Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Grill Blocking RAV4 - ein Versuch
(6 Leser) Christian H, hoffeck, KSR1, picard95, Schnauf, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Grill Blocking RAV4 - ein Versuch
#748677
Aw: Grill Blocking RAV4 - ein Versuch 14.12.2022 11:36 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Die "Batterie Zulufttemperatur", die ja auch vom Innenraum kommt, stieg allerdings nur auf 10°. Deshalb glaube ich nicht, dass "der Innenraum" bei 28° gelegen ist, eher nur ein Sensor, der vom Warmluftstrom beeinflußt war.
Smoothie
Beiträge: 4310
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748682
Aw: Grill Blocking RAV4 - ein Versuch 14.12.2022 11:46 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
aber die steigt ja auch erst wirklich in den letzten 15 Minuten, vorher nicht, denke mal bis dahin war auch der Lüfter aus
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748689
Aw: Grill Blocking RAV4 - ein Versuch 14.12.2022 12:02 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Dann schau noch einmal genau auf die Temperaturlinie, ab min 6.
Warum soll der Lüfter zum Wärmen der Batterie gerade dann aus sein, wenn sie am kältesten ist?
Smoothie
Beiträge: 4310
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748768
Aw: Grill Blocking RAV4 - ein Versuch 14.12.2022 17:29 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
danmeye schrieb:
dafür ist aber dein Innenraum fast bei 28 Grad zum Ende der Fahrt gewesen, dreh mal etwas die Heizung runter, wir haben jetzt meist nur um die 17 - 19 Grad im Display das reicht mit Sitzheizung aus.
Bist du nur Stadt gefahren, obwohl hast ja 42 Km gemacht, über 70 Grad müsste der mit weniger Innnentemp. schon kommen.


Die Klimaanlage steht immer auf 22 Grad und Eco.

Ich fahre mit Sitz- und Lenkradheizung.

Ich denke die Luftausströmer in der Mitte hinten haben erst dann ihren Effekt gehabt.

Die Strecke sieht so aus:
abload.de/image.php?img=59bf32cc-60df-4c4e-akjirf.jpeg
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748802
Aw: Grill Blocking RAV4 - ein Versuch 14.12.2022 19:20 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo JanClubsport,

da Du die Kühlwassertemperaturen(ICE,MG/Inverter) deines RAV4 mit dem Hybrid Assistant überwachts, würde ich den ganzen Kühler für den Verbrenner im Winter dichtmachen.
Über die Heizungsregelung kann schnell Wärme bei steigender Kühlwassertemperatur(ICE) abgeführt werden.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748810
Aw: Grill Blocking RAV4 - ein Versuch 14.12.2022 20:23 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Danke Ulli.

Ich bin an dem Thema dran. Den unteren Teil der Frontstossstange werde ich mit schwarze Heizungsrohr Isolierung von außen verschließen und den oberen Teil (über dem Kennzeichen) mit den Teppichfliesen.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749044
Aw: Grill Blocking RAV4 - ein Versuch 16.12.2022 13:35 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Servus

Eure Bemühungen in allen Ehren, aber habt ihr euch bei Festkörper Einbringung (Plexiglas/Verschraubung) schon einmal überlegt, was mit dem defensiven Aufprall Schutz; Stoßstange und dahinter…beim Zusammenstoß mit Fußgängern passiert? Besser was ein Gutachter beziehungsweise die Polizei bei Personenschaden dann feststellt und im Nachhinein ermittelt.

Nur so nachgedacht…
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749122
Aw: Grill Blocking RAV4 - ein Versuch 16.12.2022 21:22 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Danke dir für deine Bedenken.

Ich habe jetzt aus dem Grund und der einfacheren Umsetzbarkeit Für mich für Teppichfliesen entschieden.

Ich bin fest daran überzeugt, dass das bei einem Unfall einem Fußgänger das keine Relevanz hat.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778736
Aw: Grill Blocking RAV4 - ein Versuch 24.10.2023 17:56 - vor 6 Monaten  
So das Grill Blocking wurde wieder gestartet. Bisher kann man nur kleine Verbesserungen erleben.

Ich mache aber dennoch weiter.

Viel mehr wurmt mich die wirklich schlechte Aero des Wagens. Gerade der Unterboden wird beim Nachfolger hoffentlich effizienter gestaltet.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar