor 4 Jahren, 7 Monaten
Zitat: Hyundai Ioniq Elektro im Test: Gute Alternative zu Tesla & Co.
Bei unserer ersten Testfahrt, die uns über Autobahnen mit maximal 130 km/h, über Landstraßen (häufig 80 km/h) und Städte führte, gönnte sich der Hyundai Ioniq Elektro im Durchschnitt 12,6 kWh Strom, das sind immerhin 1,2 kWh weniger als angegeben. Dabei liefen bei 31 Grad Außentemperatur Verbraucher, wie die Klimaanlage und die Sitzbelüftung nonstop. Wenn der Hyundai Ioniq Elektro betankt werden muss, geht das mit dem 7,2 kW On-Board-Lader schneller als mit den bisherigen 6,6 kW Lader. An einer 50 kW-Ladestation sind die leeren Akkus nach 54 Minuten wieder zu 80 Prozent gefüllt. efahrer.chip.de/tests/hyundai-ioniq-elek...-tesla-und-co_101194
Aw: Hyundai Ioniq EV 28.08.2019 20:19 - vor 4 Jahren, 7 Monaten
die "Overather" gegend ist mit E-fahrzeugen gut versorgt - so fährt der bürgermeister vom nachbarort MUCH bereits seit jahren einen E-pkw - das finde ich ein gutes vorbild für die bürger - der apotheker in Overath ebenso
Nein, über mangelnde Nachfrage konnte sich Hyundai beim Ioniq Elektro in den vergangenen Jahren wirklich nicht beklagen. Ziemlich wahrscheinlich hätte der Konzern noch sehr viel mehr verkaufen können, wenn das Kontingent für Europa nicht so knapp kalkuliert worden wäre. Ein Update zur Steigerung der Verkaufszahlen wäre also nicht nötig gewesen. Hyundai hat trotzdem nachgebessert, und der Mehrwert ist erfahrbar, wie eine kleine Proberunde mit dem überarbeiteten Ioniq Elektro belegt.
- www.heise.de/autos/artikel/Fahrbericht-H...Elektro-4502779.html
Aw: Hyundai Ioniq EV 02.09.2019 09:18 - vor 4 Jahren, 7 Monaten
Wenn man die Kommentare dazu liest ( sehr aufschlussreich! ), dann
bleibt für mich persönlich nur Resignation! Die Masse der Deutschen ist einfach nicht reif für E-Mobilität!
Geschweige denn für vernünftigen Umgang mit Energie - hier Kraftstoff...
Aw: Hyundai Ioniq EV 11.09.2019 15:13 - vor 4 Jahren, 7 Monaten
Der Ioniq in diesem slowakischen Video hat EZ 12/2016 und ist 100.000 KM gelaufen. Dabei wurde zumeist an 50 kW Ladern bis 85% geladen. Die Degradation beträgt 8,5% und es sind noch 25,5 kWh nutzbar. So steht es in der Videobeschreibung.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!