Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1...26272829303132...39
THEMA: Hyundai Ioniq EV
**
#481648
Aw: Hyundai Ioniq EV 23.07.2018 12:54 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Das ist einfach die überlackierte Version, sowas meinte ich aber nicht.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483023
Aw: Hyundai Ioniq EV 01.08.2018 10:16 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Hyundai Ioniq
Drei Antriebsarten im Vergleich

Hyundai bietet den Ioniq als Hybrid, Plug-in-Hybrid und rein elektrisch an. Wir sind die Modelle Probe gefahren und haben den Vergleichstest gemacht.

- www.connect.de/testbericht/hyundai-ioniq...rgleich-3198655.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483037
Aw: Hyundai Ioniq EV 01.08.2018 10:48 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Schöner Bericht mit einem kleinen Schreibfehler in einer Überschrift: beim 3. Wagen geht es um einen Hyundai Ioniq EV, nicht um einen Plug-In-Hybrid.
autoscooter
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2018 10:49 von autoscooter.
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483141
Aw: Hyundai Ioniq EV 02.08.2018 08:32 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
autoscooter schrieb:
kleinen Schreibfehler

Auch lässt sich der EV nicht an Typ-2 in 23 Minuten auf 80% laden. Das geht nur am CCS, ist aber nicht so wichtig.
Interessant wären noch die Verkaufszahlen der drei.

Mein Fazit lautet nach wie vor: Der Ioniq hat nur einen Fehler: Er ist nicht von Toyota - Shame on you, Toyota!

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2018 08:33 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483222
Aw: Hyundai Ioniq EV 02.08.2018 15:37 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Dem Fazit kann muß ich mich wohl anschließen, sagte ich doch Anfang der Woche noch zu meiner Partnerin "das ist quasi ein Elektro-Prius aus Korea".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483230
Aw: Hyundai Ioniq EV 02.08.2018 16:29 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ja, die zögerliche plug-in- und EV-Strategie von Toyota muss man nicht gut finden. Und aus ihrem Erfahrungsvorsprung machen sie viel zu wenig.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483231
Aw: Hyundai Ioniq EV 02.08.2018 16:44 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
So find ich auch, lassen sich die Butter vom Brot nehmen - eigentlich schade
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2018 18:03 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483251
Aw: Hyundai Ioniq EV 02.08.2018 18:03 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Sie wollen nicht und sie werden nicht, wenn sie nicht dazu gezwungen werden (wie wahrscheinlich in China). In Toyotas Strategie bis 2050 - nachzulesen hier (KLICK) - spielen Elektrofahrzeuge nur eine Nebenrolle.

Aber bitte beide Seiten betrachten. Die nun schon seit vielen Jahren anhaltend niedrigen Neuzulassungszahlen von Elektroautos sind kaum geeignet, den Konzern umzustimmen. Zweistellige Zuwachsraten von fast Nichts sind immer noch fast Nichts. Erfüllt sich die Popcorn-Theorie eines schönen Tages aber doch, traue ich den Toyoten keine Kehrtwende, aber eine strategisch sinnvolle Reaktion zu.

Was ich persönlich ehrlich bedaure ist das erkennbar nicht vorhandene Interesse, Plugin-Modelle auf breiter Front anzubieten. Toyota ist nämlich der einzige Hersteller, der PHEVs baut, die

1. weder viel Strom konsumieren noch
2. mit leerer Traktionsbatterie zum Benzinschlucker mutieren noch
3. deren Effizienz durch schmutzige Motorentechnik erkauft ist.

Nachzulesen hier (KLICK), hier (KLICK) und hier (KLICK). Das gefällt mir und ich würde es daher wirklich gerne sehen, dass diese Technik nicht nur in zwei Prius-Modellen zu finden ist.

Hier bitte weiter zum Ioniq EV.
Diskussionen zu Toyotas Zukunftsstrategie bitte im gleichnamigen Thread:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=240

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483267
Aw: Hyundai Ioniq EV 02.08.2018 19:11 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2018 19:12 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487431
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.08.2018 10:50 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Hyundai Ioniq: Elektroauto-Ausführung könnte Sportversion erhalten

Elektroautos sind technikbedingt schon in der Grundversion äußerst antrittsstark, hochpreisige Varianten bewegen sich in vielen Fällen auf dem Niveau von Sportwagen. Doch nicht allen reicht das: Immer mehr Hersteller denken darüber nach, besonders sportliche Versionen ihrer Stromer anzubieten – auch Hyundai.

- ecomento.de/2018/08/23/hyundai-elektroau...ortversion-erhalten/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487504
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.08.2018 17:12 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich wäre schon mal kein Kunde für eine Sportversion. Mir wäre eine Efficient-Edition lieber, wenn sie nicht teurer wäre.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487511
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.08.2018 17:36 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Beim P2 gab's auch mal das Gerücht einer "abgespeckten Efficient Edition", die aber nie kam. Dafür Modelle mit mehr Ausstattungs-Firlefanz.
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506540
Aw: Hyundai Ioniq EV 10.12.2018 17:55 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Landsberger Autohaus verkauft 20 Prozent aller Hyundai Ioniq Elektro in Deutschland

[...] Geschäftsführer Jürgen Sangl überreichte Anfang Dezember den 500. Elektro-Ioniq, angeboten wird das Modell seit 2016. “Meine Begeisterung und mein Engagement für die zukunftsorientierten Modelle von Hyundai wird mir vielfach durch zufriedene Kunden und Verkaufserfolge zurückgespiegelt”, so Sangl.

- ecomento.de/2018/12/10/hyundai-ioniq-ele...zent-verkaufsanteil/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506659
Aw: Hyundai Ioniq EV 11.12.2018 09:28 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Das selbe passiert wahrscheinlich wieder mit dem KONA.
Wer stellt sich schon hin und macht eine Hand voll Erklärvideos von einem Elektro-Auto?
Ergebnis ist, dass die Übergabe extrem schnell vonstatten gehen kann.
Kunden haben das Auto schon lange vor der Lieferung kennen gelernt und wissen über alle Technikschmankerl bescheid.
Ich kann mir noch kein BEV leisten , habe mir aber alle Videos reingezogen.
Da ist mal einer, der die BEVs verkaufen möchte und sein Geschäft versteht.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506661
Aw: Hyundai Ioniq EV 11.12.2018 09:36 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ja, der Sangl ist auch so ein sympathischer Kerl!
Ich war mal auf dem Herbstfest, das war echt gut

Allerdings war zum Kona Testen zu viel Andrang...


Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...26272829303132...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar